UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Genau, bei Quik ist nämlich immer Rob "Fonksta" Bacon an der Gitarre ;)

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 15:02
Beiträge: 177
Zitat:
Quik ist nämlich immer Rob "Fonksta" Bacon an der Gitarre


hab ma gelesen, der bringt nämlich ein Album raus. :hurra:

_________________
G Funk x Reggae = EARGaSM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 14:59 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Scarface soll auch mehrere Instrumente beherrschen...Gitarren Videos gibt es genug von ihm:




_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 16:25 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Dazzie Dee, Winfree, LC Johnson, Quictamac oder auch XL Middleton bringen nach wie vor G-Funk Sound und natürlich auch so Leute wie Kokane u. Daz...gibt schon noch ne Menge nur steht der Sound nicht mehr im medialen Fokus wie damals.:




_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 15:02
Beiträge: 177
Puddahmaan hat geschrieben:
Scarface soll auch mehrere Instrumente beherrschen...Gitarren Videos gibt es genug von ihm:






wow :thumbs:

_________________
G Funk x Reggae = EARGaSM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 15:02
Beiträge: 177
Uppin :ugly:

_________________
G Funk x Reggae = EARGaSM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 17:01 
Offline

Registriert: 18.05.2011, 14:07
Beiträge: 58
Magick! hat geschrieben:
ich finde oft, dass gerade diese amateurhaften aufnahmen stark zur athmosphäre beitragen
speziell was den memphis gangsta sound angeht
der wird heute ja auch tausendfach nachgebaut, bzw man versucht den sound zu kopieren, aber keiner schafft es wirklich.
das meiste klinht langweilig und seelenlos
(ein gutes beispiel dafür find ich ist j-green der mittlerweile memphis beatz 1 zu 1 nachbaut und dann selbst darüber rapt)

das erste da mafia 6ix release war eine gute moderne umsetzung des alten sounds mit neuen elementen, aber das ist das einzgie dope release, was mir in der richtung einfällt
natürlich liegt das auch oft daran dass die interpreten den sound gar nicht richtig verstehen und auf die elemente "über mord udn totschlag rappen" und "düstere melodie" beschränken, sodass da schon viel verloren geht, aber oft fehlt den produktionen auch irgendwie die lebendigkeit und es klingt zu glatt
daher erforsche ich auch lieber die 90er jahre nach guten releases anstatt mich durch tausende neue releases zu wühlen


schön gesagt. als ich zu memphis musik gestoßen bin, kannte ich erstmal nur das mehr oder weniger glatte von three six (ab project pat - mista don´t play und die sachen, die drum herum rlsd wurden). war und ist eine verdammt starke musik, da kann man nix sagen. damals haben die jungs es eben doch geschafft, diesen gruftigen, alten, eiskalten sound in ein modernes kostüm zu packen.
meine jungs pumpten aber häufiger die älteren vor 2000er memphis sachen, die für mich völlig UNHÖRBAR waren. der sound ächzte, knarzte und drillte vor sich hin. "wie im badezimmer aufgenommen" trifft es teilweise gut.
heute weiß ich es einfach besser. diesen "badezimmer"-sound gibt es wirklich, es gab da einige, die einfach was hingerotzt haben, mit dem fluss schwommen usw. 10k songs JUST memphis(!) sprechen eine klare sprache: Es gibt neben Diesen, auch noch einen anderen Sound. Der klingt ähnlich verworren und schlimm. aber nachdem man längere zeit diesen sound in sich aufgenommen hat, desto eher versteht man, die qualität als einen bestandteil eines ganzen zu akzeptieren und lieben zu lernen. die ganz alten juicy, koopsta, lord, tw3, nod, 3mk UND UND UND - sachen BALLERN einfach brutal. und das trotzt soundqualitätdefiziten. so viel dazu meinerseits.

zu g-funk: ich habe den sound teilweise völlig aus den augen verloren. und das obwohl ich durch g-funk überhaupt zum rap gefunden hab. der sound ist dermaßen totgehört von mir, fast alles klingt ähnlich mittlerweile (was eine absolut berechtigte Schande ist, da ignorant und ungefiltert. aber nun mal meine meinung).
und wie bereits geschrieben wurde - wenn selbst der godfather des g-funks sich nicht mehr traut, diesen sound auszupacken. ist alles gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:58 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Mack-The-Knife hat geschrieben:
warum machen das prouduzenten nicht oft?warum nicht g-funk mit neuen elementen vermischen?
das ist der grund warum jetzt alles GLEICH klingt ob west, east, south o. midwest.



Dieses Vermischen mit neuen Elementen gab es gegen Ende der 90er doch ohne Ende, imho ist da vor allem im Süden und Mittleren Westen auch 1A Sound bei rumgekommen. Finde die Phase z.Z. eigentlich auch interessanter als die "klassischen" G-Funk-Jahre bis 1996, nervt sowieso wie die zum Klischee erstarrt sind :king2:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
witzig wie bdm plötzlich g-funk hatet.......

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 13:43 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
War doch pro G-Funk, wenn ich schreibe dass er auch gut weiterentwickelt wurde :hippie:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
die weiterentwicklung gelobt, aber das original gedisst. :uglymadcat:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 16:41 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Nö. Läuft mir halt gut rein, wie die klassische G-Funk-Formel damals um neue (lokalspezifische) Elemente erweitert wurde. Jedenfalls besser als die ganzen krampfhaften Versuche, den Cali Golden Era Flavour zu imitieren, wie man sie heute so oft hört. Weck mich, wenn mal einer einen Song im Format von "Murder Was The Case" oder so hinkriegt :adios:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
haha darauf kannste lange warten. die goldene zeit kommt nicht wieder, egal ob das g-funk, die weiterentwicklung, oder sonst was ist.

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Zuletzt geändert von bigdickgangsta am 17.11.2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 19:16 
Offline

Registriert: 18.05.2011, 14:07
Beiträge: 58
deswegen ja die bezeichnung "goldene ära". schade, aber true that.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:58
Beiträge: 495
Wohnort: top of the world
Was ich neben den schlechten neuen G-Funk-Imitationen lächerlich finde, ist die inflationäre Verwendung des Begriffs "G-Funk"; zum Modewort mutiert :zahn:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de