UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 09.05.2025, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hiphop früher und Heute
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 13:04 

Hey!

Ich weiß oder glaube das viele von euch keine von diesen typischen Hiphop-fanatiker Typen sind sondern einfach Leute die die rap und speziell diese Oldschoolteile feiern, sammeln und spaß daran haben besonders seltene Platten, CD's oder Tapes im Regal stehen zu haben.

Trotzdem oder gerade deswegen wollte ich von euch wissen was ihr von der Hiphop Szene haltet, weil sich grade in letzter Zeit meiner Meinung nach auch vieles zum positiven verändert hat. Der 90er Jahre sound ist bei einigen Artists, speziell von der Eastcoast wieder ziemlich "in" und dementsprechend wird auch wieder Zeilenreich gerappt und released wie man's ja zu Zeiten von Lil Wayne und Soulja Boy vermisst und Hiphop schon totgesagt hat. Habt ihr davon überhaupt was mitbekommen ? Intressiert euch das ?

Um einige neue coole Artists beim namen zu nennen:

Joey Bada$$
Action Bronson
Flatbush Zombies
The Underachievers
Tyler the Creator

Auch deutschrap-mäßig haben sich die Trends meiner Meinung nach voll zum positiven gewendet.
Dieser total unauthentische Gangster-rap trend ist total out und hat bis auf Haftbefehl kaum noch anhänger.
Leute wie Cro, Sido, Chakuza und Marteria tauchen in den Medien auf und zeigen das Rapmusik auch Chartfähig ist ohne sich irgendein kindisches gangster-image aufzubauen.

Ich persönlich hab irgendwie immer das Verlangen neue Artists zu finden und bin nicht so darauf festgelegt meine Sammlung auf 90er Jahre Musik aus bestimmten Regionen der USA zu beschränken :old: (auch wenn ich speziell memphis, texas und cali sehr feier). Find auch das die regionalen unterschiede nichtmehr so stark sind wie früher, man kann aber auch auf keine Fall sagen das alle gleich klingen heutzutage. Grundsätzlich feier ich die neuen Dinger schon ganz gut und mich intressiert halt wie ihr darüber denkt.. verfolgt ihr noch das heutige rap geschehen ? Wenn ja feiert ihr bestimmte neue Artists und wie bewertet ihr hiphop allgemein heute ?

Betreff des Beitrags: Re: Hiphop früher und Heute
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 15:38 

du hast das schon ganz richtig erkannt. die "hiphop szene" aus den medien interessiert hier keinen. :D

BeitragVerfasst: 19.04.2013, 16:11 

Ja ok.. auf alles neue rauftreten wie'n nazi. Prima einstellung. :thumbs:

Wie seit ihr denn ursprünglich auf die Artists gekommen die ihr hört ? Durch Medien. ;)
Nee ernsthaft gibt echt viel neues zu entdecken.. opis :P

BeitragVerfasst: 19.04.2013, 17:17 

Cro macht Rapmusik? :uglyno:. Viel zu poppig was er da macht was schade ist denn ich glaube der könnte echt ein krasses Rapalbum machen aber naja die Kohle scheint so mehr zu stimmen :sad:

BeitragVerfasst: 19.04.2013, 18:19 

Indiana-Jones hat geschrieben:

Wie seit ihr denn ursprünglich auf die Artists gekommen die ihr hört ? Durch Medien. ;)

klar durch die medien, aber das waren die 90er. da war praktisch alles geil, ob mainstream oder underground. von 94-99 hat jedes einzelne jahr mehr perlen hervorgebracht als die letzten 10 jahre zusammen.

und ich trete nicht auf alles! die zwei, drei guten releases pro jahr werden natürlich gefeiert. :up: das in letzter zeit vermehrt gute alben rauskommen kann ich nicht behaupten. :notsure:

BeitragVerfasst: 19.04.2013, 22:30 

Eastcoast wo ist das ? Und Materia, Cro usw haben Deutschrap gerettet ? Hab ich was verpasst ?
"Straßenrap" ist automatisch kindisch ? Wenns was zu Retten gibt, sinds die Hiphop Nazis mit ihren 12tausend schubladen. Und was für Medien ? Wir habens gefeiert wenn 1x die Woche WordCup kam :old:

Aso und Haftbefehl haten hat bissel was von "Yolo und Swag" es ist unfassbar schwul und lässt dich wie n Deppen aussehen...

Ne is nich schwer.. Ich hab dich sofort erkannt :D

BeitragVerfasst: 19.04.2013, 22:53 

Hey!

Ich weiß oder glaube das viele von euch keine von diesen typischen Hiphop-fanatiker Typen sind sondern einfach Leute die die rap und speziell diese Oldschoolteile feiern, sammeln und spaß daran haben besonders seltene Platten, CD's oder Tapes im Regal stehen zu haben.

Trotzdem oder gerade deswegen wollte ich von euch wissen was ihr von der Hiphop Szene haltet, weil sich grade in letzter Zeit meiner Meinung nach auch vieles zum positiven verändert hat. Der 90er Jahre sound ist bei einigen Artists, speziell von der Eastcoast wieder ziemlich "in" und dementsprechend wird auch wieder Zeilenreich gerappt und released wie man's ja zu Zeiten von Lil Wayne und Soulja Boy vermisst und Hiphop schon totgesagt hat. Habt ihr davon überhaupt was mitbekommen ? Intressiert euch das ?

Um einige neue coole Artists beim namen zu nennen:

Joey Bada$$

Gut gereimt und damit eine Ausnahme. Ansonsten ganz nett, aber irgendwie ist der Sound für mich zu funnig und passt nicht zu den Texten, andererseits merkt man einfach das es ihnen Spass macht, auch ok, aber muss ich nicht hören.

Zitat:

Ganz nett.

Zitat:

Hab das schonmal vor ien paar Jahren gehört. Gute Soundquali und fette besse in 1080p! Ist schon stark finde ich, aber nicht mein styöe, aber vielleicht müsste ich mich mal reinhören, für mich darf sonst etwas dynamischer sein... ;)

Zitat:
Auch deutschrap-mäßig haben sich die Trends meiner Meinung nach voll zum positiven gewendet.
Dieser total unauthentische Gangster-rap trend ist total out und hat bis auf Haftbefehl kaum noch anhänger.
Leute wie Cro, Sido, Chakuza und Marteria tauchen in den Medien auf und zeigen das Rapmusik auch Chartfähig ist ohne sich irgendein kindisches gangster-image aufzubauen.

Kenn ich nicht, außer Sido, und der gehörte schon beim Bunker zu den schlechtesten...

Zitat:
Ich persönlich hab irgendwie immer das Verlangen neue Artists zu finden und bin nicht so darauf festgelegt meine Sammlung auf 90er Jahre Musik aus bestimmten Regionen der USA zu beschränken :old: (auch wenn ich speziell memphis, texas und cali sehr feier). Find auch das die regionalen unterschiede nichtmehr so stark sind wie früher, man kann aber auch auf keine Fall sagen das alle gleich klingen heutzutage. Grundsätzlich feier ich die neuen Dinger schon ganz gut und mich intressiert halt wie ihr darüber denkt.. verfolgt ihr noch das heutige rap geschehen ? Wenn ja feiert ihr bestimmte neue Artists und wie bewertet ihr hiphop allgemein heute ?

Ich freue mich auch immer gute Leute zu finden, ich hangel mich aber hauptsächlich anhand der features auf meine Alben weiter, bekomme sonst nicht viel mit... Bin da ein wenig autistisch aber es gibt imo einfach soviel Müll und der Rest gefällt mir nicht...^^ :-/

cuddie hat geschrieben:
du hast das schon ganz richtig erkannt. die "hiphop szene" aus den medien interessiert hier keinen. :D

Ja. Trifft jedenfalls auf mich zu. Lebe genau wie Justus und Splittderchrist mit Rap in einem Schrank (und weils das so dunkel ist kann er dann die meisten seiner Texte die er schreibt nicht lesen...).

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung

Zuletzt geändert von angHell am 20.04.2013, 18:46, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.04.2013, 18:14 

dat is ene hiphop, ne hibbehibbehop, entweder wirds ein hit oder es wird ein flop ( :zahn: )

BeitragVerfasst: 21.04.2013, 12:03 

cuddie hat geschrieben:

klar durch die medien, aber das waren die 90er. da war praktisch alles geil, ob mainstream oder underground. von 94-99 hat jedes einzelne jahr mehr perlen hervorgebracht als die letzten 10 jahre zusammen.

und ich trete nicht auf alles! die zwei, drei guten releases pro jahr werden natürlich gefeiert. :up: das in letzter zeit vermehrt gute alben rauskommen kann ich nicht behaupten. :notsure:

yo seh ich auch so

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 21.04.2013, 13:07 

ist halt, nicht überraschend, geschmackssache. mir persönlich taugen einfach die härteren, dunkleren sachen. solange die beats düster und hart gehalten sind und die raps aggresiv, ist es mir völlig egal, ob es aufgesetzt und gespielt ist, da es für mich schlicht und einfach entertainment ist. vergleichbar z.B. mit filmen. ich lege keinen wert auf "real" sein. deswegen mag ich auch diesen "realen" sonnenschein-rap nicht. dieser unterhält mich schlicht und einfach nicht. mir gibt dieser "yoyoyo, ich bin heut morgen aufgestanden, zur arbeit gegangen und am abend hab ich mich geduscht und bin schlafen gegangen"-style absolut nichts. das erlebe ich schließlich tagtäglich selber...
ich persönlich sehe so leute wie cro und marteria auch nicht als rap sondern als pop an. so hört heut zu tage nun mal jeder "rap". ist halt wie die damals mit diesem hamburger hampelmann hip hop. ist natürlich alles legitim aber für mich eine total andere welt.

BeitragVerfasst: 21.04.2013, 13:32 

lyricalbomber hat geschrieben:
so hört heut zu tage nun mal jeder "rap". ist halt wie die damals mit diesem hamburger hampelmann hip hop. ist natürlich alles legitim aber für mich eine total andere welt.

:thumbs:

Ne is nich schwer.. Ich hab dich sofort erkannt :D

BeitragVerfasst: 21.04.2013, 14:26 

Was auffällig ist, ist, dass der Kauf von unbekannten Releases <2000 auffallend öfter gut sind als >2000 Releases. Da zahlt man dann meistens für Müll...

BeitragVerfasst: 01.05.2013, 11:54 

ANTIOCH hat geschrieben:

Aso und Haftbefehl haten hat bissel was von "Yolo und Swag" es ist unfassbar schwul und lässt dich wie n Deppen aussehen...

Naja ich hör auch mal den ein oder anderen Track von Leute von Hafti, Celo & Abdi.. BTM Squad oder 187 straßenbande die bringen manchmal songs die echt einschlagen und nen geilen Vibe haben. Auf der anderen Seite würde ich mir /niemals/ ein komplettes Album von denen anhören geschweige denn kaufen, weil mir die Inhalte dann irgendwie viel zu stumpf werden und ich mir dann blöd vorkomme wenn ich mir das ne knappe Stunde reinziehe.

Na klar sind Leute wie Cro voll in der pop schiene, aber die haben auch früher mit hiphop beats begonnen und rücken das ganze Ding in ein gutes Licht finde ich. Davon abgesehen ists halt auch geschmackssache ob man die mag oder sich die ohren zuhält wenn sie mal im Radio laufen.

Mich nervts halt wenn ich sage das ich viel rapmusik höre, das ich dann in sone schublade ala Kollegah & Farid gesteckt werde. Ich sag auch nicht das cro und co deutschen rap retten, aber sie stehen sinnbildlich in den charts dafür das deutscher rap sich von der unauthentischen gangsta-schiene wegbewegt hat.

Kp ich find diese Lil Wayne & Gucci Mane Era ist halt vorbei jetzt und das son Typ wie Kendrick Lamar in den USA Chartfähig ist find ich bombe.

In diesem Sinne Yolo Swag # Gucci pow! :king2:

BeitragVerfasst: 01.05.2013, 12:36 

dieser kendrick lahmarsch ist total beschissen, da hör ich 1000 mal lieber gucci :up:

BeitragVerfasst: 01.05.2013, 13:17 

Dann bleib mal schön bei deinem Müll. :up:

Was alleine in den letzten zwei, drei Jahren an Newcomernalben/tapes aufkam, fickt den Großteil der Releases der zehn Jahren davor.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde