Indiana-Jones hat geschrieben:
Hey!
Ich weiß oder glaube das viele von euch keine von diesen typischen Hiphop-fanatiker Typen sind sondern einfach Leute die die rap und speziell diese Oldschoolteile feiern, sammeln und spaß daran haben besonders seltene Platten, CD's oder Tapes im Regal stehen zu haben.
Trotzdem oder gerade deswegen wollte ich von euch wissen was ihr von der Hiphop Szene haltet, weil sich grade in letzter Zeit meiner Meinung nach auch vieles zum positiven verändert hat. Der 90er Jahre sound ist bei einigen Artists, speziell von der Eastcoast wieder ziemlich "in" und dementsprechend wird auch wieder Zeilenreich gerappt und released wie man's ja zu Zeiten von Lil Wayne und Soulja Boy vermisst und Hiphop schon totgesagt hat. Habt ihr davon überhaupt was mitbekommen ? Intressiert euch das ?
Um einige neue coole Artists beim namen zu nennen:
Joey Bada$$Gut gereimt und damit eine Ausnahme. Ansonsten ganz nett, aber irgendwie ist der Sound für mich zu funnig und passt nicht zu den Texten, andererseits merkt man einfach das es ihnen Spass macht, auch ok, aber muss ich nicht hören.
Zitat:
Ganz nett.
Zitat:
Hab das schonmal vor ien paar Jahren gehört. Gute Soundquali und fette besse in 1080p! Ist schon stark finde ich, aber nicht mein styöe, aber vielleicht müsste ich mich mal reinhören, für mich darf sonst etwas dynamischer sein...
Zitat:
Auch deutschrap-mäßig haben sich die Trends meiner Meinung nach voll zum positiven gewendet.
Dieser total unauthentische Gangster-rap trend ist total out und hat bis auf Haftbefehl kaum noch anhänger.
Leute wie Cro, Sido, Chakuza und Marteria tauchen in den Medien auf und zeigen das Rapmusik auch Chartfähig ist ohne sich irgendein kindisches gangster-image aufzubauen.
Kenn ich nicht, außer Sido, und der gehörte schon beim Bunker zu den schlechtesten...
Zitat:
Ich persönlich hab irgendwie immer das Verlangen neue Artists zu finden und bin nicht so darauf festgelegt meine Sammlung auf 90er Jahre Musik aus bestimmten Regionen der USA zu beschränken

(auch wenn ich speziell memphis, texas und cali sehr feier). Find auch das die regionalen unterschiede nichtmehr so stark sind wie früher, man kann aber auch auf keine Fall sagen das alle gleich klingen heutzutage. Grundsätzlich feier ich die neuen Dinger schon ganz gut und mich intressiert halt wie ihr darüber denkt.. verfolgt ihr noch das heutige rap geschehen ? Wenn ja feiert ihr bestimmte neue Artists und wie bewertet ihr hiphop allgemein heute ?
Ich freue mich auch immer gute Leute zu finden, ich hangel mich aber hauptsächlich anhand der features auf meine Alben weiter, bekomme sonst nicht viel mit... Bin da ein wenig autistisch aber es gibt imo einfach soviel Müll und der Rest gefällt mir nicht...^^

cuddie hat geschrieben:
du hast das schon ganz richtig erkannt. die "hiphop szene" aus den medien interessiert hier keinen.

Ja. Trifft jedenfalls auf mich zu. Lebe genau wie Justus und Splittderchrist mit Rap in einem Schrank (und weils das so dunkel ist kann er dann die meisten seiner Texte die er schreibt nicht lesen...).