UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.06.2025, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 532 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 13:40 

war wohl gut, dass gomez mal draussen war und/oder löw auf der tribüne im stillen kämmerlein :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 14:43 
Globaler Moderator

Mysta hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

Nichtsdestotrotz lautet mein Tipp 3:1 für Portugal.
Die Deutschen spielen einfach zu schlecht

Da hat aber einer Ahnung von Fussball. :razz:

das so ein Idiotenspruch von dir kommt, war zu 100 Prozent klar. Du bist einfach zu leicht durchschaubar. Und Tipp und Ahnung haben einfach nichts miteinander zu tun, aber das kannst du nicht wissen :)

Vielleicht hilfts dich weiter

http://www.meine-vhs.de/cgi-bin/kurs.pl ... 79S&v=1918 :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 15:02 
Site Owner

gregory hat geschrieben:
einfach nen superspiel gewesen :thumbs:

Ja, da hat einfach alles zusammengepasst gestern abend. Durch die taktische Umstellung war man auf einer Höhe mit den Portugiesen, aber das allein war's nicht. Den eigentlichen Unterschied hat gestern schlicht und einfach die Effizienz bei der Chancenauswertung gemacht. Kaum vor dem Tor aufgetaucht, schon war das Ding drin - das musste dann auch gar nicht zwingend aus dem Spiel heraus kommen.

Die Portugiesen gegen Ende ziemlich einfallslos, da gabs ja den ein oder anderen (schlechten) Weitschuss. Ihr zweites Tor war allerdings auch sehr schön anzuschauen, Nani zieht gleich drei Leute nach links und schlägt dann noch so eine perfekte Flanke, das war schon großes Kino.

Wenn ich Fan der Mannschaft wäre, hätte ich mir noch gewünscht, dass sie nicht immer wieder einzelne Portugiesen über den halben Platz spazieren lassen und dass der Vorsprung souveräner verwaltet wird. Nach dem 2:0 hätte die Sache eigentlich gegessen sein müssen, aber okay, darüber spricht heute verständlicherweise schon keiner mehr... ;)

Und was die Diskussion zu den Prognosen angeht, wer gewinnt und wer nicht: das ist auf diesem spielerischen Niveau eigentlich komplett für den Arsch, reine Kaffeesatzleserei... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 16:19 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Den eigentlichen Unterschied hat gestern schlicht und einfach die Effizienz bei der Chancenauswertung gemacht. Kaum vor dem Tor aufgetaucht, schon war das Ding drin - das musste dann auch gar nicht zwingend aus dem Spiel heraus kommen.

Seh ich genauso, von den ersten drei Chancen die D-Land hatte resultierten gleich zwei treffer und das innerhalb von knapp fünf minuten, da muss jeder Gegner erstmal schlucken und es war offensichtlich dass es die portugiesen beeindruckt hat.

Das 3:1 ist dann zu genau dem richtigen Zeitpunkt (aus deutscher Sicht) gefallen, in einer Phase in der sie doch recht unsicher agierten...sonst hätte das Ganze vielleicht noch anders ausgehen können

Im Großen und Ganzen war das sicherlich ein gutes (und gegen die Portugiesen genau das richtig geführte) Spiel der Deutschen, unterhaltsam, spannend und verdient gewonnen... Glückwunsch, und dann im 1/2-finale gegen die türken, das würd n beschaulicher Abend werden :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 16:55 

ertes tor
chelsea konter
einstudierter spielzug der doppelte doppel pass in der entstehung war natürlich ganz fein dann der flache pass auf den ersten pfosten ---

fussball muss man nich spielen fussball muss man üben

2tes tor
standard

das kann man üben

3tes tor
standard

das kann man üben

als klinsi kam hat er mit diesem sportanalytischen amerikanischen tsg hoffenheim chelsea system die deutschen wieder zu einer der besten nationalmanschaft gemacht
scolari wusste das

allein wie die deutschen aufs feld kamen -- annnders
und wie die portugiesen traurig waren hat man schon gemerkt die waren schon von anfang an drauf vorbereitet

die deutschen im raum, wie sie verschieben etc absolut das beste hat man schon gegen österreich gesehen

jetzt hoff ich schwer das kroatien gewinnt
und bilic weiss genau das die deutschen "chefstrategen" lool schon nach der spielplan ausloung gesagt ham wenns gegen kroatien nich läuft und wir schon 3 punkte ham auf kein fall zerreissen und sich beim stolz gepackt fühlen nein einfach geduldig und dafür dann nach den ersten 3 spielen richtig down
dann kommt die grosse angst vor dem "halbfinal deutschland" im gegensatz zum "vorrunden deutschland" :)
absolut gott wie alle spasten merken wasen berti vogts meint mit 6 anstatt drei spiele :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 17:23 

Don Di Maggio hat geschrieben:
BigDirtyDre hat geschrieben:
wir ficken nun auch noch die Portos...ist doch selbstverständlich!

Naja, bei einem Fanboy stoße ich damit wahrscheinlich auf taube Ohren, aber bis jetzt hat sich die Mannschaft nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Ich finde den Auftritt der Deutschen bis jetzt ziemlich bescheiden, habe die viel stärker erwartet. Aber da war vieles wohl nur Medienhype um ein zweites "Sommermärchen".... :ugly:

ich sags dir ehrlich don aber das is ne exemplarische em wm meinung
leute die aufgrund von vorrunden leistungen über den turnierverlauf reden und einfach mal alles was sonst son turnier ach was alles was sonst en fussball spiel ausmacht weglassen weil man das halt nich gleich sieht wenn man bisschen auf bier fussball schaut

und wer nach diese vorrunde nicht sah wie übel die deutschen parat sind der sieht inem fussball spiel halt nur die hälfte oder weniger
klar schaut man mal aner wm en spiel sieht oh die portugiesen rennen durch die gegend spielen schöne pässe schiessen machen tricks geil die sind gut lol
aber fussball ist anders fussball ist mehr
spielen können alle manche besser manche weniger aber sind alles profispieler
es geht um en verständniss des spiels ach was des ziels es geht darum wie die leute aufs feld kommen

ich hab lange vor der em genau das gesagt was ich noch heute sag ich habs nahc polen nach kroatien und nach österreich gesagt ich brauch nich 2-3 spiele um ne meinung zu bilden naa ich liebe fussball ich sags immer wieder an ems wms regen mich zig leute moderatoren jurnalisten alle nur auf frag mich manchmal wie wenig die von diesem spiel überhaupt verstehen
aber ich weiss was ich seh und bin froh das ich nich nur sehe wer in wessen platzhälfte is und mich freuen kann wenn ich sehe wie deutschland gegen österreich gespielt hat

und das 3-1 war geschenkt das war nich wirklich gross von nani war cool ok aber das war in erster linie grobes versagen der deutschen
3 man dort hin und zwar nich weil er so stark war sondern weil sie nich überlegt ham und einfach auf den ballführenden spieler sind ohne den raum anzuschauen
der junge macht nichmal en trick und kann flanken taktisch ganz miserabel werden die sicher auch gleich heute drauf hingewiesen
aber das is ok auch bei den deutschen gibt es selbstzufriedenheit das 2-1 hätte auch später fallen müssne wenn man perfektes spiel hätte machen wollen aber das is irgendwie unausweichlich wiess nich wie man das aus dem menschen kriegt

und muss dir leider sagen was du über prognosen sagst is einfach falsch
ich wette viel ich kenne viele viele leute die sinnlos sind in diesem game und sich alle infos holen etc und es is was ganz anderes mit jemand zu reden der nich nach 2-3 vorrunden spielen aufgrund von toren etc was sagt sondern mit leuten die eben sehen was das grossartige is daran wenn die deutschen die portugiesen über den platz rennen lassen und mit 10 man hinten stehen und sich anschiessen lassen etc
und face is halt nich so der sieht a die ham en tor gemacht geil a die sind auf den nike werbungen und dribbeln viel die sind gut etc daher sind seine prognosen nutzlos

und ich hab guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut money mit dem spiel weil ich seit 2 jahren weiss das wenns an dieser em nach der vorrunde zu deutschland portugal kommt die deutschen die portugiesen überfahren iner art das scolari fast weint wie dieser panzer da über sein blumenbet fährt :D
zu geil va sind die quoten nach frings ausfall noch besser geworden es war nurnoch perfekt glaub so sicher wie gestern über en sieger war ich schon lange nimmer und warum? ich weiss mehr ich brauch keine spielzüge aus 3 spielen um was zu sagen lol lest einfach was ich schon vor monaten dazu sagte lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 17:57 
Globaler Moderator

Dann befragen wir doch mal das Schweizer Orakel mit dem großen Fußballverständnis: Wer wird Europameister 2012? Müsste ja dann eigentlich auch schon feststehen... :fussball:

Wie sagte schon ein großer deutscher Fußballer: Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 18:06 

haha wer hat das gesagt:

und deutschland lol

wobei man muss sagen es gibt nich die manschaft es gibt mehrere manschaften und direktbegegnungen sind das wos richtig spass macht zu tippen

und dann gibt es die grossen unwägbarkeiten wie nedveds verletzung im halbfinal gegen griechenland etc

na unwichtig klar wenn man bestätigt wird in seinen schlüssen is immer die gefahr die andersdenkenden zu stressen weil man sich freut richtig gelegen zu haben
aber die wahrheit is es gab zuwenig überlegte ansichten zu den vorrundenspielen liess nur mal sport 1 wie fähnchen im wind und man sollte doch schon mal auf die etwas weniger offensichtlichen dinge hinweisen um ein etwas ganzheitlicheres verständnis von fussball zumindest zu erstreben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 19:46 
Globaler Moderator

Soll Podolski angeblich gesagt haben, ist aber bestimmt nur Legendenbildung...

Und was Vorhersagen angeht: Klar kann man mit ein wenig Sachverstand mehr gewisse Ergebnisse mit einem etwas höheren Trefferquotienten vorhersagen, aber es bleiben immer noch so viele Unwägbarkeiten (Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen, Wetter etc.), so dass sich das ganze dann eben doch als Glücksspiel entpuppt...

Aber eins noch: Von deinen angeblich so treffsicheren Vorhersagen im Vorfeld der EM habe ich zumindest in diesem Thread nichts gefunden, mit Ausnahme den im letzten Dezember geäußerten Vermutungen (weiter zurück habe ich allerdings auch nicht geblättert), dass Österreich im Gruppenspiel gegen Deutschland Punkte holt und Italien und Frankreich in der Todesgruppe weiter kommen, hast du vor der EM hier sogar gar nix gepostet... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:01 

kp
dann halt während der em
steht doch hier genug drin wie stark ich dland schätze (und warum) und wie wenig ich auf die manschaften die in der vorrunde mit offensiv fussball überzeugten geb (und warum)
führt nichts dran vorbei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:41 

hat grad jmd das interview von altintop gesehen? ist der besoffen oder was? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:46 
Globaler Moderator

lol, irgendwie neben der Kappe. Was für ein Scheißende.

bitte laßt die Türken bloß nicht ins Finale kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 23:07 

Unser Gelsenkrichen wird einem Kreigsschauplatz gleichen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 00:56 
Globaler Moderator

Ist doch bei all seinen Interviews so...tipp mal auf Stotterei in der Kindheit. Find den Kerl aber schwer sympathisch.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 07:27 
Globaler Moderator

Puddahmaan hat geschrieben:

Ist doch bei all seinen Interviews so...tipp mal auf Stotterei in der Kindheit. Find den Kerl aber schwer sympathisch.

Ja, sieht schwer danach aus. Um so mutiger, sich jetzt nach so einem Spiel den Interviews zu stellen.

Was das Spiel gestern angeht müssen sich die Kroaten an die eigene Nase fassen dass sie den Sack nicht zugemacht haben. Sie standen wieder mal gut gestaffelt und haben die Türken nicht zur Entfaltung kommen lassen, aber so ein bißchen der Mut nach vorne mal ein bißchen auf Risiko zu spielen und die an sich harmlosen Türken mal richtig hinten rein zu drücken fehlte einfach. Modric hat es ja ab und zu mal versucht, aber mehr als eine etwas zahnlose kontrollierte Offensive sprang ja meist nicht dabei rum. Aber gut so, gegen die Türken tuen die Deutschen sich glaube ich nicht so schwer. Da dürften schon ein paar Standards reichen um denen ein oder zwei Kopfball-Tore einzuschenken, die Abwehr der Türken machte für mich bei hohen Bällen einen sehr schwachen Eindruck und Rüstu läuft ja sowieso völlig unkontrolliert durch den Strafraum. Und den Türken traue ich ehrlich gesagt nicht nochmal einen solchen Kraftakt zu. Sind ja auch einige von denen aus der eigentlichen Startformation nicht dabei. Ich bin daher für das Halbfinale zuversichtlich...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 532 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde