Don Di Maggio hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
luca war DER man der italien zur em geschossen hat falls du die spiele nicht gesehen hast

Von der Torbilanz her ist er in der Liga erfolgreicher gewesen, das meinte ich. Bei der letzten WM hatte/brauchte Italien gar nicht den einen Scorer, der vorne alle Kisten macht, da haben die verschiedensten Leute getroffen, ich glaube der erfolgreichste italienische Torschütze hat nur zwei Tore geschossen (wenn ich mich richtig erinnere).
Deiner Theorie vom deutschen Panzer der ständig besser wird und alles niederwalzt kann ich nichts abgewinnen. Klar, eine super Mannschaft, aber eine Sonderstellung haben sie meiner Meinung nach nicht, da ist auch regelmäßig viel Halbgares dabei Und in Gruppe C hatte ganz sicher nicht jeder nur die Finalrunde im Kopf, wie denn auch, bei solchen Gegnern... fand's aber okay dass Donadoni seine Mannschaft zum Favoriten ausgerufen hat, ich kann dieses ständige Tiefstapeln nicht ab ("es gibt keine kleinen Gegner mehr, blablabla"). Und wenn man dann verliert, dann war man trotzdem Favorit - und ist dann eben dieser Rolle nicht gerecht geworden...
Ich hab früher viel über Taktik und Fußballtheorie gelesen, und finde deshalb einen disziplinierten Mannschaftsauftritt, bei dem man die Taktik richtig aus dem Spiel herauslesen kann viel interessanter als jeden Sonntagsschuss in den Winkel. Aber so ein Spiel bleibt eben nur zu einem winzig kleinen Teil berechenbar. Die Abseitssituation von gestern abend war mir z.B. auch neu, halte das aber für Unsinn, einmal ganz davon abgesehen dass es zum Tor für Holland geführt hat.
hmm wobei seine ligaquoten auch surreal sind
und 15 tore in 34 etz 35 spielen is ne üble quote füren nationalspieler
und klar soll donadoni seine manschaft auf den titel ansetzen tiefstapelei is müll
nur hat er vergessen auch wirklich was dafür zu tun wenn man mich fragt
er hat die spieler und daher muss er den anspruch haben zu gewinnen seh ich genau so
aber eben nur reden bringt nichts er hätte auch mehr an verbesserungen arbeiten müssen
wenn man bedenkt wie in der kritik der junge in der em quali war und nur weil sies dann geschafft ham is das alles vergessen???
etwas mehr konzentration hätte ich mir gewünscht bei italien etwas mehr arbeit das sie reden is ok is auch wichtig das man die ziele klar definiert aber nur reden allein is halt auhc ich genug
so wie dland muss mans machen wenn man mich fragt
klar da gibts immer mal wieder spieler deren fähigkeiten nicht weltklasse sind und daher auch fehler aber raumaufteilung & laufwege, spielzüge, art und weise die angriffe konsequent über aussen zu starten kann sich jedes land was ich bis etz spielen sah etwas von dland abschauen
das is chelsea mässig klinsi war ja en riesen mourinho fan das sieht man halt
die einstudierten spielzüge über die flügel, die perfekten konter (tausendmal geübt auch) die aufteilung der räume für jeden spieler so das von vorne bis hinten eine kompakte 11ee gruppe aufem feld steht
das is der moderne fussball wie ich ihn befürworte
defensiv muss man noch arbeiten metzelder is übelst unbeweglich und jansen is auch eher ungelenkt aber das kommt mit jeder stunde mehr
ach haste gazzetta von heute gelesen? nach solchen spielen is es immer das schönste wie die abgehen