UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 20.05.2025, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Welches K-Rino Album sollte teilnehmen?
Umfrage endete am 21.10.2008, 06:06
Triple Darkness Vol 1: Wreck Time 69%  69%  [ 9 ]
Triple Darkness Vol 2: The Lyrics 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:27 

es gewinnen die beiden falschen alben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:32 
Site Owner

Dass das Heltah Skeltah Album so hoch eingestuft wird überrascht mich kein Stück, aber EMC haben ein viel zu gutes Standing. Ich schieb das gute Abschneiden allein auf Masta Ace und die Tatsache, dass er letztes Jahr hier auf Tour war, rein musikalisch finde ich das extrem bieder. Sehr komisch auch, dass Sadistik so gut bewertet wird, der müsste ja rein theoretisch einiges an Alben verkauft haben hierzulande. Hätte seinen Bekanntheitsgrad jedenfalls deutlich geringer eingestuft, aber wahrscheinlich wird sowieso nach Cover gevotet bzw. kurz aus dem Netz gezogen... :ugly: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:48 

Hoffe mal das Atmosphere es packt, war auf jedenfall auch eins meiner Highlights. EMC fand ich ebenso eher mager....wurde aber ja wie kein anderes Album in den Himmel gelobt :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:56 

Ich kann an keiner Achtelfinalbegegnung teilnehmen, auch nicht an den morgigen, da ich immer nur ein Album kenne. Ungünstiger hättest du nicht losen können :ugly: Immerhin führen die mir bekannten Alben, aber wer weiß, ob mir das Wahlsystem nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Und auch ich fand das eMC-Album total überschätzt. Habe kein einziges Mal dafür gevotet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:01 
Site Owner

The T'cha hat geschrieben:
Und auch ich fand das eMC-Album total überschätzt. Habe kein einziges Mal dafür gevotet.

Anscheinend gibt's aber genug Leute die das Ding gut finden, auch wenn's hier wieder keiner gewesen sein will... :D

Prozak ist schon draußen? Banausen, elende... :zahnlove:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:08 

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man das emc so feiern kann. Es ist auf keinen Fall schlecht. Das Konzept ist ganz nett, die Raps kommen schön sauber und brav daher. Aber irgendwie ist diese Art von Album spätestens sein A Long Hot Summer richtig ausgelutscht. Hab's mir ja gerade nochmal angehört, und so'n richtiger Banger, der einfach auf so ne Art von Album gehört, ist für mich nicht zu finden. Sorry, aber ist so. :notsure: Masta Ace hat scheinbar so viele Fans, auch hier in Deutschland, da wird neues Material gerne angenommen und offensichtlich auch gefeiert. Egal wie Standard die Scheibe geworden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:27 
Site Owner

h-town hat geschrieben:
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man das emc so feiern kann. Es ist auf keinen Fall schlecht. Das Konzept ist ganz nett, die Raps kommen schön sauber und brav daher. Aber irgendwie ist diese Art von Album spätestens sein A Long Hot Summer richtig ausgelutscht. Hab's mir ja gerade nochmal angehört, und so'n richtiger Banger, der einfach auf so ne Art von Album gehört, ist für mich nicht zu finden. Sorry, aber ist so. :notsure: Masta Ace hat scheinbar so viele Fans, auch hier in Deutschland, da wird neues Material gerne angenommen und offensichtlich auch gefeiert. Egal wie Standard die Scheibe geworden ist.

Ja, kann gar nicht anders sein. Ich fand die letzten beiden Solos von ihm beide ziemlich gut, aber auf der EMC Scheibe passiert nichts Neues, keine herausraugenden Tracks, relativ spröde Beats - alles in allem ein klarer Rückschritt. Aber diese Meisterschaft hier gewinnen sowieso Heltah Skeltah, bei denen sieht's nämlich ganz ähnlich aus... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:32 
Globaler Moderator

Glaube ich nicht, dagegen halte ich eine Wette. Wie sieht es aus Mr. QB from-the-top-to-the-bottom :D ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 23:12 

bdm hat geschrieben:
Prozak ist schon draußen? Banausen, elende... :zahnlove:

Ja... :sad:

Wie ist denn eigentlich deine Meinung zu der Cold 187um?

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 19:03 

Achtelfinale, Tag 2:

[center]Heltah Skeltah - D.I.R.T. (2.) gg. The Knux - Remind Me In 3 Days...(2.)
Q-Tip - The Renaissance (1.) gg. Sadistik - The Balancing Act (3.)

VOTEN[/center]

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 11:49 

[QUOTE=tHe_OwL;717797]Jau. Hatte vorgestern keine Zeit, gestern nichtmal zu Hause gewesen (? :lol:). Und heute werde ich auch erst spät kommen, Leute. Achtelfinale Tag 3 und 4 wird dann zusammen auf den Sonntag verlegt.

Schöne Grüße aus der Hauptstadt[/QUOTE]

[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:30 

bdm hat geschrieben:
...Anscheinend gibt's aber genug Leute die das Ding gut finden, auch wenn's hier wieder keiner gewesen sein will...

Früher habe ich mich immer darüber aufgeregt, wenn Projekte irgendwelcher kommerziell-erfolgreicher Rapper von deren Fans grundlegend in den Himmel gelobt werden. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass das in der "Underground"-Szene viel stärker der Fall ist. Und deshalb ist auch ein eMC-Album von Vorneherein zu ausreichend Lob vorbestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:11 

gehts hier eigentlich nochmal weiter ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 23:20 

:embarrasment:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 09:10 

Die Album-Meisterschaft hat jetzt sogar einen eigenen "offiziellen" Blog. Jawohl! :razz:

http://albumcs.blogspot.com/

Viel ist da jetzt aber noch nicht. Sowieso muss zuerst die AM 2008 fertig gemacht werden. Und ja, sie wird zu Ende gebracht! Wenn auch in einer kürzeren Art und Weise, das dem Konzept der AM natürlich nicht gerecht wird. Die Album-Meisterschaft 2009 wird dann hoffentlich wieder ganz normal ablaufen.

Also:
Der Stop der Meisterschaft 08 war beim Achtelfinale, deshalb geht es auch von dort weiter (siehe hier). 16 Teams, aufgeteilt in 2 Gruppen. Diesesmal spielen nicht zwei Alben gegeneinander sondern jeweils 8. Der Sieger jeder Gruppe steht dann im Finale. Das sind die Gruppen und die Spielpläne:

Gruppe A (Montag, 29. Juni 2009)
eMC - The Show
Panacea - A Mind On A Ship Through Time
LoDeck & Omega One - Postcards From The Third Rock
Atmosphere - WLGYLPTSG
Heltah Skeltah - D.I.R.T.
The Knux - Remind Me In 3 Days...
Q-Tip - The Renaissance
Sadistik - The Balancing Act

Gruppe B (Dienstag, 30. Juni 2009)

Guilty Simpson - Ode To The Ghetto
Ludacris - Theater Of The Mind
Reks - Grey Hairs
Ill Bill - The Hour Of Reprisal
Nicolay & Kay - Time:Line
Cold 187um - Fresh Out The Pen
Pacewon & Mr. Green - The Only Color That Matters Is Green
Tech N9ne - Killer

Sieger Gruppe A gg. Sieger Gruppe B (Freitag, 3. Juli 2009)

[/center]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde