chainsnatcha hat geschrieben:
Ich hab mir die letzten drei Tage jetzt erstmals die gesamte "Godfather"-Trilogie angeschaut und bin schwer beeindruckt. Mit De Niro, Garcia, Brando und natürlich Pacino grandiose Darsteller, eine gute Story, schwere Bilder und stimmungsvolle Musik - großes Kino alles in allem. Vor allem der erste Teil ist
Hat mich nichtsdestotrotz gewundert dass so ein bekannter Film so lange italienische Passagen hat - dazu noch in bösestem Dialekt .. lässt die ganze Sache auf jeden Fall noch authentischer wirken...

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufuegen. Obwohl ich etwas Kritik am letzten Teil aeussern muss... zum Beispiel haette der Plot auch ohne diese Halb-Inzestgeschichte zwischen Michaels Tochter (superschlecht gespielt von Franics Coppolas Tocher) und dem Vincent auskommen koennen. War irgendwie unnoetig in meinen Augen, die hatten da nicht gleich so 'ne Liebesgeschichte zwischen den beiden machen und lieber etwas mehr an dem Charaktere Vincenzo feilen sollen...
Zwar sind vor allem auch die Schlussszenen gelungen, doch summa summarum finde ich, dass der Teil nicht ganz and die dichte Atmosphaere der Prequels anknuepfen kann. Auf keinen Fall schlecht, der Film, doch wohl hinkt er IMO vergleichsweise nach...
BTW: Moechte mir bald "Serpico" (ebenfalls mit Al Pacino) kaufen. Hat den jemand von euch schon gesehen und falls ja, wie war er in seinen Augen? Hab' ihn naemlich noch nicht geguckt und will sehen, was andere Leute hier im Board dazu sagen (zumal viele Typen hier 'nen Plan von Kino & Film haben).