UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.12.2025, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2004, 23:47 
Globaler Moderator

Einige der älteren Labels existieren ja heute nicht mehr, Tommy Boy pleite genau wie Wild Pitch und Profile. Was ist aber mit Labels wie Delicious Vinyl, Cold Chillin', Suave House, Select, Relativity, Big Beat, Wild West, Wreck usw., die können doch nicht alle pleite sein?! Weiß da einer mehr, von vielen der eben genannten Labels sind mir keine neueren Releases bekannt? Und welche Labels die früher für gute Veröffentlichungen bekannt waren vermisst ihr? Loud, Rawkus, Ruthless?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 01:31 

Auf Delicious Vinyl kam ja vor ca. einem Jahr noch das Bucwheed-Album heraus. Und Cold Chillin' ist, soweit ich weiss, Geschichte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 07:45 
Site Owner

H. Rap Brown hat geschrieben:
Auf Delicious Vinyl kam ja vor ca. einem Jahr noch das Bucwheed-Album heraus. Und Cold Chillin' ist, soweit ich weiss, Geschichte...

Ja gut, aber sonst ist glaub ich nicht mehr viel los mit Delicious Vinyl :notsure: .... ich vermisse vor allem Cold Chillin, die haben sich schon allein wegen der Kool G Rap Sachen einen Platz in der Hall of Fame verdient...und Suave House gibt's echt nicht mehr? Das wäre auch ein großer Verlust, die haben viele gute Sachen gehabt und einen ganz eigenen Sound geprägt..schade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 08:09 
Globaler Moderator

chainsnatcha hat geschrieben:
H. Rap Brown hat geschrieben:

Ja gut, aber sonst ist glaub ich nicht mehr viel los mit Delicious Vinyl :notsure: .... ich vermisse vor allem Cold Chillin, die haben sich schon allein wegen der Kool G Rap Sachen einen Platz in der Hall of Fame verdient...und Suave House gibt's echt nicht mehr? Das wäre auch ein großer Verlust, die haben viele gute Sachen gehabt und einen ganz eigenen Sound geprägt..schade...

Cold Chillin hat ja neben Kool G Rap noch viel mehr der alten Klassiker rausgebracht, die alten Biz Markie Sachen, Big Daddy Kane, Masta Ace, das waren noch Zeiten... Ist auf jeden Fall auch das Label dass ich von den oben genannten am meisten vermisse. Ob es Suave House mit seinem Boss Tony Draper (so hieß der meine ich) noch gibt weiß ich nicht, mir sind jedenfalls keine Veröffentlichungen aus den letzten Jahren bekannt :notsure: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 12:40 

die sind dahin wo sie hingehören...in die vergessenheit geraten! :D

delicious bringt glaub hier und da nochma paar 12" raus...ansonsten is mir bei den anderen auch nix bekannt und mir isses auch scheiß egal...und es ist sicher auch nicht traurig wenn es die nicht mehr gibt, dafür gibts andere labels die gute musik droppen...so is das nun mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 12:51 
Globaler Moderator

CosmoKramer hat geschrieben:
die sind dahin wo sie hingehören...in die vergessenheit geraten! :D

delicious bringt glaub hier und da nochma paar 12" raus...ansonsten is mir bei den anderen auch nix bekannt und mir isses auch scheiß egal...und es ist sicher auch nicht traurig wenn es die nicht mehr gibt, dafür gibts andere labels die gute musik droppen...so is das nun mal!

Hoffe gleiches passiert dem Project Blowed Label auch, interessiert mich nämlich auch nicht und wäre garantiert nicht traurig drum :D !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 12:59 
Site Owner

Frage zu Cold Chillin: Haben die nicht erst neulich noch die ganzen Best-Of Alben von Kool G Rap, Marley Marl, Masta Ace etc etc. veröffentlicht? Oder war das jemand anderes?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 13:05 
Globaler Moderator

Ist 2000/2001 gewesen, damals gab es eine Serie mit Best of Alben von BDP, Biz Markie, Masta Ace, Marley Marl, MC Shan und Kool G Rap & DJ Polo. Soweit ich mich erinnern kann sind die damals von Landspeed vertrieben worden. Möglicherweise hat Landspeed zuvor die Namens- und Veröffentlichungsrechte gekauft (Konkursmasse :notsure: ?), weiß da aber auch nichts genaueres.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 13:10 
Site Owner

Ja stimmt, Landspeed Records hatten auch noch ihre Finger drin ... wird wahrscheinlich so gewesen sein wie du schreibst. Doch statt überflüssige Best-Of Alben zu veröffentlichen sollten sie vielleicht lieber mal ein paar der alten Classics neu auflegen und zu menschlichen Preisen unters Volk bringen, würde mehr Sinn machen... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 13:15 
Globaler Moderator

chainsnatcha hat geschrieben:
Ja stimmt, Landspeed Records hatten auch noch ihre Finger drin ... wird wahrscheinlich so gewesen sein wie du schreibst. Doch statt überflüssige Best-Of Alben zu veröffentlichen sollten sie vielleicht lieber mal ein paar der alten Classics neu auflegen und zu menschlichen Preisen unters Volk bringen, würde mehr Sinn machen... ;)

Da gebe ich dir Recht, obwohl ich fast alle der alten bekannten Schinken mein Eigen nennen darf... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 19:10 

Aja da fällt mir was ein, wofür ich schonmal nen Tread eröffnen wollte: Welche Alben wurden denn noch so alles über Profile veröffentlich außer den beiden Nine Alben und der Smoothe da Hustler? Interssiert mich schon lange...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 20:08 
Globaler Moderator

Ich zähle mal gerade die auf die ich bei mir aus dem Regal gefischt habe (neben den 2 Nine-Alben und dem von Smoothe da Hustler), dürften aber sicher nicht alle sein:

Big Al presents - Da Buddah Klan (1996)
Camp Lo - Uptown Saturday Night (1997)
Dana Dane - 4 ever (1990)
DJ Quik - Quik is the Name (1991)
DJ Quik - Safe + Sound (1995)
DJ Quik - Way 2 Fonky (1992)
Eerk & Jerk - Dead Broke (1991)
Ganksta C - Stepchild (1995)
King Sun - XL (1989)
King Sun - Righteous but Ruthless (1990)
Nemesis - Tha People want Bass (1995)
Poor Righteous Teachers - Pure Poverty (1991)
Pure Righteous Teachers - The New World Order (1996)
Run DMC - Down with the King (1993)
Run DMC - Tougher than Leather (1988)
Special Ed - Legal (1990)
Special Ed - Revelations (1995)
Special Ed - Youngest in Charge (1989)
Sweet Tee - It's Tee Time (1988)

Speziell von Run DMC müssten da eigentlich noch einige dazu kommen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde