UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 05.05.2025, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 16:41 

Face97 hat geschrieben:
also für mich ist rap schwarz..halte nichts von weißen rappern...gebe denen auch keine Chance außer Whitefolks
knallharte einstellung, die ich überhaupt nicht teile. ich kann sie aber auf jeden fall nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 17:13 

kommt immer auf die lyrik an. wenn ein weisser von rassismus redet bekomme ich auch meine zweifel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 17:23 

.

Rapmusik hat schwarze Wurzeln, aber auch Rap wird von andern Musikarten beeinflusst.
Es gibt genug schwarze Rapper die meinen Rap Musik ist Musik von Schwarze, für Schwarze .... man nenne da nur mal MC Ren und Paris.

Aber die Zeiten ändern sich, diese Einstellung das Rap Schwarz ist ... ist überholt.
Die Chicanos rappen sich den Arsch ab und schlagen mit ihren Flows praktisch alles tot .... und immer mehr nicht spanischsprechende weisse Rapper kommen nach oben.

Weisse Rapper haben es meist schwer mit der Akzeptanz weil die Oberschicht und Mittelschicht in den USA überwiegend weiss ist.
Chicanos haben da einen Vorteil, ihre gemeinsame mexikanische Identität ... das macht es ihnen als Weisse einfach, da sie innerhalb der Weissen eine isolierte benachteiligte Gruppe darstellen.

Aber wie auch immer, Rapmusik ist in meinen Augen sowas wie allgemeine Unterschichtmusik geworden .... egal welche Hautfarbe die Artists und Hörer haben.

Kann aber auch sein das ich hier den größten Blödsinn schreibe, dass zu beurteilen überlasse ich jedem selbst.

Cobra

P.S.: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass in den meisten Rapvideos im Hintergrund meistens immer ein Quotenweisser :ugly: mitherumhüpft ?

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 17:24 

Face97 hat geschrieben:
weil Rapfür mich schwarz ist, hatte ich schon oben geschrieben.....ein weißer Rapper ist für mich einfach behindert

ich kann dich verstehen face...für mich ist deutschland auch weiß...ein schwarzer deutscher ist einfach behindert

achso...wir leben in 2004 und nicht mehr in den 90'ern!

locker 60% meiner favorisierten musiker sind weiß! davon sind alleine nochmal über die hälfte emcees...mehr emcee als die ghetto boys....BOOM!

Zuletzt geändert von CosmoKramer am 26.07.2004, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 17:29 

und deshalb hör ich westcoast underground...da versteht sich einer mit dem anderen, egal welche hautfarbe...ich kenn meistens die mc'S eh nur von der stimme her...ich bin so geil unrassistisch...das geht auf keine kuhhaut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 18:00 

@face .....ich kenn ein haufen weiße rapper, die mir gefielen, bevor ich ihre hautfarbe kannte, soll ich sie jetzt, wo ich weis das sie weiß sind, auf einmal scheiße finden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 18:13 

Cage, COS, Non Phixion, Necro...gibt schon einige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 18:23 

ed:-

Zuletzt geändert von Tekz am 26.07.2004, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 18:30 

Daabl hat geschrieben:
ich fand früher immer, dass das forum hier besonders angenehm ist, weil jeder den musikgeschmack des anderen respektiert. aber wenn hier jezt dauernd leute ankommen und ihren musikgeschmack als das einzig wahre hinstellen, naja.... ist ja klar, dass das den anderen übel aufstößt.

Vollkommen richtig, gegenseitiger Respekt und Toleranz ... dass hat diese Seite ausgemacht.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 18:37 
Globaler Moderator

Cobra hat geschrieben:
.

Rapmusik hat schwarze Wurzeln, aber auch Rap wird von andern Musikarten beeinflusst.
Es gibt genug schwarze Rapper die meinen Rap Musik ist Musik von Schwarze, für Schwarze .... man nenne da nur mal MC Ren und Paris..

das meinte ich aber nicht so..

Cobra hat geschrieben:
.
Aber die Zeiten ändern sich, diese Einstellung das Rap Schwarz ist ... ist überholt.
Die Chicanos rappen sich den Arsch ab und schlagen mit ihren Flows praktisch alles tot .... und immer mehr nicht spanischsprechende weisse Rapper kommen nach oben..

Chicanos sind schon cool. ist aber eine andere Art von Weißen..find ich sogar cool..kenn jetzt nur die califa thugs

[

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 18:44 

Face97 hat geschrieben:
weil Rapfür mich schwarz ist, hatte ich schon oben geschrieben.....ein weißer Rapper ist für mich einfach behindert

BurgerKing ist Amerikanisch - bist du Behindert weil du Burgerking isst?

Basketball ist Amerikanisch - ist Dirk Nowitzki ein Schlechter Spieler weil er Weiß ist?

Finde deine Aussage extrem Übertrieben...Gut, es mag nicht viele gute weiße Rapper geben, aber nur weil jmd. Weiß ist und Rappt ist er behindert - sogut er auch rappt?

Egal ob Schwarz, Weiß, Gelb oder sonstwas - kommt es nicht auf die Musik an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 18:50 
Globaler Moderator

ich hab gar keinen großen Bock zu diskutieren..ist meine Meinung und fertig....finde Basketball ist etwas ganz anderes, achso, finde Nowitzki schlecht..ich mag einfach keine weißen rapper, genauso wie ich deutschrap verabscheue......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 18:51 

Face97 hat geschrieben:
ich hab gar keinen großen Bock zu diskutieren..ist meine Meinung und fertig....finde Basketball ist etwas ganz anderes, achso, finde Nowitzki schlecht..ich mag einfach keine weißen rapper, genauso wie ich deutschrap verabscheue......

Ok.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...vondaher... :notsure: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 19:47 

Mysta hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

Ok.

Das ist keine frage von geschmack, das ist einfach nur intoleranz und sturheit, ein wenig von dummheit ist auch noch dabei... Sorry face aber jemand der so ne meinung vertritt ist selber ziemlich behindert... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 19:50 

Lost Citizen hat geschrieben:
Mysta hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

Ok.

Das ist keine frage von geschmack, das ist einfach nur intoleranz und sturheit, ein wenig von dummheit ist auch noch dabei... Sorry face aber jemand der so ne meinung vertritt ist selber ziemlich behindert... :thumbdown:

Wenn er aber der Meinung ist? Was soll man machen? Ich find´s auch ziemlich merkwürdig was er da von sich gegeben hat - aber wenn er´s nunmal so sieht? :notsure:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde