Realmatic hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
Diesen Bibel/Ghetto-Bezug kann man auch im Song "Street Parables" von Shabazz The Disciple und Lord Jamar hören.
kanns sein dass der song eines deiner absoluten lieblingslieder ist

ich hab bis jetzt locker 5-6 posts gesehen indem du in irgendeiner diskussion dieses lied aufgeführt hast, mal gings um "bombastische chorgesänge", mal um samples aus sandalenfilme etc. etc.

nich negativ gemeint, is mir nur so aufgefallen

(track ist btw sehr cool)
und wie gesagt, an was diese leute glauben wissen nur die selbst (und wahrscheinlich nicht mal die). gutes bsp. grad k priest
"oh my god i played drums wit the bones of muhammed" (sunz of man - sins of men) nicht gerade ein anzeichen dafür dass er gläubiger moslem ist
"you better thank Allah that he made you" (killah priest & hell razah - street opera) hier siehts schon wieder anders aus
möglicherweise ändert sich das auch bei denen mit der zeit, aber so krasse schwingungen zwischen gläubig und anti-religiös sind schon seltsam (tritt halt oft bei so religiösen rappern wie clan-umfeld auf)
Da hast du Recht.
Ist nicht unbedingt eines meiner Lieblingslieder, aber natürlich ein ganz großer Song. Und sehr vielschichtig, siehst ja was man da alles rausholen kann.
Dasselbe kann man übrigens auch von "Sins Of Men" sagen, den ich für einen der interessantesten Songs der SOM halte. Ich denke nicht dass es hier um anti-islamische Parolen geht, vielmehr erzählt das Lied von einem Zustand spiritueller Verwirrung. Es kommen ja auch solche Zeilen darin vor, sogar im selben Vers.
"That was a state of confusion that we lived in
I converted to over a thousand religions
A permanent member to 6 million churches
I'm still trying to repent from these curses"
... und weiter oben:
"Spreading righteousness through word of god, my mind is twisted
A holy war in the mental, I'm sort of brain dead
Spirits have got me under pressure and they're fucking up my head"
Und ganz am Schluss driftet er dann ja völlig in den Wahsinn ab, wenn er da so irre rumlacht. Da kann man jetzt viel reininterpretieren, aber mit Sicherheit geht es den beiden mit dem Song NICHT darum in irgendeiner Weise ihre Weltanschauung zum Besten zu geben. Allerdings habe ich die letzte Textzeile nie verstanden: "my choice is bleeding and he's stinking", das ist völlig abstrus und ohne jeden Zusammenhang.