UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 20.01.2026, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tech N9ne & Strange Music
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 22:22 
Site Owner

Rapfiend hat geschrieben:
Würde ihn gern mal auf so untypische Beats hören wie welche von Large Professor oder Pete Rock. Würde mich interessieren wie er darauf abgeht, wär mal was komplett anderes :D

Du kannst natürlich von Pete Rock-Beats träumen, aber wenn man sich die Review Scores anschaut (unten) und das allgemeine Fan-Feedback, dann sieht's momentan eher weniger danach aus :D

BeitragVerfasst: 07.08.2013, 11:16 

Ja habs schon gesehn, kann das echt net verstehn...

BeitragVerfasst: 07.08.2013, 11:50 

Naja, der Massengeschmack war halt nie ein Indikator für gute Musik. Imo ist das eher gegenläufig proportional... :cool: Halt Populärmusik... (Nicht das ichs schon gehört hätte, aber werde es mir nicht zum vollen Preis holen...)

Woher habt ihr Eure Infos bzgl. des Fanfeedbacks?

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung

BeitragVerfasst: 07.08.2013, 23:55 
Site Owner

angHell hat geschrieben:

Eher so vom Eindruck her...Lieder bei youtube (ohne Video) stehen innerhalb von 2 Wochen bei 500.000 Views und kriegen fast nur positives Feedback usw. Ich hör auch lieber Sound a la "On Our Way To L.A.", aber wenn er dabei geblieben wäre, würde er jetzt immer noch in KC rumsitzen und maximal von ein paar Leuten aus der Stadt (+ ein paar Bloggern) für ne große Nummer gehalten werden. Die Zeit, wo man mit solchem Sound Geld machen konnte ist halt vorbei. Das Label ist vom Roster her auch nicht dumm aufgestellt, muss man sagen... wundert mich nur, dass er noch keinen weiblichen Star aufgebaut hat.

BeitragVerfasst: 08.08.2013, 12:55 

bdm hat geschrieben:

wundert mich nur, dass er noch keinen weiblichen Star aufgebaut hat.

kommt noch... ich sag nur snow... die scheint auch so gut wie jeder zu feiern.
ist doch auch dein liebling, soweit ich weiß... :razz:

BeitragVerfasst: 08.08.2013, 14:15 

Der soll lieber mal Doomsday signen...

BeitragVerfasst: 09.08.2013, 21:36 

bdm hat geschrieben:
angHell hat geschrieben:

Eher so vom Eindruck her...Lieder bei youtube (ohne Video) stehen innerhalb von 2 Wochen bei 500.000 Views und kriegen fast nur positives Feedback usw. Ich hör auch lieber Sound a la "On Our Way To L.A.", aber wenn er dabei geblieben wäre, würde er jetzt immer noch in KC rumsitzen und maximal von ein paar Leuten aus der Stadt (+ ein paar Bloggern) für ne große Nummer gehalten werden. Die Zeit, wo man mit solchem Sound Geld machen konnte ist halt vorbei. Das Label ist vom Roster her auch nicht dumm aufgestellt, muss man sagen... wundert mich nur, dass er noch keinen weiblichen Star aufgebaut hat.

Ok, bin ich mir aber immer gar nicht so sicher. Viele Leute sind doch mit geilem Zeug berühmt geworden un ddann waren sie halt bekannter und es wurde auch das durchschnittliche Massenprodukt gekauft, wie oft trifft man Leute die von den alten Alben irgendwelcher Bands schwärmen, naja, vielelicht ist es auch ne Hoffnung.

Ich denke jedenfalls das die Leute heute oftmal einfach keien Bezug mehr zu Soundquali haben, weil sie nur noch MP3s hören, es gab ja schon immer schlechte Produktionen/Aufnahmen, aber was so in den letzten Jahren so hergestellt wurde klingt alles nur nach Plastikbecher. Naja und bei Tech denke ich das er sich einfach nicht genug Zeit nimmt für kreative Alben, ich meine was er für Texte schreibt ist immernoch der Wahnsinn, auch reimtechnisch zu nem großen Teil.

Interessant auch: way to LA wäre mir definitiv gar nciht so in den Sinn gekommen, stehst Du auf die Don Juan Produktionen? Dann müsste die Celsius ja eigentlich zusagen!?

Zu Snow - Oh ist mir bei dem Tittenvideo gar nicht aufgefallen, glaube hatte bei Twisted abgeschaltet, gut das ihrs erwähnt, werde ich mal nach gucken.

http://www.youtube.com/watch?v=JXtgCKhl2_Y

Hm... Naja... Ma gucken...

Meine Sammlung

BeitragVerfasst: 09.08.2013, 21:42 

http://www.youtube.com/watch?v=UP35Nts17aw

Ok, nicht schlecht, aber diese komischen Technoquietschbeats heutzutage überall... Ich versteh das nicht...

Achso und in dem einen vid von Tech wird gesagt das er sie gerne gesigned hätte aber zu langsam war, weil ers nicht gepackt hat mal anzurufen oder so ähnlich...

Meine Sammlung

Zuletzt geändert von angHell am 10.08.2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.08.2013, 21:55 

lyricalbomber hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:

wundert mich nur, dass er noch keinen weiblichen Star aufgebaut hat.

kommt noch... ich sag nur snow... die scheint auch so gut wie jeder zu feiern.
ist doch auch dein liebling, soweit ich weiß... :razz:

PS: Ach? :D

Meine Sammlung

BeitragVerfasst: 10.08.2013, 00:20 
Site Owner

angHell hat geschrieben:

PS: Ach? :D

:hehe:

angHell hat geschrieben:
Ok, bin ich mir aber immer gar nicht so sicher. Viele Leute sind doch mit geilem Zeug berühmt geworden un ddann waren sie halt bekannter und es wurde auch das durchschnittliche Massenprodukt gekauft, wie oft trifft man Leute die von den alten Alben irgendwelcher Bands schwärmen, naja, vielelicht ist es auch ne Hoffnung.

Die Verkaufszahlen sind bei ihm erst mit "Anghellic" explodiert, also nach der Gründung von Strange Music.
Die beiden Alben davor waren eher regional erfolgreich und eigentlich noch nicht mal das so richtig.

Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Tech_N9ne_discography

Zitat:
Ich denke jedenfalls das die Leute heute oftmal einfach keien Bezug mehr zu Soundquali haben, weil sie nur noch MP3s hören, es gab ja schon immer schlechte Produktionen/Aufnahmen, aber was so in den letzten Jahren so hergestellt wurde klingt alles nur nach Plastikbecher. Naja und bei Tech denke ich das er sich einfach nicht genug Zeit nimmt für kreative Alben, ich meine was er für Texte schreibt ist immernoch der Wahnsinn, auch reimtechnisch zu nem großen Teil.

Ich glaub den meisten seiner Fans ist die Soundquali in dem Sinn wie du's verstehst komplett egal. :D

Zitat:
Interessant auch: way to LA wäre mir definitiv gar nciht so in den Sinn gekommen, stehst Du auf die Don Juan Produktionen? Dann müsste die Celsius ja eigentlich zusagen!?

"Celsius" ist ja eigtl. kein richtiges Album, ich dachte eher an "The Calm Before the Storm" und "The Worst".

Sind keine Überalben imho, aber definitiv guter Sound, noch mehr lokal geprägt :up:

BeitragVerfasst: 10.08.2013, 12:20 

bdm hat geschrieben:

Die Verkaufszahlen sind bei ihm erst mit "Anghellic" explodiert, also nach der Gründung von Strange Music.
Die beiden Alben davor waren eher regional erfolgreich und eigentlich noch nicht mal das so richtig.

Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Tech_N9ne_discography

Yo, wobei es meines Wissens nach ja so war, das er das Ding bei JCOR veröffentlicht hat und das ziemlich gefloppt hat was er ja auf das fehlende Marketing usw. geschoben hat. Danach hat er ja erste Strange music gegründet (bzw. komplett auf independent gesetzt, FTI usw.) und hat absolute power veröffentlicht und ist damit ewig durch ganz USA getourt und hat das angeblich (bei wiki steht was anderes, aber evtl. wurden ja die Verkäufe bei den Konzerten nicht mitgezählt o.ä.) 500.000 mal verkauft (wird irgendwo erzählt, evtl. auf der absolute power dvd), und erst dann hat er 2003 das veränderte angHellic nochmal selbst rausgebracht und es ordentlich verkauft, das war aber soweit ich weiß erst nachdem er ordentlich Kohle mit absolute power gemacht hat, was für mich echt kein Megaalbum ist...

