UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 17.05.2025, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004, 23:58 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19404
Wohnort: Berlin
Ich lese gerade etwas leichtes, aber sehr zeitgemässes:

Graham Lord
"Leider sehen wir uns gezwungen, ihnen mitzuteilen..." (sie sind gefeuert)

Ein wunderbar zynischer Einblick in die Welt der Konzerne...

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004, 12:40 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
hat zufällig jemand das neue buch 'remix 2' von benjamin von stuckrad-barre gelesen? hab karten für ne vorlesung von ihm morgen, kenn das buch aber null ;)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2004, 15:21
Beiträge: 866
Wohnort: Brandenburg
Bild

sehr interessant, aber hab grade ma 45 seiten gelesen... ;)

hier inhalt:
Aus den Prophezeiungen ist Wirklichkeit geworden: Alles bricht zusammen, die Wirtschaft, die Stromversorgung, das Klima. Die Schwestern Nell und Eva, 17 und 18, leben weit außerhalb am Waldrand. Wie betäubt vom Tod ihrer Eltern realisieren sie zunächst nicht, was um sie herum geschieht. Nachrichten von Krieg und Seuchen kommen, es gibt kein Benzin, keine Lebensmittel mehr. Nell und Eva müssen schlagartig erwachsen werden, um zu überleben. Eine erschütternd realistische Vision und eine tief berührende Geschichte.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 14:31
Beiträge: 394
Wohnort: Berlin
Lost Citizen hat geschrieben:
Ja sowas meine ich. Will einfach etwas über kampfkunst der samurai erfahren und allgemein so...



ist zwar eher für jüngere, jedoch kann ich dir das WAS IST WAS - SAMURAI buch enpfehlen, ich glaub das ist band 96...


steht sehr vieles darüber...


Grüsse

_________________
Stalkin' gat fools, walkin' jack moves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 10:16
Beiträge: 878
Achja, den hab ich auch, auch wegen der Facharbeit gekauft...ist zum einsteigen wirklich gut geeignet, verschafft einen guten Überblick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
Lost Citizen hat geschrieben:
Ja sowas meine ich. Will einfach etwas über kampfkunst der samurai erfahren und allgemein so...


Habs jetzt erst gesehen ... gibts an sich nur ein Buch was es dir da wirklich zu empfehlen gibt was alles vereint und das ist Musashi von Eiji Yoshikawa

Sieben Mal verfilmt. In unzähligen Auflagen Millionen Leser begeistert. Dreimal ins Fernsehserienformat gepreßt. Tausende von Bühnenaufführungen erlebt. Als Comic die Jugend erreicht. Im Alltag einer ganzen Nation verankert. Hier handelt es sich nicht um Shakespeare oder Star Wars, sondern um einen Stoff aus der kriegerischen Epoche Japans am Anfang des 16. Jahrhunderts. Worum geht es?
Eiji Yoshikawa begleitet in seinem Roman Musashi den Lebensweg eines Samurai von dessen erster Teilnahme als grobschlächtiger Bauerntölpel an einer verlorenen Schlacht bis zum triumphalen Sieg über seinen größten Rivalen unter den Schwertkämpfern. Zwischen diesen beiden Ereignissen liegt für Musashi ein langer, entbehrlicher Weg des Schwertes, der geprägt ist von einsamen Tagen der Askese, brutaler Selbstdisziplin und körperlicher Züchtigung sowie unstillbarem Hunger nach Wissen und der Suche nach der Erleuchtung.

Diesem Erdbeben in Menschengestalt, das sich seine Bahn durch die japanische Geschichte schlägt, stehen mehrere Figuren zur Seite, deren Schicksal mit dem seinen eng verwoben sind und deren Wege sich im Laufe der Zeit immer wieder kreuzen. So reist ihm seine seine platonische Liebe Otsu ebenso lange hinterher wie die verbitterte Alte Osugi, die durch ein Duell mit ihm ihre Familienehre wiederherstellen möchte. Viele verlieren bei einem Aufeinandertreffen mit Musashi ihr Leben, nur wenige Zeitgenossen können ein Band der Freundschaft mit ihm knüpfen. Doch seinen Weg zum furchtlosen, unbesiegbaren Samurai muß er alleine gehen.

Miyamoto Musashi ist eine historische Figur. Er selbst hat Das Buch der fünf Ringe, eine Schrift über die Kriegskunst, verfaßt, den Stil der Zwei-Schwert-Technik, zahlreiche kalligraphische sowie einige poetische Werke geschaffen und galt als äußerst hart gegen seine Mitmenschen und sich selbst.

Sich stark an den historischen Ereignissen orientierend, schuf Yoshikawa dank seiner meisterhaften Erzählkunst einen Roman, der sowohl den Alltag, als auch die Kultur und Philosophie im japanischen Mittelalter lebendig werden läßt. Auf über 1.200 Seiten entführt er den Leser in eine vergangene fremde Welt, gespickt mit fernöstlicher Sitte und Würde, gelebten buddhistischen Weisheiten und dem lebendigen, alltäglichen Treiben der Stadt- und Landbevölkerung.

Wer dieses Stück Weltliteratur für sich entdeckt hat, wird davon so begeistert sein, daß er dieses Buch wirklich uneingeschränkt empfehlen wird. Zum Schluß noch ein kleiner Tip. Um auf die zen-buddhistische Komponente des Romans nicht teilweise verzichten zu müssen, sollte man unbedingt auf die ungekürzte Fassung zurückgreifen. --Andreas Kerschner

Kurzbeschreibung
Eine Reise in die Welt der Samurai: Yoshikawa schildert den dramatischen Prozeß der Selbstfindung des bedeutendsten Schwertritters im Japan des 17. Jahrhunderts, der zugleich der Weg eines Mannes ist, der durch den Staub zu den Sternen geht. Das Epos über das Leben, die Geisteshaltung und Geschichte der Menschen eines faszinierenden Landes.


Meine Meinung: Ein sehr beeindruckendes aber auch sehr schweres Buch mann muss wirklich sehr grosses Interesse an der Materie zeigen um da durch zusteigen. Definitiv kein Buch für nebenbei oder mal 50 seiten am Abend. Fand es damals aber sehr interessant weil Miyamoto Musashi DER VOLKSHELD der Japaner ist sowas haben wir Deutschen gar nicht... allerdings gibt es bei Amazon nur noch die gekürtzte Ausgabe ich empfehle dir persönlich (gebraucht) die gebundene ungeschnittene zu kaufen welche über 300!!! Seiten mehr hat da ich beide Ausgaben kenne kann ich wirklcih nur das Orginal empfehlen wer einen vollen Einblick in die japanische Mentalität haben will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2004, 09:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:11
Beiträge: 6271
Wohnort: Stuttgart
Musashi ist mein Lieblings-Samurai-Buch :) ist aber etwas schwerer zu lesen wegen den ganzen Namen...


Shogun find ich nicht toll, ist eher für die breite Masse geschrieben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2004, 09:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:11
Beiträge: 6271
Wohnort: Stuttgart
Buddah Monk hat geschrieben:
welche über 300!!! Seiten mehr hat da ich beide Ausgaben kenne kann ich wirklcih nur das Orginal empfehlen wer einen vollen Einblick in die japanische Mentalität haben will.



Wieviel Seiten hat den die Original Fassung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2004, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
1181 Seiten hat das gebundene Orginal... welchen vom Format sogar grösser als die Taschenbuch Ausgabe (welche NUR! 791 Seiten hat) ist und sogar die kleinere Schriftart hat... also wurde zwischen den beiden Ausgaben massiv was gekürtzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2004, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
Also wie schon gesagt kann ich die Illuminatus Bücher 1-3 Empfehlen, hab zwar nur den ersten teil gelesen aber egal :ugly:

Das Buch ist so eine art erzählung von mehreren Geschichten, die sich auch in der zeig unterscheiden und manchmal plötzlich wescheln.

Im allgemeinen ist das buch auch sehr politisch und es geht auch zum teil um Anarschisten und deren rebelion. Die Leute die weniger von Politik verstehen sollten sich lieber auch einen kleinen duden dazunehmen :ugly:
denn es wird sehr oft in politischen fremdwörtern geredet.
Zum teil sind auch mehr oder weniger reizvolle sexscenen dabei :D .

Was ich auch großartig find ist das alle geschichten etwas miteinander zu tun haben, so das man immer wieder überlegen muss mit was, was zu tun hat :ugly: .

Manche Geschichten sind auch sehr abgefarh wie z.b. die geschichte von einem typ der sich einer satanischen sekte angeschlossen hat und an ihren rituallen mitmacht usw., ist aber alles schön wahrheitsgemäß.

Ist auf jedenfall bewusstseinserweiternd, kann ich nur empfehlen
:thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004, 13:40 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 19:54
Beiträge: 689
Bild

hatte mich vor knapp 2 Wochen im Urlaub endlich diesen Brocken nach einer 6 Wochen tour de force Lektüre durchgekämpft - und wie es sich gelohnt hat... kein Wunder, dass es so ziemlich als das beste (wenn auch schwierigste) Buch (des letzten Jahrhunderts) gilt... der Stil, die Ideen, die Anspielungen (und nicht zuletzt auch der Humor)... einfach alles... wer sich vornehmen sollte, das zu lesen, sollte sich mit mindestens einem Buch als Sekundärlietratur versorgen (ich empfehle: Meisterwerke Kurz Und Bündig: Joyce' Ulysses [Piper]); ohne Hilfe entgeht einem so einiges bzw. man wird es schnell genervt aus der Hand legen... aber wie gesagt, trotz der Anstrengungen hatt's sich gelohnt; bis jetzt habe ich noch nichts besseres gelesen...

Bild

auch noch empfehlen kann ich das...
melancholisch und vor allem kritisch gegenüber der lückenhaften Entnazifizierung, gewissen Moralvorstellungen der Gesellschaft (zum Beginn der BRD) & des Katholzismus...

ps... an die, die hier Per Anhalter Durch die Galaxis gelobt haben; ihr habt recht!! hab zwar erst den ersten Band durch, aber der war schon genial! :hurra:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2004, 15:21
Beiträge: 866
Wohnort: Brandenburg
Mackxiko hat geschrieben:
Bild

sehr interessant, aber hab grade ma 45 seiten gelesen... ;)

hier inhalt:
Aus den Prophezeiungen ist Wirklichkeit geworden: Alles bricht zusammen, die Wirtschaft, die Stromversorgung, das Klima. Die Schwestern Nell und Eva, 17 und 18, leben weit außerhalb am Waldrand. Wie betäubt vom Tod ihrer Eltern realisieren sie zunächst nicht, was um sie herum geschieht. Nachrichten von Krieg und Seuchen kommen, es gibt kein Benzin, keine Lebensmittel mehr. Nell und Eva müssen schlagartig erwachsen werden, um zu überleben. Eine erschütternd realistische Vision und eine tief berührende Geschichte.


gestern Nacht fertig geworden, ich hätte zwar nicht mit dem Ende gerechnet aber das Buch ist traumhaft :hurra: und traurig zugleich, kauft es das Buch, ist günstig zu haben und kurz aber trotzdem frisch geschrieben und die Story fesselnt. Würde gern noch andere Meinung einfangen und lest euch ma die Kunden bei Amazon durch, auch durchweg positiv...traumhaft :thumbs:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004, 11:02 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
DER MOSSAD von Victor Ostrovsky

DAS Buch schlechthin. Hammer geschrieben, und bis auf die letzte Minute verdammt Interessant. Aber auch erschreckend, was für ein Einfluss ein paar Männer unendeckt auf die Geschehnisse der Welt haben...

Wer´s nicht hat - KAUFEN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 18:40 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
hab das mal wie so vieles ... angefangen. irgendwie hab ich aber in erinnerung, dass mir die übersetzung vorkommt als hätt man den text in nen durchschnittlich begabten sprachcomputer eingegeben ... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
ich les momentan das zu ende

Bild

hab das angefangen

Bild

werd mir das im urlaub geben

Bild

und dann hab ich noch das bereitstehen

Bild

das sollten erstmal genug historische sachbücher sein fürs erste

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de