Also ich hab das Album nicht so gut im Kopf dass ich wüsste aus welchem Track das "fight the umma" ist, würde blind einfach auf "deaf dumb & blind" tippen.
Was mir grade noch einfällt, wieso betitelt Cilvaringz mit einem Inhaltspunkt der 5%er? oder hat der Term deaf,dumb&blind auch was im Islam zu bedeuten? Ich hab desweiteren keine Ahnung inwiefern Cilvaringz mit den 5%ern sympathisiert, falls er es in irgendeiner Weise tut, ist er ja kein (richtiger) Moslem mehr.
Aber mal zurück zum schön NahOst Konflikt:
du stehst viel zu sehr auf der einen, ich wahrscheinlich auf der anderen Seite, was in einer Diskussion ziemlich ergebnislos enden wird. Also wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.
Aber ein paar Dinge kann man so nicht stehen lassen.
Realmatic hat geschrieben:
ich denke hierbei geht es weniger darum wer den ersten stein geworfen hat sondern wer mehr verluste in der zivilbevölkerung und überhaupt verzeichnen musste, und das ist palästina
Das liegt vielleicht daran, dass die Palästinenser ein direktes Ziel haben, nämlich das israelische Militär... Wenn ein weiterer Selbstmordattentäter in ein israelisches Cafe rennt, kann Israel niemand verantwortlich machen. Außer diverse Organisationen, die verstreut in der Bevölkerung sitzen.
Und tatenlos zuzusehen wäre das Todesurteil für Israel, also müssen sie etwas unternehmen. Dass bei den Versuchen, die Verantwortlichen aus der Zivilbevölkerung herauszufiltern, viele Unbeteiligte gestorben sind, ist nicht anzuzweifeln, aber das ist ein Teufelskreis...
deine meinung dazu ist nicht weniger subjektiv. wie willst du dir vorstellen als einfacher bauer friedensverhandlungen mit jemandem zu führen der dich auch einfach erschiessen kann?
Ich verhandle auch nicht mit anderen Ländern, sondern meine Regierung tut das... und dass Soldaten willkürlich Palästinenser erschießen ist wieder eine leere Behauptung, die sich auf Ausschreitungen, und extreme Einzelfälle (die vllt dort, aufgrund des lange geschürten Hasses, sehr häufig sind), die im Militär immer vorkommen, wofür man nicht die Israelis, sondern das System von Militär etc verantwortlich machen muss, da das noch nie anders war (Die Nazis mit den Russen, die Alliierten mit den Deutschen, und in jedem anderen krieg die momentan überlegene Macht auch...)
ich finde die letzte line sogar ziemlich gut

vielleicht solltest du den text nicht zu wörtlich nehmen sondern die aussage an sich betrachten, oder ist das nur ein gerücht dass afrika von amerikanern ausgebeutet wurde?
Klar warns wieder nur die Amis... Das Problem von Afrika gehört hier noch viel weniger rein, aber es reicht imo viel weiter zurück, in die zeiten in denen Afrika Europa's "große Kolonie" war
willst du mir ernsthaft weismachen dass du nicht verstehen kannst wieso die juden mit dem zionismus im gepäck nicht freundlich willkommen wurden?

auf deine version von der "ganzen geschichte bis zum heutigen tage" bin ich übrigens mal sehr gespannt, aber dafür sollte wohl wirklich ein neuer thread her
Natürlich ist es verständlich dass die Juden nicht mit offenen Armen empfangen wurden. Aber es war klar, dass eine Kompromisslösung her muss, da hätte man von Anfang an schon mit Etwas Verständnis (auf beiden Seiten) für die Gegenseite das Verhältnis lockern können.
Aber wenn du willst, mach nen Thread auf, ich diskutier gerne
Ich hab jetz zu dem Thema nicht mehr so viel zu sagen hier, weils eh schon über das eigentliche Thema hinausgeht...
Um mal auf des eigentliche Thema, in den USA, zurückzukommen:
Gibt es irgend eine gute Literatur, die mir jemand uz dem Thema empfehlen kann?