also ich hab 1991 angefangen cds zu kaufen, als ich meine erste anlage bekommen habe. damals als ich noch so klein war hab ich mir fast nur maxis geholt, weil die alben für mich zu teuer waren.
meine ersten beiden maxis hab ich mir in nem laden geholt der auch damals schon viele importe hatte. es waren...
shanice - i love your smile und
naughty by nature - o.p.p. (im jewelcase, import)
93 hab ich mir dann mein erstes album gekauft.
und es war Dr.Dre - The Chronic ein meisterwerk.
trotzdem bin ich ziemlich schnell von dem g-funk trip runter.
meine weiteren alben waren dann run dmc - down with the king, wu-tang clan - 36 chambers, krs, snoop usw.
Auf die alben bin ich durch "Yo! MTV Raps" gekommen. wir hatten damals Satellitenfernsehen und ich habs geliebt, Doctor Dre, Ed Lover, fab 5 freddy usw. zu kucken. Hauptsächlich wegen den musikvideos natürlich.
Wu-Tang clan ain't nuthin tah fuck with, sound of da police, down with the king usw... meine visuellen anfänge... im nachhinhein finde ich es sogar sehr gut, weil ich dadurch letztendlich besser in der schule in english aufgepasst habe, weil ich verstehen wollte, was die singen/rappen.
mit deutschrap hab ich so 94 angefangen. ich hab immer die HR3 clubnights aufgenommen. da waren immer im wöchentlichen wechsel techno und hiphop djs. sven väth, dj dag, lady d, dj sherry usw.
und bei ner sherry clubnight war es das erste mal als ich "wenn es nicht hart ist" von Rödelheim Hartreim Projekt gehört habe. Ab da war ich moses und deutschrap fan
hab dann aber auch sehr viel techno gehört und leider über die jahre fast nur noch techno cds und vinyl gekauft um im JUZ aufzulegen oder so. das einzigste was ich mir immer geholt habe, waren alle 3p releases egal ob maxi oder album.
meine erste ami rap cd die ich mir dann nach jahren wieder geholt hatte war dr. dre - 2001 während der abi zeit. während dem zivi und studium wurde ich dann fast nur noch mit mp3s versorgt von nem kollegen. kohle war ja auch auch knapp. da ist man lieber feiern gegangen als sich ne cd zu kaufen!

ausser no limit. da bin ich auch ein paar jahre drauf abgegangen und hab mir alles besorgt.
ich hoffe, wenn dr. dre jetzt detox droppt, dass es so beschissen wird, dass ich enttäuscht bin und die schnautze voll von rap habe :o)
dann muss ich auch nicht mehr sinnlos in foren rumhängen. kann meine cds verkaufen, geb meine geld dann nur noch für sinnvollere sachen aus usw...
cause it lasts... as it begins