Zitat:
Ich glaub den meisten seiner Fans ist die Soundquali in dem Sinn wie du's verstehst komplett egal. :D

Allerdings, ich auch. :D

Zitat:
"Celsius" ist ja eigtl. kein richtiges Album, ich dachte eher an "The Calm Before the Storm" und "The Worst".
Sind keine Überalben imho, aber definitiv guter Sound, noch mehr lokal geprägt :up:

Ok, ja sind n paar geile tracks drauf - wieso ist celsius kein Album? Für mich ist das eig. ziemlich stimmig, aber kann sein das ich da manches nicht weiß, da sind aber raptechnisch auch n paar echte Perlen drauf, der Sound ist ganz nett aber nicht soo mein Ding, aber wegen dem überragendem Rappen von Tech höre ich mir (fast) alles gerne an... :)

Meine Sammlung

BeitragVerfasst: 10.08.2013, 12:52 
Site Owner

angHell hat geschrieben:
Ok, ja sind n paar geile tracks drauf - wieso ist celsius kein Album? Für mich ist das eig. ziemlich stimmig, aber kann sein das ich da manches nicht weiß, da sind aber raptechnisch auch n paar echte Perlen drauf, der Sound ist ganz nett aber nicht soo mein Ding, aber wegen dem überragendem Rappen von Tech höre ich mir (fast) alles gerne an... :)

Ein Album ist es schon, aber eher so ne "Restescheibe" ... wurde nach seinem Abgang von Midwestside Records veröffentlicht. Hat er soweit ich weiß selbst nie abgesegnet- ähnlich Situation wie bei Black Market Records und Lynch.

Zitat:
Yo, wobei es meines Wissens nach ja so war, das er das Ding bei JCOR veröffentlicht hat und das ziemlich gefloppt hat was er ja auf das fehlende Marketing usw. geschoben hat. Danach hat er ja erste Strange music gegründet (bzw. komplett auf independent gesetzt, FTI usw.) und hat absolute power veröffentlicht und ist damit ewig durch ganz USA getourt und hat das angeblich (bei wiki steht was anderes, aber evtl. wurden ja die Verkäufe bei den Konzerten nicht mitgezählt o.ä.) 500.000 mal verkauft (wird irgendwo erzählt, evtl. auf der absolute power dvd), und erst dann hat er 2003 das veränderte angHellic nochmal selbst rausgebracht und es ordentlich verkauft, das war aber soweit ich weiß erst nachdem er ordentlich Kohle mit absolute power gemacht hat, was für mich echt kein Megaalbum ist...

Ok, dann wurden die Sales von "Anghellic" in der Liste wahrscheinlich zusammenaddiert. Was die Verkaufszahlen von "Absolute Power" angeht ... könnte schon sein, wobei bei dem Thema ja traditionell auch immer viel Scheiße erzählt wird.

BeitragVerfasst: 10.08.2013, 14:05 

Achso, wusste ich nicht... Naja, für mich ist es irgendwie mehr Album und weniger Mixtape als die beiden worst Alben... Naja, wie auch immer... :)

Jo, wurden sicher zusammenaddiert, machen ja auch keinen Unterschied bei Wiki, das anghellic reparation kam ja 2003, JCOR 2001, und absolute power 2002 - bisschen komisch dass die das nicht trennen, naja, zumal sie ja auch noch unterschiedliche Lieder drauf haben...

Meine Sammlung

BeitragVerfasst: 14.08.2013, 11:55 

Stevie Stone feat. Rittz & Tech N9ne - The Baptism (Audio)
https://soundcloud.com/strangemusicinc- ... ptism-feat

Bild

BeitragVerfasst: 20.08.2013, 17:40 
Site Owner

Stevie Stone - 2 Birds 1 Stone - Official Music Video
http://youtu.be/S8ONXTQPlsI

Geht gut ab, aber dann dieser Beat... und die Autos durften sie wohl nicht fahren? :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde