Jeder, der sich nur etwas mit Berliner Rap auseinandersetzt dürfte von diesem Label zumindest schonmal gehört haben. Für mich ist es DAS Label der Haupstadt.
Zu den Mitgliedern zählen die ehemaligen Bunker Hunde Gris und Meyah Don, Phase und Zenit als Team Avantgarde, Amewu alias Halbgott, Wakka, Estess, Shiranu, DJ Fiks, DJ 8 und sein neuestem auch Chefket.
Die geilste Neuigkeit ist das bevorstehende dritte Gris Album...
An alle edit-Supporter & Fans !!!
Erst einmal vielen Dank an alle, die das Amewu-Album 'Entwicklungshilfe' gekauft haben, egal ob bei HHV.de, MZEE.com oder direkt bei uns im Online-Shop.
In diesen schwierigen Zeiten, was den Verkauf von Tonträgern angeht, ist grade ein Independent-Label wie edit sehr stark auf den Support seiner Fans angewiesen.
Und wir scheinen, worauf wir ziemlich stolz sind, von einer wahnsinnig loyalen und stetig wachsenden Fanbase unterstützt zu werden.
Diese Unterstützung ermöglicht uns auch in Zukunft gute und anspruchsvolle Musik veröffentlichen zu können und weiter an unseren Träumen zu arbeiten.
Nochmals vielen Dank dafür und es wird noch viel von uns zu hören geben...
doch jetzt zu den eigentlichen Neuigkeiten...
Chefket bei edit !!!
Für einige überraschend, für andere vielleicht gar nicht so unerwartet, möchten wir hiermit feierlich bekannt geben, dass der Rapper Chefket ab sofort festes Mitglied bei edit ist.
Wer Chefket schon einmal live erlebt hat, konnte sich ja bereits von seinen Ausnahme-Fähigkeiten am Mic überzeugen.
Chefket ist Deuschlands amtierender End Of the Weak Champion und soeben als Vize-Weltmeister von den World-Finals aus London zurückgekehrt (
www.eodub.com & Youtube).
Weitere Infos zu ihm findet ihr unter
www.chefket.com und
www.myspace.com/chefketmusic , dort könnt ihr euch auch seine Free-Download EP 'EQ' runterladen, um schon mal eine Ahnung
davon zu bekommen, was euch noch 2009 in Album-Länge erwartet.
Gris-Album Nr.3 kommt im Sommer !!!
An alle, die seit über drei Jahren auf ein neues Gris-Album warten... das Warten hat ein Ende.
Wenn nicht etwas Gravierendes dazwischen kommt, erscheint Anfang dieses Sommers auf edit das von vielen heiß ersehnte, dritte Gris Solo-Album mit dem Titel 'Schwarzweiß in Farbe'.
Zur Zeit fast täglich bei Wakka im Studio, schuftet Gris wie ein Irrer an der Fertigstellung seines neuen Kunststücks.
Checkt in nächsten Tagen öfter mal den edit-Blog, wenn ihr Gris bei der Arbeit an seinem Album mal über die Schulter sehen wollt.
Amewu als Support von Dead Prez !!!
Berlins begnadetster Live-MC Amewu, tritt, begleitet von DJ Werd, am 03.04. in Berlin im Vorprogramm von Dead Prez auf. Das ganze findet ab 21 Uhr im Live At Dot in der Falkensteinstraße 47 statt.
Weitere Infos könnt ihr dem Flyer auf unserem Blog entnehmen.
Peace,
edit
Meine Lieblingsalben sind auf jeden Fall die die letzten beiden TA Alben Reine Nervensache und Absolut, sowie das Amewu Solo aus diesem Jahr.
Zenit's Natur und Industrie muss ich mir noch schnellstens besorgen, schon vom Reinhören wurde mir ganz anders...Gleiches gilt für die ersten beiden TA Alben, an die scheinbar nur noch schwer dranzukommen ist. Wurden damals durch Eigenvertrieb verkauft. Also auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl falls jemand die Alben abzugeben hat.