Realmatic hat geschrieben:
*buddel*
Ich will immer noch wissen warum 7LES mit den Jukies beefen tut
hab bisher auch keine quelle gefunden bis auf eine, und die sagt dass el-p esoteric aufn sack ging

Nee, da war vor paar Jahren im SOB-Club in New York ein Konzert .. mit Cage,Copywrite und den Bostoner Jungs 7L&Esoteric sowie Celph Titled. Irgendwie hatten paar Leute aus NY ein Jam Master Jay-Tribute rausgehauen oder so und die Jungs aus Boston wollten auftreten .. kein Plan ..
Jedenfalls kam es dann zu einem Handgemenge auf der Bühne in dessen Verlauf Cage glaube ich von Celph Titled mit einer Flasche niedergeschlagen wurde ..
Dem folgte dann logischerweise eine halbe Massenschlägerei während der sich der angeschlagene Cage und Copywrite aus dem Club retteten ..
Irgendwie hat Cage dann im Internet gegen Boston losgewettert (Haterama Pt. I), Copywrite tat es ihm gleich und schon war so eine Art Städtebeef entbrannt ..
Celph Titled tat das einzig richtige und machte ordentlich Profit indem er diese ganzen Internetreleases auf Vinyl pressen lies ..
Die Geschichte hat sich dann übers Netz noch weiter hochgeschaukelt .. auf 3 Tracks von NewYork kam dann ungefähr einer von 7L&Esoteric .. El Producto hat dann, vielleicht wegen der Sympathie zu Cage auf Grund dessen Labelgesprächen mit Def Jux, auf dem "Bazooka Tooth"-Album von Aesop Rock im Track "We are famous" eine ganze Strophe gegen die Jungs abgelassen von der Esoteric nach langer Zeit durch Mr. Lif erfahren hat ..
Irgendwann hat sich noch VastAire eingemischt auf seinem "Dirty Handz"-Mixtape (??) und in "9 Lashes, when Michael smacks Lucifer", einer Nummer auf seinem Debütalbum.
Die Antwort auf diese beiden Angriffe kam dann in Form von "Mercy Kill" und wurde dann nur noch von El-P mit dem, zugegeben recht schlechten, "7700 Years to Date" beantwortet, das aber auf Grund fehlender lyrischer Präsenz und so einem Larifari-Beat noch nichtmal die eingefleischtesten Anhänger in Internetforen überzeugen konnte und so verlief sich die ganze Geschichte dann ..
Joa, das sind meine Informationen ..