UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.02.2026, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5695 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 380  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 20:38 
Site Owner

Face97 hat geschrieben:
schreib wie die Chikka ist

Ich finde die kann was ... sieht zwar vom Cover her nicht so aus, ist aber astreiner Street Rap.

Leider sind die Beats auf dem Album nicht alle was geworden, hier gibt's Snippets:

http://www.amazon.com/gp/product/B000QZ ... 104&sr=1-7

#8, #11 und #13 sind geil :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 22:44 

Danke Puddah :yeah: :yeah:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:22 

Bild
Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:54 

Ohhja, Propz für die Killah Priest und die Soul Assassins, die wirklich spitzenklasse ist. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 20:10 

Bild

Bald ist meine Sammlung komplett :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 20:22 

Schnipii hat geschrieben:
Bild

man braucht eh nur alles ab "a piece of strange", die sachen davor sind eh lahm :thumbs: aber ab APOS ist es bombenmusik!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 17:56 

Jasmin hat geschrieben:
Bild

man braucht eh nur alles ab "a piece of strange", die sachen davor sind eh lahm :thumbs: aber ab APOS ist es bombenmusik!!

Sehe ich auch so. "A Piece of Strange" und "Dirty Acres" sind einfach reifere Werke und den Vorgängern deutlich überlegen.

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 21:53 

Wobei ich generell finde, dass Cunninlynguists so Rap-Geeks sind. Die haben die alten Outkast-Alben totgefeiert und versuchen den Organized Noize-Sound zu reproduzieren. Ist cool und so. Hör' ich mir auch gerne an, weil's teilweise verdammt gut gemacht ist...aber schon so mit dem Beigeschmack "Aha, hier habt ihr also 'Babylon' von der 'ATLiens' nachbauen wollen...und da 'Mamacita'..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 22:20 

Whoa, was?! Klar, die Organized Noize-Einflüsse sind nicht von der Hand zu weisen. Aber als Plagiat würd' ich's im Leben nicht bezeichnen! Davon ab sind die Alben vor APOS meiner Meinung nach auch alle sehr gelungen. Die hatten halt noch einen anderen Style - wesentlich straighter als die neueren Sachen, aber über die Jahre haben die sich eben zu musikalischeren Sounds hin entwickelt. Wenn man sich Hell Fire von APOS mal anhört, sind das so ein bisschen die Überreste von den alten Sachen, während das Cee-Lo-Feature schon stark in die musikalischere Richtung weist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 07:20 

Nils2i hat geschrieben:
Wobei ich generell finde, dass Cunninlynguists so Rap-Geeks sind. Die haben die alten Outkast-Alben totgefeiert und versuchen den Organized Noize-Sound zu reproduzieren. Ist cool und so. Hör' ich mir auch gerne an, weil's teilweise verdammt gut gemacht ist...aber schon so mit dem Beigeschmack "Aha, hier habt ihr also 'Babylon' von der 'ATLiens' nachbauen wollen...und da 'Mamacita'..."

sagen irgendwie alle, aber ich kanns nicht wirklich nachvollziehen.. klar hört es sich teilweise ziemlich nach ONP an, aber das geben die ja offen zu, und is ja nix verkehrtes dran, wenn die den sound lieben. der gehört ja praktisch dort unten auch einfach dazu. :D aber worauf ich hinaus wollte is eigentlich, dass die schon nen sehr eigenen stil haben, vor allem dank produzent kno. er arbeitet schon viel samplebasierter als ONP und benutzt auch sehr gute samples, nicht den standard-kram sondern viel psychedelic rock, folk rock und so zeug, finde das kombiniert dann mit dem ONP einfluss ergibt schon nen sehr eigenen sound und nicht einfach ne "tribute-band" :D :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 07:28 
Globaler Moderator

Jasmin hat geschrieben:
Bild

Find ich überhaupt nicht.
"Will Rap For Food" ist für mich auch heute noch eine sehr schöne Scheibe.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 18:06 

Jasmin hat geschrieben:
sagen irgendwie alle, aber ich kanns nicht wirklich nachvollziehen.. klar hört es sich teilweise ziemlich nach ONP an, aber das geben die ja offen zu, und is ja nix verkehrtes dran, wenn die den sound lieben. der gehört ja praktisch dort unten auch einfach dazu. :D aber worauf ich hinaus wollte is eigentlich, dass die schon nen sehr eigenen stil haben, vor allem dank produzent kno. er arbeitet schon viel samplebasierter als ONP und benutzt auch sehr gute samples, nicht den standard-kram sondern viel psychedelic rock, folk rock und so zeug, finde das kombiniert dann mit dem ONP einfluss ergibt schon nen sehr eigenen sound und nicht einfach ne "tribute-band" :D :thumbs:

Passt schon. Aber wenn ich die Wahl habe, hör' ich doch lieber das Original. Nichtsdestotrotz haben die Jungs echt gute Alben gemacht in denen man versinken kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 18:12 

Bild

Schau mir gerade die DVD an...stellenweise schon unterhaltsam!!! :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 09:14 

Nils2i hat geschrieben:
Passt schon. Aber wenn ich die Wahl habe, hör' ich doch lieber das Original. Nichtsdestotrotz haben die Jungs echt gute Alben gemacht in denen man versinken kann.

Das "Original"... :stupid: :rolleyes: :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 12:32 

Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5695 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 380  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde