Mal die Alben und CDs die 2009 erschienen sind und meine Anlage und mein Auto terrorisiert haben:
Produceralben:
Diese 4 lassen keine Wünsche offen!
Die Produktionen durchweg auf allerhöchstem Niveau und in meinen augen kein Einheitsbrei!
Deutschrap:
-Brisk Fingaz hab ich erst seit kurzem und auch bereut, dass ich es mir nicht vorher geholt habe! Allein die Features sprechen für sich! Snaga & Pillath, Azad & Kool G Rap etc. sogar ein Morlock Dilemma gefällt mir hier!
-Pal One mit nem sehr starkem Ding. Seine letzten beiden Sachen fand ich im Gegensatz zu seinen ersten EPs nicht so toll. Das Ding hats wieder rausgehauen finde ich!
-Ultrakaos aus Solidarität zur Eintracht und den Frankfurt Ultras.
-Und Kapitel Eins durchweg ein sehr gutes Release.
Am besten gefällt mir Criz aus dem ganzen Umfeld mittlerweile. Von Deep bis hart alles dabei!
US Rap:
-Kool Keith in gewont guter Form.
Die DVD ist bei mir mehr gelaufen wie die CD. Finde Kool Keith eben live ziemlich gut hier. Wenn er mal wieder in Deutschland ist, werde ich auch am start sein denke ich!
-Das Album White Plains Drifter: jung, fresh, ungezwungen... habs einfach mal für einen Dollar geordert bei Kunaki und war echt absolut positiv überrascht! Queens in full effect!
-La Coka Nostra... The New Supergroup. Ist ein sehr gutes und solides Album geworden.
-Big Twins - bestes QB Release seit Jahren für mich! Grimey, gritty, Big Twins...

Ein Blaq Poet kommt da auch mit Premier unterstützung nicht für mich dran...
-Sick Jacken, absolutes Brett! Hatte es letztens schon fast vergessen und vor paar Tagen wieder aus dem Regal geholt... Hollywood Drive-By (mit Immortal technique)z.B. ist ja bekannt, aber trotzdem geil. Sind halt teilweise von anderen Alben (Snowgoons, Pain Language etc.) Tracks drauf, aber auch viel exklusives Zeug.
-Illa Ghee - für mich sein bestes Werk. Hätte er gepresst releasen sollen und das scheiss "The Bash Brothers" Gebrülle rauschneiden sollen!
Besser wie sein Album, aber auch keine Kunst!
Diese releases stehen dieses Jahr noch an. Von denen erwarte ich mir noch ziemlich viel:
Masta Ace & Edo G
Cormega – Born & Raised
Rakim – 7th Seal
Und Bestes Album dieses Jahr wird:
Vega - Lieber Bleib Ich Broke!
So, Feuer frei für Kritik...