UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 05.05.2025, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 13:51 

Wir könnten ja so eine Art Kulturaustauschprogramm starten. Cosmo zieht sich die neusten Midwest, Dirty South und Eastcoast Sachen rein und wir (die, die Cosmo's Geschmack nicht teilen) werden seinen Lieblingssachen ein offenes Ohr leihen. Anschliessend werden die Eindrücke bei aller Ruhe in einem Thread ausgetauscht.

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 13:55 

ich fand früher immer, dass das forum hier besonders angenehm ist, weil jeder den musikgeschmack des anderen respektiert. aber wenn hier jezt dauernd leute ankommen und ihren musikgeschmack als das einzig wahre hinstellen, naja.... ist ja klar, dass das den anderen übel aufstößt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 13:56 

euer zeug klingt doch eh alles gleich...genauso wie jedes cover gleich aussieht... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 13:58 
Globaler Moderator

CosmoKramer hat geschrieben:
kannst sie dir ja saugen bei slsk... :thankyou:

Habe nur ne analoge Leitung, da bringt das leider nicht viel. Sauge aber auch nicht weil ich ja die Musikindustrie unterstützen will... :bonk: . Wo kann ich denn das Album kaufen? Puddah? Ist ja nicht so dass ich für "andere" Musik nicht offen bin, würde es auch echt mal gerne ausprobieren. Habe mir aufgrund deiner Postings ja auch schon mal das letzte Mums the Word Album besorgt, das hat mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen :D ! Und breachs Vorschlag ist gar nicht schlecht, wäre dabei :thumbs: !

edit: Cosmo, siehe oben, Toleranz ist gefragt :) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 14:02 

also mir ist es auch egal wie jemand aussieht oder welche hautfarbe er hat.
Aber man sollte keinen weissen rappen unterschätzten, ich find z.b. jamie madrox hat einen der illesten flows im ganzen midwest und würde viele schwarzen zerstampfen.

Naja ist mal wieder alles realtiv hier wie so oft :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 14:08 

nun nun dann will ich auch mal versuchen mich der wirklichen diskussion anzuschliessen
wie jede musik gab es ja auch beim rap bestimmte gründe für dessen entstehung und wie so oft spielten dabei soziale ungerechtigkeit und kritik an bestehenden verhältnissen eine grosse rolle. wie ihr ja wisst haben
zu zeit der ersten rap sachen die schwarzen fast ausschliesslich und die weissen auf andere art gelitten. ich meine die ganze bevoelkerungs gruppe der schwarzen in amerika leidet ja fast bis heute immer noch unter den ansichten der weissen rassisten ( es gibt natürlich auch schwarze rassisten ). sie hatten weniger rechte und unterschwellig kann man das bis heute spüren. die armen weissen in amerika waren da anders weil sie die gruende für ihr elend trotzdem den schwarzen in die schuhe schieben.
ich stell mir das so vor, dass die schwarzen in den ghettos halt so abends oder so ihre musik gemacht haben weil das halt das einzige war was sie hatten: sich , ihren zusammenhalt und die musik, welche auch immer.
ich denk die weissen kennen einen solchen zusammenhalt nicht, sie sind mehr egoistisch.
deshalb identifizieren sie sich auch nicht so sehr mit "schwarzer " musik, weil sie einfach mit der lebensauffassung dieser leute nichts anfangen können. sie haben andere träume ziele und so weiter.
in deutschland ist die bevölkerung nciht so geteilt wie da. hier hat nicht jede schicht ihre spezielle musik und so kann noch jeder alles machen.
aber dafür kauf ich den weissen ihre rap musik auch nicht so ab. sie machen das irgendwie nur um nen coolen raushängen zu lassen, sist irgendwie nicht authentisch da kann ich machen was ich will.
und wenn ich dagegen chicano gangsta rap oder x- raided oder e moe höre dann denk ich zumindest dass die s auch wirklich schwer hatten und nicht nur so tun.
eminem hatte es sicherlich auch schwer under seinen alki schläger eltern aber ich kaufs ihm einfach nicht so ab....ich weiss auch nicht warum.so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 14:09 

CosmoKramer hat geschrieben:
euer zeug klingt doch eh alles gleich...genauso wie jedes cover gleich aussieht... :rolleyes:

wir können aber trotzdem freunde sein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 14:17 

HerrR hat geschrieben:
aber dafür kauf ich den weissen ihre rap musik auch nicht so ab. sie machen das irgendwie nur um nen coolen raushängen zu lassen, sist irgendwie nicht authentisch da kann ich machen was ich will.
und wenn ich dagegen chicano gangsta rap oder x- raided oder e moe höre dann denk ich zumindest dass die s auch wirklich schwer hatten und nicht nur so tun.
eminem hatte es sicherlich auch schwer under seinen alki schläger eltern aber ich kaufs ihm einfach nicht so ab....ich weiss auch nicht warum.so

damit zerstörst du den ganzen ersten teil des post...

wer sagt denn das es keine weißen in slums und ghetto gibt...? das is echt :stupid:

aber da ich eh nicht auf dieses gemache und getue im gangsta rap stehe, weil glaub mir,das machen schwarze mc's auch nur genau wie die weissen...ist mir das eh egal. (langsam fügt sich das bild für mich zusammen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 15:50 

ja du hast recht...hab da wohl n bissel sinnlos übertrieben und scheiss geschrieben.. :sad:
aber im falle von eminem ( der einzige der mir vorhin eingefallen ist )
besteht es weiter, dass ich es ihm nicht abkauf, vielleicht auch weil ich n assi bin und ihn sowieso nicht mag und alles.

deutsche rapmusik ist auch denk ich nicht so ernsthaft von den texten her...sie behandeln nicht so sehr probleme und daher fühlen sich vielleicht mehr leute angesprochen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 16:03 

eminem is ne marketing strategie...ihm kauf ich ganrix ab!

auch wenn er ab und zu nen guten rapstyle beweist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 16:31 
Globaler Moderator

also für mich ist rap schwarz..halte nichts von weißen rappern...gebe denen auch keine Chance außer Whitefolks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 16:32 

Warum nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 16:33 

Face97 hat geschrieben:
also für mich ist rap schwarz..halte nichts von weißen rappern...gebe denen auch keine Chance außer Whitefolks

ts ts ts sry aber :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 16:33 
Globaler Moderator

weil Rapfür mich schwarz ist, hatte ich schon oben geschrieben.....ein weißer Rapper ist für mich einfach behindert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 16:39 

^da fällt mir nix mehr zu ein :bonk:
Sorry..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde