Insert your custom message here. close ×
+

Big Lokote – Dia De Los Muertos

Neuzugang Big Lokote ruft den “Dia De Los Muertos” aus – und im Hi Power Lager werden schon mal die Messer gewetzt. Mr. Capone-E, Mr. Criminal, Stomper, Jackal, Ala-Chino und Python und die unvermeidliche Ms. Pinks besorgen den nötigen Back-Up für den schwergewichtigen Späteinsteiger. Der kommt auf seinem ersten Album zwar noch nicht ganz an die Klasse des Nachfolgers “Rage” heran, kann mit seiner eigenwilligen Mixtur aus Horrorcore, Splatter-Rap und morbiden Gang Stories aber trotzdem einige satte Volltreffer landen kann.

“Dia De Los Muertos” ist dem Titel zum Trotz ein komplett in englischer Sprache gehaltener Höllenritt durch die Nacht von East Los Angeles, auf Produktionsseite standesgemäß in Szene gesetzt und nur zum Ende hin mit einigen (doppelbödigen) Love Songs wenigstens ansatzweise zu Kompromissen bereit. Davon abgesehen haben wir es hier mit einer wahren Lethalinjektion von Rapalbum zu tun, Songtitel wie “Sounds Of Darkness”, “Sad Glock Homicide”, “Gang Bangin” und “Revenge” sprechen für sich. Dieses Dauersperrfeuer an zum Teil sehr detailverliebten Gewalt- und Hassreimen nutzt sich mit zunehmender Hördauer zwar mehr und mehr ab, doch schafft Big Lokote es dank seiner außerordentlichen stimmlichen Präsenz letztlich doch, den Hörer bei der Stange zu halten. Zu den Höhepunkten gehören neben den Partnerarbeiten “Ride Tonight” (was ein Bassmonster!) und “Calling Out Lames” mit Mr. Criminal, das bitterböse “Revenge” mit einem ausnahmsweise mal richtig starken Mr. Capone-E sowie das schwere, durch die überverwendeten tief gepitchten Vocals auf Dauer etwas strapaziöse “Sur Side Psychopath”.

Hier wie in den meisten Songs dieser Machart gelingt dem schwarzgalligen Chicano durchaus, was seinem eigenen Bekunden nach die Grundintention seines (allenfalls für Randgruppenhörer interessanten) Schaffens ist – die Darstellung einer kaputten Seele mit den Mitteln der Musik.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply