UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 31.12.2025, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 290  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade? -- Part 5
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 23:24 

Quietus Khan - Snakes In the Grass ft. T.Tokens & Big Binky
http://youtu.be/r2XWrwxMz3A

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 00:04 

X-Thug - What I See
https://www.youtube.com/watch?v=X1yWk48ucHE

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 09:28 
Globaler Moderator

Kleines Frisco-Ohrwürmchen...war glaube ich zum ersten mal auf der Serv'n Ya Heat Compilation von 1999 drauf?

B.M.O.C. - Live And Let Live

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 10:23 

bdm hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Haha ja das könnte man fast meinen. Allerdings muss man zum punkt der gewinnmaximierung sagen die gier die man beim oop rap sammeln so mitbekommt ist schon nicht alltäglich und geht eben über das einfache gewinn machen hinaus. Ich komm halt auch noch aus ner zeit als zb um was konkretes zu sagen dieses verkaufen auf ebay mittels völlig überzogenem buy it now preis und best offer einfach nicht existierte. Ich weiss noch wie irgendson dummer franzose anfing das bisschen breiter bekannt zu machen und heute ist es standard. Da gibts viele beispiele wo leute das einfache mit gewinn (natürlich gern auch mitnem guten gewinn) verkaufen völlig aus den augen verloren haben und sich in was weiss ich verrant.

Tjoa, in der Frage, was ein "guter Gewinn" ist, gehen die Geister nun mal auseinander. Würde es nicht ab und zu funktionieren, würde es keiner machen. Und den Erfolg des Best-Offer-Verfahrens jetzt an irgendeinem Franzosen festzumachen halte ich für ein bißchen weit hergeholt lol

Du steigerst dich da zu sehr rein... kriegst doch deine Mucke, den Rest kannst du nicht ändern, also was soll's...

Zitat:
oder wenn man sich so überlegt was unter den mp3 süchtigen so alles abgeht

DAS ist fast schon ne eigene Entertainmentform. :zahnlove:

------------------

Xconvix - Niggas From Around D'Way
http://youtu.be/oeqZafFtDto

Ich finde es wirklich interessant. Viele sehen es aber kaum jemand redet öffentlich konkret drüber. Es ist halt auch schwierig weil man es sehr detailiert und von verschiedenen Seiten beleuchten muss (wie man jetzt zb an dem beispiel mit dem best offer verfahren sieht, ich müsste da jetzt wieder genauer drauf eingehen weil ein satz so nicht reicht etc es ist denke ich schon ein fakt das dieser eine franzose aus 59 so um 2007/2008 rum viel dazu beigetragen hat, allerdings klar er alleine war es nicht, auch ist das gar nicht so zentral an dem beispiel etc) und dafür ist das thema halt irgendwie zu dumm.

vielleicht finde ich es ja gerade interessant weil ich meine musik eh kriege...mourinho redet auch lieber über die schiedsrichter als über seine manschaft. ne aber alle mit richtig game was rap anbelangt die ich kennenlernte, seis in echt oder im internet, und was von diesem oop rap cd/tape sammeln im web mitbekamen finden es sehr peinlich und abstossend. ich versuche es daher manchmal beschreibend anzusprechen. für all die leute die es sich auch schon überlegt haben aber vielleicht nich ans ausformulieren gemacht weil es wie gesagt mühsam ist und dafür dann doch nich genug wichtig ist und für all die wo denken niemand merkt es.
auch einfach so für den hater faktor der sich mit der ballerscore ins unendliche multipliziert und für pimps up hoes down, walk like you talk, fuck a bitch kill a hoe lol und und und ... die wahrheit ist dieses heuchleriche nichtssagen in diesem webding weil man denkt das wirkt cooler ist das lächerlichste, wenn man jemand in echt sieht und er spuckt ein an würden diese leute auch weiterlaufen, geht halt nur im internet das sowas dann nich auf den ersten blick arm wirkt.

Und die mp3 leute ..ja muss man gar nicht viel dazu sagen das ist echt oft fast so kaputt wie phillipp geibels handlungen. und ich glaube wirklich das da ein zusammenhang besteht weil wie gesagt soviele von diesen web leuten ala gaybel, den franzosen etc kommen aus dieser mp3 ecke und bei den vinyl sammlern gibts dieses mp3 sammeln so nicht und da fehlt auch die ganze scheisse die bei den cd/tape sammlern allgegenwertig ist.

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 11:43 

MC Eiht - Hoodrat

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 12:28 
Site Owner

Ich finde es wirklich interessant. Viele sehen es aber kaum jemand redet öffentlich konkret drüber. Es ist halt auch schwierig weil man es sehr detailiert und von verschiedenen Seiten beleuchten muss (wie man jetzt zb an dem beispiel mit dem best offer verfahren sieht, ich müsste da jetzt wieder genauer drauf eingehen weil ein satz so nicht reicht etc es ist denke ich schon ein fakt das dieser eine franzose aus 59 so um 2007/2008 rum viel dazu beigetragen hat, allerdings klar er alleine war es nicht, auch ist das gar nicht so zentral an dem beispiel etc) und dafür ist das thema halt irgendwie zu dumm.

vielleicht finde ich es ja gerade interessant weil ich meine musik eh kriege...mourinho redet auch lieber über die schiedsrichter als über seine manschaft. ne aber alle mit richtig game was rap anbelangt die ich kennenlernte, seis in echt oder im internet, und was von diesem oop rap cd/tape sammeln im web mitbekamen finden es sehr peinlich und abstossend. ich versuche es daher manchmal beschreibend anzusprechen. für all die leute die es sich auch schon überlegt haben aber vielleicht nich ans ausformulieren gemacht weil es wie gesagt mühsam ist und dafür dann doch nich genug wichtig ist und für all die wo denken niemand merkt es.
auch einfach so für den hater faktor der sich mit der ballerscore ins unendliche multipliziert und für pimps up hoes down, walk like you talk, fuck a bitch kill a hoe lol und und und ... die wahrheit ist dieses heuchleriche nichtssagen in diesem webding weil man denkt das wirkt cooler ist das lächerlichste, wenn man jemand in echt sieht und er spuckt ein an würden diese leute auch weiterlaufen, geht halt nur im internet das sowas dann nich auf den ersten blick arm wirkt.

Und die mp3 leute ..ja muss man gar nicht viel dazu sagen das ist echt oft fast so kaputt wie phillipp geibels handlungen. und ich glaube wirklich das da ein zusammenhang besteht weil wie gesagt soviele von diesen web leuten ala gaybel, den franzosen etc kommen aus dieser mp3 ecke und bei den vinyl sammlern gibts dieses mp3 sammeln so nicht und da fehlt auch die ganze scheisse die bei den cd/tape sammlern allgegenwertig ist.

Das Thema an sich ist schon interessant. Aber es macht imho keinen Sinn es an Einzelpersonen festzumachen, das ist eher eine systemische Frage. Ebay bietet verschiedene Verkaufsoptionen an, die werden daraufhin in unterschiedlicher Weise genutzt, es bilden sich Eigendynamiken aus, ein neuer Standard etabliert sich blablablub

Mir gefällt es auch nicht, dass die Preise so durch die Decke gehen seit geraumer Zeit, mittlerweile sind ja regelmäßig Angebote um die 1.000 € drin. Das kann man analysieren und darüber diskutieren, wenn man Spaß daran hat, aber ändern wird man daran gar nichts - es sei denn, man ist im eBay-Management entscheidungsberechtigt. :)

Den Leuten jetzt pauschal eine Opfermentalität zu unterstellen, weil sie sich im Internet nicht laut genug entrüsten... naja, das ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn du jemanden von deiner Meinung überzeugen willst, solltest du vielleicht nicht gerade damit anfangen, ihn zu beleidigen... nur mal so als kleiner Tipp :D

Dope @ Puddah :up:

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 12:33 

ich will niemand von meiner meinung überzeugen, in meinen augen muss das für jeden selbstverständlich sein, ich wills nur aufschreiben :up:

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 12:38 
Site Owner

Okay, hatte sich für mich so gelesen.

Beziehe mich oben auch nur auf die Best-Offer-Sache natürlich, nicht auf Bootlegs etc. :up:

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 12:54 

Ja ich glaube da hab ich auch nicht klar genug abgegrenzt. Die art und weise wie mit preisen umgegangen wird und das den leuten nicht auffällt das sie alle zusammen en besseren gesamtzustand machen könnten ist selbstverständlich nur ein teil davon das ich so ein schlechtes bild von dieser community habe.
Und weil evtl auch das unklar war: was ich über das sich nicht öffentlich beschweren sagte gilt natürlich auch bei weiterm nicht für jeden. ich mein es gibt auch genug viele leute für die spielts halt echt keine genug grosse rolle, sammeln ihr zeug und mehr ham sie mit dem ganzen web nich zu tun warum sollte man sich dann gross dazu äussern, ich meinte da mehr ne bestimmte art webcollector/seller die was weiss ich wieviel zeit im web mit dem zeug verbringen aber nie allgemein die ganze scheisse die ihnen schon auch bewusst ist ansprechen würden und so tun als muss man da drüber stehen (is nich so ugrap bezogen).

BeitragVerfasst: 09.05.2014, 15:50 

Fiend - Who got the Fire

BeitragVerfasst: 10.05.2014, 00:01 
Site Owner

Ja ich glaube da hab ich auch nicht klar genug abgegrenzt. Die art und weise wie mit preisen umgegangen wird und das den leuten nicht auffällt das sie alle zusammen en besseren gesamtzustand machen könnten ist selbstverständlich nur ein teil davon das ich so ein schlechtes bild von dieser community habe.

Ich versteh schon was du meinst. Aber ich halte es schlicht für sinnlos, eine "community", die über alle Kontinente verteilt auf zig Kanälen mehr oder weniger anonym miteinander kommuniziert und deren Mitglieder über völlig unterschiedliche Wissensstände und finanzielle Mittel verfügen, in Sachen Geschäftsverhalten zu irgendeiner Art von common sense bewegen zu wollen. Ich denke viele sind dir dankbar wenn du auf Abzockereien, Bootlegs usw. aufmerksam machst (ich auch!). Aber die Sache mit dem besseren Gesamtzustand ist eine andere... und was die Preise angeht, ist das Ende der Fahnenstange vermutlich noch lange nicht erreicht... wir sprechen in ein paar Jahren nochmal :D

--------------------------

Bobske & The Outlaw Posse - Blood Bath
http://youtu.be/3VopKW4583M

BeitragVerfasst: 10.05.2014, 11:44 

bdm hat geschrieben:
...

die melodie ist doch von irgendnem lied wo die immer etwas schwerfällig "whats going on" singen.... was war das nochmal...? hmmm...

bei mir läuft:
SOOPAFLY - I DON'T HANG (screwed)
http://www.youtube.com/watch?v=CthtvcFHrPg

BeitragVerfasst: 10.05.2014, 12:32 

cuddie hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:
...

die melodie ist doch von irgendnem lied wo die immer etwas schwerfällig "whats going on" singen.... was war das nochmal...? hmmm...

bei mir läuft:
SOOPAFLY - I DON'T HANG (screwed)
http://www.youtube.com/watch?v=CthtvcFHrPg

haha verdammt ich weiß was du meisnt aber komm nicht drauf

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 10.05.2014, 18:59 

bdm hat geschrieben:

Ich versteh schon was du meinst. Aber ich halte es schlicht für sinnlos, eine "community", die über alle Kontinente verteilt auf zig Kanälen mehr oder weniger anonym miteinander kommuniziert und deren Mitglieder über völlig unterschiedliche Wissensstände und finanzielle Mittel verfügen, in Sachen Geschäftsverhalten zu irgendeiner Art von common sense bewegen zu wollen. Ich denke viele sind dir dankbar wenn du auf Abzockereien, Bootlegs usw. aufmerksam machst (ich auch!). Aber die Sache mit dem besseren Gesamtzustand ist eine andere... und was die Preise angeht, ist das Ende der Fahnenstange vermutlich noch lange nicht erreicht... wir sprechen in ein paar Jahren nochmal :D

--------------------------

Yes wird interessant zb ob es mal Gangsta Rap CDs für 5000$ gibt und was ja die letzten Jahre schon zu beobachten ist Preise um 1000$ noch häufiger werden. Ich hoffe es nicht aber kann natürlich sein. Was ich allerdings nicht glaube ist das CDs von heute (2014 etc) irgendwann generell für sehr hohe Preise gehandelt werden. Die CDs von 2001-2005 waren zwar vor 8-10 Jahren auch meist nicht so teuer weil sie halt noch nicht wirklich out of print waren und heute ist es keine Seltenheit mehr wenn sie dreistellig werden, Preise gehen ja sogar schon über 500$ hinaus bei manchen CDs aus der Zeit. Diese eine Cali CD Kurrupted Mindz von 2001 wird ja in Japan sogar regelmässig 1000$. Aber ich denke das hängt damit zusammen das sie von der Zeit noch nah an den 90s, der Golden Era, sind und nicht nur das sie heute auch schon wieder mehr als 10 Jahre alt sind.
Das ist glaube ich schon DAS Kriterium für den Preis bei Rap CDs und nicht einfach das Releases out of print und sehr selten sind sondern eben das sie aus den 90s bzw kurz davor oder danach sind. Was ja ansich auch einzigartig ist weils zb bei seltenen Bildern ja viele Epochen gibt bei Rap scheint mir konzentriert sich das auf eine bestimmte Zeitspanne und auch wenn es Rap irgendwann 100 Jahre gibt wird es immer nur diese eine Epoche sein.
Aber wer weiss kann mich auch täuschen und in 2030 werden 2011 myspace Releases 2000$. Kann man nur spekulieren allerdings denke ich es eher nicht. Und Ausnahmen wird es eh immer geben so das irgendne local 2009 CD ansich ja schon heute 300$ werden könnte wenn die passenden Kunden zusammenkommen aber üblich denke ich wird das nie.

Und es ist natürlich völlig richtig das es sinnlos ist zu versuchen in dieser Community gesamthaft das Kauf/Verkaufsverhalten zu ändern. Unmöglich. Allerdings kann man ja darauf hinweisen das es ansich sicher nicht schlecht wäre wenn es sich ändern würde. Ich finde diese Spieltheorien etc wirklich kein schlechtes Beispiel an dieser Stelle.
Schlussendlich las ich nur GuerillaNuttz Beitrag wo jemand der viel aufne CD geboten hat als Heini bezeichnet wird (ich kenne diese Person nicht ist also überhaupt nichts persönliches) und en Beitrag verfasst wo halt gleich der Eindruck ensteht ok hier ärgert sich jemand das ne CD teuer wurde weil er sie nicht hat aber will und versucht jetzt den Preis schlechtzureden. Weil ich so Sachen manchmal lese wollte ich halt darauf hinweisen das sowas auch nicht besonders schlau ist und vor allem die Preise von fast allen oop Rap CDs viel zu relativ sind und wie sie Entstehen viel zu komplex als das man sagen könnte so und so lässt sich belegen warum der Preis tiefer/höher als en bestimmter Preis sein soll. Da dachte ich kann ich auch nochmal darauf hinweisen das dieses so unterschiedliche Auslegen von (eh schon kaum greifbaren) Argumente für oder gegen en Preis je nachdem ob man gerade Käufer oder Verkäufer ist ohne das es den Leuten noch auffällt etwas ist was schlussendlich allen Beteiligten schadet. Aber ändern wird sich das im Grossen nicht man kann allerdings schauen das man nur mit Leuten zu tun hat die das anders handhaben.
Denke auch das jeder der schonmal mit Leuten zu tun hatte die beim Kaufen ständig nur Rabatt und den besten Spezialpreis wollen aber wenn sie selber was verkaufen gierig ohne Ende sind weiss was ich meine.

Das ich finde Leute wie Mr Mikal oder flaimm, die spolied mit Game von anderswo sind aber trotzdem noch mit falschen Infos durch die Welt laufen und zu arrogant sind um es überhaupt zu realisieren, sind Heuchler weil sie sich beispielsweise nicht scharf über Leute wie phillipp G. äussern hat eigentlich nichts direkt damit zu tun. Aber wolltes auch nochmal sagen weil ich schon denke wenn mehr Leute auf die ganzen Dinge die Sammeln mühsamer machen hinweisen würden wäre das sicher hilfreich das es zumindest nicht noch dümmer wird.

BeitragVerfasst: 10.05.2014, 22:02 

2pac - Tradin War Stories

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 290  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde