AK-DOG hat geschrieben:
Ich sehe die Karikatur als ne Art Propaganda...Punkt!
Propaganda war das, was schließlich daraus gemacht wurde.
AK-DOG hat geschrieben:
Es geht einfach darum das man andere Religionen bzw. Kulturen schätzen und respektieren soll
Man muss rein gar nichts schätzen. Wer schreibt denn neuerdings vor, was die Menschen ganz toll finden müssen? Wenn ich was scheiße finde, dann kann ich das auch sagen.
AK-DOG hat geschrieben:
Nah Ost, Bagdad, Iran, Afghanistan, plus die Karikatur, entschuldigung dürfen wir uns nicht aufregen?
Das ist wieder die typische Sicht der Opferrolle.
Ich kann jetzt auch wieder anfangen: 9/11, Madrid, London, Nah Ost und so weiter und so weiter... Das wäre aber einfach zu kurzsichtig.
Du zählst da Dinge auf, die teilweise absolut nichts miteinander zu tun haben.
Und was heißt denn da "uns" bzw "wir"? Was soll dieser Kollektivismus? Nur weil ein muslimisches Land angegriffen wird heißt das noch laaange nicht, dass das ein Krieg gegen den Islam ist. Das heißt auch nicht, dass man dich persönlich angreift.
Es ist auch kein türkischer Angriff auf Deutschland, wenn ein 17 jähriger Bub dort in den Knast wandert.

AK-DOG hat geschrieben:
plus wenn unsere Religion bzw Werte noch mit der Karikatur angegriffen werden
Und wenn wir uns einschränken, ist das ein Angriff auf unsere Werte. Also was ist jetzt wichtiger?
Meine Werte werden meiner Ansicht nach durch den Koran beschmutzt, soll ich jetzt die Botschaft von Saudi-Arabien abfackeln?

AK-DOG hat geschrieben:
und wenn wir ein Mucks machen, die ganze Welt sich mit den Amis zusammenschließt, denen regelrecht in den Arsch kriecht, und wir nochmal eins auf den Deckel kriegen
Du darfst so viele Muckse machen wie du willst. Was soll immer dieses "wir"? Du sprichst da für 1,3 Milliarden Menschen, das halte ich für etwas bevormundend.
Wann hat sich denn die ganze Welt mit den Amis zusammengeschlossen?
Meines Wissens waren das nur eine handvoll Länder. England und die US selbst.
Deutschland hat sich damals gegen den Irakkrieg gestellt und zwar entschieden. Dafür gab es auch ganz große Schellte von den Amis.
Generell zieht sich durch deinen Beitrag folgendes Schema:
Wir = Muslime = Opfer =gut
Die = der ganze Rest = Täter = böse
Generell würde man viel dadurch gewinnen, wenn man nicht wegen ein paar hässlichen Pinselstrichen austickt, sondern zivilisiert bleibt.
Friedliche Demos sind natürlich ok.
Aber nix für ungut, min Jung.
Guten Rutsch dir!