UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.07.2025, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 08:24 

Ich muss nochmal wiedersprechen in einem Punkt ... auch ohne Internet gab es eine ernstzunehmende Underground Rap Gemeinde. Wenn ich daran denke das wir 93-95 jede Underground Scheibe die es gab auch irgendwie aufgetrieben haben ob das nun Memphis, Chicago, Houston oder so war ... waren das geile Zeiten. Besser sogar als heute weil heute einfach jeder mit I-Net sich die Mucke und Infos besorgen kann... früher war alles noch Mundpropaganda mann hat viel drüber geredet... eine Murder Dog ausgabe war das Pendant zur Bibel... es wurden dubiose Tauschgeschäft gemacht nur um z.b. die Blac Monks endlich mal auf Tape zu ergattern (weil es ja noch keine CD Brenner gab). Kann nur aus meiner Sicht sagen das die Zeiten ohne I-Net die naiveren aber schöneren waren ... da war jede Cd was besonderes und wenn mann sie nur als Tausch objekt benutzt hat um wieder an andere ranzukommen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 13:22 
Site Owner

Buddah Monk hat geschrieben:
Ich muss nochmal wiedersprechen in einem Punkt ... auch ohne Internet gab es eine ernstzunehmende Underground Rap Gemeinde. Wenn ich daran denke das wir 93-95 jede Underground Scheibe die es gab auch irgendwie aufgetrieben haben ob das nun Memphis, Chicago, Houston oder so war ... waren das geile Zeiten. Besser sogar als heute weil heute einfach jeder mit I-Net sich die Mucke und Infos besorgen kann... früher war alles noch Mundpropaganda mann hat viel drüber geredet... eine Murder Dog ausgabe war das Pendant zur Bibel... es wurden dubiose Tauschgeschäft gemacht nur um z.b. die Blac Monks endlich mal auf Tape zu ergattern (weil es ja noch keine CD Brenner gab). Kann nur aus meiner Sicht sagen das die Zeiten ohne I-Net die naiveren aber schöneren waren ... da war jede Cd was besonderes und wenn mann sie nur als Tausch objekt benutzt hat um wieder an andere ranzukommen :)

kann's zwar nicht ganz so für mich in anspruch nehmen was du geschrieben hast, aber du hast auf jeden fall recht ...!! früher hat man halt die booklets genaustens studiert um auf neue rapper zu stoßen oder halt irgendwelche endslangen verkaufslisten und so..

bevor ich puddah kannte und internet hatte waren der wom, die second-handshops hier in der stadt und natürlich der Crazy Large Versand so die quellen.. kennt einer von euch noch Crazy Large?? die hatten exzellente sachen teilweise..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 13:28 

war bei mir früher auch so.. Hab mir in den Arsch aufgerissen, damit ich ein Track auf Tape bekommen... :razz: :bonk:
Heute kann man sich ja alles runterladen...
Früher hab ich manche Trackz auch viel mehr geschätzt deswegen :sad:

Wegen Crazy Large.. die hatten echt geile Sachen, aber leider auch einen beschissenen Service... Kam Immer was falsches bzw. ne unkomplette Lieferung bei mir an damals :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 13:35 
Site Owner

deuce-five hat geschrieben:
Wegen Crazy Large.. die hatten echt geile Sachen, aber leider auch einen beschissenen Service... Kam Immer was falsches bzw. ne unkomplette Lieferung bei mir an damals :thumbdown:

ja, das dauerte teilweise bis zu 4 wochen ... :thumbdown: aber die hatten verdammt viel ...

--

ich kann mich auch noch dran erinnern wie ich bis spät in die nacht am radio hing und so ne hiphop show auf hr3 verfolgt habe..die haben zum großteil nur scheiße gespielt..aber so habe ich den brainsick mob entdeckt ... mit "playin 4 keeps".. ich war so hin und weg von dem lied dass ich die gruppe ne zeit total verklärt betrachtet habe..ich hab die kassetten alle noch..hab mir dann die besten lieder auf ein extra-tape gespielt.. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 13:51 

Kann euch da nur zustimmen... man hat Music früher mehr geschätzt weil sie einfach schwerer zubekommen war... darum werd ich auch immer eine mir speziell eigene Sicht von Alben haben die ich in der für mich goldenen Zeit mühsam erkämpft habe :) Auch waren das früher die schönen Jahre wo fast jeder den ich kannt immer 2-3 Tapes am Mann hatte weil man immer wo war wo man was neues eventuell erfeilschen konnte :)

Wenn dieser Crazy Large Versand der aus Hamburg war... dann hab ich da uch mal bischen Houston Shit so 1995 rum bestellt. Irgendwie vermisst mein naives Ich die zeiten von damals *g*

Und 100 pro hast du recht chain mit... dem booklet lesen die shout outs liste studieren... Release Listen durchgehen und hoffen was zu finden was entfernt nach gutem Underground Rap klang... hehe so bin ich z.b. auf die Z-Ro "LWUD2M" gestossen... einfach wegen dem Namen bestellt kannt ja keine Sau damals und gleich son Glück gehabt :) Heute download ich das Album check die Infos bevor ich mir noch was kaufe... obwohl manchmal kauf ich auch sachen die ich gar nicht kenne in der hoffnung das es so wird wo früher wir wir noch jung und naiv waren :) Vermissen tu ich die alte Zeit da hatte Musik für mich nen höheren Stellenwert und auch für die Leute in meinen Umfeld... heutzutage wo alle Erwachsen sind und "richtige" Probleme haben sind die umbeschwerten Tage wo z.b. jemand der die Black Monks als einziger hatte und alle Pläne geschmiedet haben wie man sie ihm abluchst nur noch warme Errinnerungen an einen Sommer der nie wiederkommen wird. natürlich bin ich auch ein bischen wehmütig weil ich nach meinem USA Urlaub 1996 also noch 2-3 Jahre vor der I-net massentauglichkeit... einen Sommer lang der Ober mack war weil ich mir 70 Cds gekauft hatte in diesem Urlaub (wovon ich wohl heute noch meinen Eltern kohle schulde) jaja früher... *altfühl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 13:52 
Globaler Moderator

Das mit dem Radio kenn ich auch noch...allerdings war das bei mir Tim
Westwood aus GB Ende der 80er...da hab ich dann so ne krassen Sachen
wie "Welcome To The Terrordome" von PE, Eazy E "Boyz N Tha Hood",
Big Daddy Kane "Ain't No Stoppin Us Now" und ähnliches zum ersten mal
gehört, mitgeschnitten und mir dann ein Tape zusammengestellt...lol...Eazy-E kannte ich damals nicht mal und hätte
diesen Klassiker fast gar nicht überspielt...war der letzte Track, weil noch
Platz war...nicht auszudenken was passiert wäre, hätte ich den Song
nicht doch überspielte, weil mir diese durchgängige billige Piepsmelodie
gefallen hat... :ugly:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 14:01 
Globaler Moderator

@Buddah: Das mit der Unbeschwertheit fehlt mir auch...heute kann ich
eigentlich niemanden mehr von meinen alten Kumpels in Ruhe was
neues vorspielen, was mir gefällt...hat keiner mehr den Kopf für.

Das mit den Booklets hkenn ich selbstverständlich auch noch aus den
guten alten Ruthless Tagen...und nach und nach hat sich mir da ein Puzzle
erschlossen, weil hier und da immer die gleichen Namen aufgetaucht
sind, etc.

Geil waren ja dann auch die Zeiten, wo Rap-A-Lot einem im Booklet aufgetischt hat, was so als nächstes kommen wird :)

Das war noch bevor Master P diese Idee dermassen inflationär übernommen hat :thumbdown:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 14:16 

Naja Internet...kenn´s aber auch nich anders und anders wär ich wohl nie draufgekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 14:41 
Site Owner

Buddah Monk hat geschrieben:
Wenn dieser Crazy Large Versand der aus Hamburg war... dann hab ich da uch mal bischen Houston Shit so 1995 rum bestellt. Irgendwie vermisst mein naives Ich die zeiten von damals *g*

ja genau das waren die aus hamburg, hatten so blaue flyer immer...mittlerweile aber nicht mehr am start so weit ich weiß... da musste man noch per telefon oder bestellschein bestellen ... :ugly: ist gar nicht so lang her..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 14:45 

^^ ja, glaub net, dass es die noch gibt..
Auf jeden Fall wird die Website schon seit fast nem Jahr überarbeitet/aktualisiert... :razz:
Kommt wohl nix mehr.... Mich störts aber überhaupt nicht ... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 14:49 
Site Owner

deuce-five hat geschrieben:
^^ ja, glaub net, dass es die noch gibt..
Auf jeden Fall wird die Website schon seit fast nem Jahr überarbeitet/aktualisiert... :razz:
Kommt wohl nix mehr.... Mich störts aber überhaupt nicht ... :)

ne ist klar..inzwischen störts nicht mehr..die haben seit jahren auch schon ihren zweiten großen katalog angekündigt..aber ist tot... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 14:56 

Bei mir ging´s mir Rap ca. 1991 los mit Public Enemy.

Damals war MTV Yo Raps bei mir Pflichtsendung. Dann lief da
ja auch N.W.A. und Geto Boys.

Daraufhin gings bei mir in Richtung "Westen" und "Süden".
Hab dann so einiges aus L.A. gesammelt bis ich verstärkt wieder
Südstaaten Produktionen bevorzugte. Hab alles gekauft wo Rap a lot
drauf stand. Auch Sachen die ich eigentlich nicht richtig gut fand.
OG Style, Raheem, Choice etc. Jetzt muß ich sagen; Gott sei dank.
Da sind ja einige Sachen mittlerweile out of print.

Durch Ganksta Nip´s South Park Psycho bin ich dann auf S.P.C Sachen
scharf gewesen: Terrorists, K-Rino, Point Blank usw.
Crazy-Large aus Hamb..... oder war´s Hannover? Egal. Die hatten oft
S.P.C. Scheiben am start. Gibt´s die eigentlich noch?
http://www.crazy-large.de/

Bin dann eigentllch durch Zufall auf Brotha Lynch Hung´s Season.....
gestoßen; Hammer. Fand das Cover sehr ansprechend. Hab ´se im WOM
damals einfach mal gekauft. Ab sofort hab ich alles gesucht von Leuten, die im Booklet aufgeführt waren: Mr. Doctor, Locc 2 da brain....

Dann kam das Internet, was beim suchen von den o. g. Sachen sehr gut
half.

Heute sind bei mir S.P.C , Doomsday Pr. und Sacramento Sachen
am laufen; vereinzelt Midwest. Zur West Coast bin ich nie wieder richtig zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 14:58 

Ah! Während ich schrieb, wurde bereits Crazy-large erwähnt.
Muß wohl mal schneller schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 14:59 

:rolleyes:

Zuletzt geändert von deuce-five am 10.02.2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 15:00 

das nenn ich liebe :king2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde