UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004, 23:08 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Cpt Crook hat geschrieben:
:bang:

Würde Monate dauern, wer investiert schon so viel Zeit in etwas wofür man eh keine Kohle sieht..


Bekommst du denn Geld für den technischen Support und deine Moderatorentätigkeit bei ugrap.de :) ;) ? Ist halt eine Sache zu der jeder der ugrap-Soldier etwas zu beitragen könnte auch wenn es natürlich mit jede Menge Arbeit verbunden ist. Ich würde jedenfalls mein Bestes geben um das irgendwie auf die Beine zu stellen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2004, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
Knowbody hat geschrieben:
Cpt Crook hat geschrieben:
:bang:

Würde Monate dauern, wer investiert schon so viel Zeit in etwas wofür man eh keine Kohle sieht..


Bekommst du denn Geld für den technischen Support und deine Moderatorentätigkeit bei ugrap.de :) ;) ? Ist halt eine Sache zu der jeder der ugrap-Soldier etwas zu beitragen könnte auch wenn es natürlich mit jede Menge Arbeit verbunden ist. Ich würde jedenfalls mein Bestes geben um das irgendwie auf die Beine zu stellen...


dein unermüdlicher einsatz ist wirklich vorbildlich :D :)

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rap/HipHop-Albenarchiv...
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 15:14 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
Knowbody hat geschrieben:
Erklärt mich für bekloppt, aber eine Idee spukt mir schon seit längerem im Kopf herum und teilweise habe ich mit einer entsprechenden Umsetzung vor Jahren auch schon angefangen:


Bin zwar etwas spät dran :D , aber hast du denn dein Archiv irgendwo abgespeichert bzw. kann man das irgendwo einsehen? Ich führe da auch seit Jahren ne Liste, die ist aber natürlich noch lange nicht vollständig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 15:24 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
habe die Liste als Word/Datei bei mir auf dem PC, ist aber schon sehr lange nicht mehr aktualisiert worden. Als Ausgangspunkt kann man aber auch die Liste meiner CD-Sammlung nehmen, sind ja immerhin schon knapp 4.000 Alben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 16:29
Beiträge: 878
Wohnort: Langen (Kreis Offenbach)
Will hier niemanden angreifen, aber ihr müsst echt zuviel Zeit im Leben haben.

Das ist keine Sache, die noch überhaupt nicht gemacht wurde, man kann alle Informationen auch woanders herkriegen, auch wenn man dann vielleicht etwas googlen muss, aber das hat noch keinen umgebracht. Ihr wärt also keine Vorreiter einer großen Sache, kriegt keinerlei Kohle oder sonstigen Ausgleich dafür... also ich würde das nicht machen.

Aber trotzdem Respekt an die Leute, die wirklich so viel Energie für so ein Projekt aufbringen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 18:43 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
Also ich bringe meine Liste jeden Sonntag auf den neusten Stand, das ist vielleicht 15min Arbeit...ist halb so wild
Klar kann man sich die ganzen Infos auch ausm Netz jederzeit holen...aber es verschwinden auch von Zeit zu Zeit Websites, sodass ichs doch lieber übersichtlich und vollständig auf Platte hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 16:29
Beiträge: 878
Wohnort: Langen (Kreis Offenbach)
^ Ich führe auch eine Liste, bin ein Ordnungs-liebender Mensch, muss das einfach tun. Aber ich habe nichtmal einen Bruchteil an CDs, die ihr hier anpeilt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 19:20 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
So viel Zeit muss man da ja gar nicht reinstecken wenn man das offen gestaltet so dass jeder dran mitmachen kann. Wird aber eh nichts, von daher lohnt es eigentlich auch gar nicht mehr da gross drueber zu diskutieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 20:10 
Offline

Registriert: 22.06.2006, 16:38
Beiträge: 1129
verrückte hunde :stupid:


aber gut macht mal ! :thumbs:
damn.. verrückter scheiß!

mehr hab ich nicht zu sagen, aber musste mal gesagt werden! :D

wenn ihr ein system aufbaut wie man euch helfen kann.. wär kool irgendne seite wo jeder alben eintragen kann.. und irgendwer sortiert die doppelten sachen raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
also ich wär da auf jeden fall dabei. kenne mich zwar mit programmieren nicht aus, aber wenn ich das fertige system vor mir hab, würd ich die alben und informationen einfügen.

finde das is ne sehr gute idee :D

was allerdings problematisch wird: bei manchen releases zu entscheiden ob sie nun "hiphop" sind oder nicht :bonk:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
finde das auch immer noch ne coole Idee, aber mit der Umsetzung ist das so eine Sache, ne...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
jau, ich wär generell auch dabei. Allerdings ist das doch bei Discogs schon genau der Fall. Wenn man einen Account erstellt, kann man dem Archiv jede Menge Daten hinzufügen. Nur dass Discogs sich nicht auf Hip-Hop beschränkt.

Warum also ein eigenes Archiv erstellen, wenn man eine bereits sehr ausführliche Datenbank hat, die man mit jeder Menge Informationen vervollständigen könnte?

Gerade im Bereich Underground Rap könnte ich mir vorstellen, dass wir ne ganze Menge Informationen haben, die wir dort einfügen könnten. Man könnte ja mal nach 'nem Banner-Tausch fragen oder so. Netzwerke bilden Leute, Netzwerke ;) :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 17:37 
Offline

Registriert: 22.06.2006, 16:38
Beiträge: 1129
ja was soll Discogs denn sein gibt doch mal nen link ? oder was.. was ist das.. könnt man auch so machen hm dann hatte jemand die idee ja schon vorher nur im größeren.. aber das ist ja noch verrückter also wtf ist discogs jetzt :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Ich finde Discogs ist extrem fürn Arsch, vieles was ich Suche finde ich da meist nicht, da ist allmusic schon besser, aber bei denen steht auch ne Menge Quatsch, falsche Erscheinungsdaten usw drin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
www.discogs.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de