UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.05.2025, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:00 

bdm hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
es gibt sehr viel grap...viel mehr als hip hop boom bap lyrics zeugs...

Hast mit allem Recht, aber da wäre ich mir nicht so sicher.. es gibt abartig viel Non-G-Rap... allein aus New York/Tri-State Area in den 90s zig tausend Artists. Aber ist ja auch klar, die Stadt allein hat mehr als dreimal soviele Einwohner wie z.B. Indiana (Bundesstaat) insgesamt...

ja wobei die sind halt alleine...das isen eastcoast phänomen und dann gibts paar wenige an der westcoast und in den anderen staaten jeweils höchstens ne handvoll...und dann grap in jedem dorf des mittleren westens, westens und südens...da kommt dann schon viel zusammen..ich weiss nich ich würd sagen in den 90s waren 90% von us rap grap und maximal 10% so hip hop culture mässig...is nur ne schätzung kanns auch nich wirklich belegen halt nur so was ich sagen würde aber ansich wäre das ne frage die mich wirklich interessieren würde (is nich immer leicht abzugrenzen gibt ja auch leute die so bisschne in beide richtungen gehen aber ich denk das würd man schon hinbekommen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:01 
Site Owner

soylent_chow2 hat geschrieben:
Hat eigentlich jemand ne Ahnung davon, wieviel teure Sachen wie zB das Young Gangstas Album vor Zeiten des Masseninternets gekostet haben? Bestimmt keine 1000$.

Schuld ist die Globalisierung, das Internet. Jeder Hans aus seinem Dorf im Emsland hat nun Zugang zu Musik aus dem 9th Ward von New Orleans. Ich bin überzeugt davon, dass sich ohne Internet auch in der GHH-Szene vernünftige Preise entwickelt hätten. Auch bei heutzutage extrem seltenen/teuren Sachen.

50 $ ist jetzt aber nicht sonderlich viel, das hat man auch vor 10 Jahren schon für Import CDs hinlegen müssen... Schon klar dass durch das Internet die Nachfrage und damit die Preise gestiegen sind, bestreitet hier ja keiner.

Wieso, was hast du für die Young Gangstas gezahlt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:05 

Hab die YG CD nicht. Würde mich nur mal interessieren, ob hier jemand weiß, wie viel man vor 10+ Jahren für solche heute teuren CDs bezahlt hat. Und wieviel damals die teuersten CDs gekostet haben. Logischerweise das Internet ausgeklammert, ich meine die Preise in Plattenläden u.ä.

Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:08 
Site Owner

bdm hat geschrieben:
es gibt sehr viel grap...viel mehr als hip hop boom bap lyrics zeugs...

Hast mit allem Recht, aber da wäre ich mir nicht so sicher.. es gibt abartig viel Non-G-Rap... allein aus New York/Tri-State Area in den 90s zig tausend Artists. Aber ist ja auch klar, die Stadt allein hat mehr als dreimal soviele Einwohner wie z.B. Indiana (Bundesstaat) insgesamt...

ja wobei die sind halt alleine...das isen eastcoast phänomen und dann gibts paar wenige an der westcoast und in den anderen staaten jeweils höchstens ne handvoll...und dann grap in jedem dorf des mittleren westens, westens und südens...da kommt dann schon viel zusammen..ich weiss nich ich würd sagen in den 90s waren 90% von us rap grap und maximal 10% so hip hop culture mässig...is nur ne schätzung kanns auch nich wirklich belegen halt nur so was ich sagen würde aber ansich wäre das ne frage die mich wirklich interessieren würde (is nich immer leicht abzugrenzen gibt ja auch leute die so bisschne in beide richtungen gehen aber ich denk das würd man schon hinbekommen)

Ne glaub mir, du interessierst dich nicht dafür deswegen siehst du die Dimensionen nicht. "Ein paar wenige" im Westen sind in Wirklichkeit wahnsinnig viele Artists... und dann gibt es ja noch weniger beleuchtete Staaten wie Baltimore etc. wo es imho eher so eine Mischform ist... allein was die in den letzten fünf Jahren an Zeug rausgeballert haben, das kann kein Mensch jemals alles hören... ich würde auch sagen dass es insgesamt schon mehr G-Rap gibt, aber Boom Bap und Abstract Hip Hop kann man nicht nur auf New York beschränken...

Zuletzt geändert von bdm am 23.08.2011, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:11 
Site Owner

soylent_chow2 hat geschrieben:
Hab die YG CD nicht. Würde mich nur mal interessieren, ob hier jemand weiß, wie viel man vor 10+ Jahren für solche heute teuren CDs bezahlt hat. Und wieviel damals die teuersten CDs gekostet haben. Logischerweise das Internet ausgeklammert, ich meine die Preise in Plattenläden u.ä.

Die gab's sicher für 10 - 20 DM, wenn mal eine in einem 2nd Hand Shop aufgetaucht ist. So richtige high priced CDs (also 100 DM plus) gab's damals in der Regel nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:15 

bdm hat geschrieben:

@BDG: Überzitat, hat er das mal gebracht? :D

das zitat nicht direkt. er meinte aber damals mal zu skreel er sei wohl im falschen körper geboren und hätte eigenlich als schwarzer auf die welt kommen müssen. fand halt, dass das ganz gut hier reinpasst :D

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:18 

gibt bestimmt auch sauteure alte jazzscheiben usw. bei denen noch zahlungskräftigere kunden die preise hochtreiben. eine britney spears wird natürlich nicht so teuer, weils halt einfach massenware ist.

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:19 

aber wirst zustimmen das im westen (nur cali sag ich mal) 90% grap sind und nur 10% so hip hop zeugs? ich mein allein los angeles hat weit mehr als 1000 grap releases und das noch ohne chicano sound was auch alles unter grap läuft?egal wieviele busdriver es gibt mir scheint auf jeden solchen kommen mindestens 10 tapes oder cds von leuten der gangsta rap schiene

wie gesagt ich kanns echt nich genau sagen weil ich mich mit hop hop zuwenig auskenn
und mir is schon klar mit baltimore etc darum sagte ich ja auch eastcoast ...ich mein halt alle die staaten im osten bis north carolina (wo auch das meiste was ich hörte in sone hip hop richtung ging)...ich mein allein der süden das is so verrückt wieviel raps da gibt und das is im wesentlichen alles gangsta rap....und ny etc da gibts ja dann auch leute die str8 gshit machten big l und biggie ham ja auch ihre nachamer in ny und umgebung selber...war etz auch nur auf 90s bezogen wobei ich auch glaube dases in den letzten jahren immernoch so is
was würdeste schätzen wieviel hip hop artists cali so hat? also leute mit releases ..das fänd ich interessant ich hab null plan aber geh so von 100-max 300 aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:25 

was würdeste schätzen wieviel hip hop artists cali so hat? also leute mit releases ..das fänd ich interessant ich hab null plan aber geh so von 100-max 300 aus?

Ich könnte dir allein 300 in 10 Minuten runterzählen. :bonk:
So einfach solltest du es dir nicht machen. Geh mal minimum vom Zehnfachen aus.

Edit: Shit, ich hab LA gelesen, aber du meinst ja gesamt-Cali. Dann natürlich noch viel viel mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:28 

300 hip hop artists aus cali? nich releases sondern rapper/crews?

ich hab kein plan aber 3000 rapper/crews mit alben hät ich mir echt nie vorgestellt

das isne hohe zahl biste sicher das nich täuschst und wenn mans genau überlegt kommt man nichmal anstazweise in die nähe von 1000?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:33 

Gerade in den letzten Jahren gabs nochmal ne richtige Explosion an neuen Abstract Hip Hop oder "Hip Hop" Artists. Ende der 90er/Anfang des Jahrtausends gabs zB in Südkalifornien ein weitverzweigtes Netzwerk mit mehreren Hundert Rappern und Producern, die sich untereinander kannten.

Also 300 ist wirklich extrem wenig. Wenn ich alle meine Alben aus LA oder noch besser Cali durchgehe, und das sind nicht grade viele, komme ich sehr leicht auf diese Zahl von Leuten, die selbst schonmal was veröffentlicht haben.

Zuletzt geändert von soylent_chow2 am 23.08.2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:33 

http://www.discogs.com/sell/list?releas ... 9525&ev=rb

:ugly:

edit scheinbar muss man auch fast 1000 euro hinlegen um John Lennons Schwanz zu sehen

http://www.discogs.com/sell/list?releas ... 5796&ev=rb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:35 

ok ich übernehm das etz einfach mal so

also ich hät nich gedacht dases in cali in den 90s mehr als 300 rapper/crews gab die hip hop releases veröffentlicht ham aber finds interessant das genauer zu wissen wenns irgendwo sowas wiene liste gibt oder so immer her damit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:37 

@syke: Der Link ist vielleicht interessant für dich: http://www.discogs.com/lists/Top-100-Hi ... rice/11450

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:37 

syke hat geschrieben:
http://www.discogs.com/sell/list?release_id=1169525&ev=rb

:ugly:

edit scheinbar muss man auch fast 1000 euro hinlegen um John Lennons Schwanz zu sehen

http://www.discogs.com/sell/list?releas ... 5796&ev=rb

so preise zahlen halt leute, die sich wie dieter bohlen fühlen wollen, um sich ein bisschen popschwuchtel romantik in ihr leben zu holen.

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde