UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: YO! MTV Raps
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
Bild

die geilste rap sendung aller zeiten, dieses ist der thread um davon zu schwärmen. ich bin damals immer zu dirdee gefahren mit dem zug (gute stunde dauerte das) um bei ihm (ich hatte keinen fernseher) :D die neusten videos aufnehmen. :thumbs:

wer hat auch immer yo! geguckt, und was waren eure lieblings momente. dirdd und ich haben ed und dre am meisten geliebt, und wenn t-money reinkam um irgendwelche geilen kostüme zu zeigen haben wir uns immer verreck gelacht. :D

hier ein paar infos:

Zitat:
Yo! MTV Raps
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Yo! MTV Raps war eine Sendung auf MTV die von 1988 to 1995 lief.

Doctor Dre und Ed Lover führten an Wochentagen durch die Sendung, führten Interviews mit den Gästen und natürlich wurden viele Rap-Videos gespielt. Bei Yo! waren praktisch alle Größen des Hip Hop zu Gast.

Die Wochenendausgabe der legendären Sendung wurde von Fab 5 Freddy moderiert. Sie bestand fast nur aus Musikvideos. Yo! MTV Raps war die erste Hip-Hop-Sendung auf MTV und gilt bis heute als die Hip-Hop-Sendung schlechthin.

Nach 1995 degenerierte die Show nur noch zur reinen Musikvideo-Show 'Yo!' ohne die Ursprungsbesetzung.

Doctor Dre ist nicht zu verwechseln mit den Produzenten und Rapper Dr. Dre (Andre Young).


Bild

Bild

Bild

da lief alles, aber auch wirklich alles was das rap herz damals begehrte. ich hab noch 22 video cassetten auf dem dachboden proppenvoll mit yo! folgen, ganzen folgen oder auch nur videos. da sind die ältesten perlen dabei. kann die nicht jemand auf den pc übertragen hier?

da sind videos dabei die hat hier die hälfte sicher noch nicht gesehen. :) ich hab keinen videorecorder mehr und hab keine tv graka leider...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 15:03 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 20:21
Beiträge: 5151
Wohnort: Memmingen
Ich kenn nur alte Ausschnitte, die reine Musikshow und den Film "Who's da man", will die alten Folgen haben :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 12:24
Beiträge: 8475
Wohnort: Frankfurt am Main
Hab Ich auch immer geguckt aber immer Samstag morgens die Wiederholung !

Hab noch zig Video Tapes daheim ...

_________________
Bild
du bist der grösste penner dieser erde...verpiss dich endlich aus diesem forum du alte scheisse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
gibts hier jemanden der das machen kann? das sind richtige perlen videos die ich da noch gebunkert hab. und auch manche komplette folge die ich einfach ganz auf nehmen musste weils zu witzig war ums nicht auf tape zu haben. z.b. t-money als "the nubianator". :yeah: :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 16:01 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Michi hat geschrieben:
Hab Ich auch immer geguckt aber immer Samstag morgens die Wiederholung !
...


ich auch..von 10 bin 12..bin immer extra aufgestanden oder gleich wachgeblieben............
sowas bräuchte man heute wieder...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 12:24
Beiträge: 8475
Wohnort: Frankfurt am Main
ja und danach im cartoons oder comedy auf rtl geguckt :)

_________________
Bild
du bist der grösste penner dieser erde...verpiss dich endlich aus diesem forum du alte scheisse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 16:35 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ed und Dre waren immer witzig, aber als Fab 5 Freddy das ganze geschmissen hat gab es schon ein wenig mehr Infos, die beiden Knallköpfe waren ja meist nur dazu da um ein wenig die Stimmung oben zu halten. Kann mich noch damals an die Eric B. & Rakim Videos erinnern die ich damals immer auf voller Lautstärke hab laufen lassen. Cool waren auch immer die Studiosessions, da ging richtig der Bär ab. Für Nostalgiker und insbesondere Yo MTV Raps Fans ein Muss:

Bild

Doctor Dre & Ed Lover, das meines Wissens nach einzige Album der beiden :yeah: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: YO! MTV Raps
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 16:47 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19389
Wohnort: Berlin
skreel hat geschrieben:

wer hat auch immer yo! geguckt, und was waren eure lieblings momente. dirdd und ich haben ed und dre am meisten geliebt, und wenn t-money reinkam um irgendwelche geilen kostüme zu zeigen haben wir uns immer verreck gelacht. :D



Genau dafür hab ich die Sendung geliebt :razz:

Und das geilste natürlich jeden Dienstag (glaub ich...):
"Ed Lover Dance Day" :bananarocks: :haha:

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
genau, hahaha- war das nicht immer mittwochs? :bananarocks: dänänänänänänäää dänänänänänänäää *sing* das instrumental von "mark the 45 king - the 900 number" war das...:love: hatte ich auf pladde damals. ed und dre waren die geilsten und fab hat das so viel ich weiss schon immer nur samstags gemacht, oder?

beste rap sendung aller zeiten, es kam sogar ne zeit lang um 3h morgens (das war kurz bevors abgesetzt wurde) ich hab mir da immer den wecker gestellt auf 3h, halbe stunde yo geglotzt und dann um 6h in die ausbildung. hahahaha! wie derbe, das würd ich heute für ne rap show nie mehr machen.

hmm, wobei...wenns das alte yo wäre würd ich zumindest einmal aufstehen. :D ich erinner noch genau wie um 3h morgens dann das erste mal "nutn but a g thang" lief und ich im bett lag und fast gestorben bin. das lied kam aus heiterem himmel und ich war NULL auf ne neue dr dre perle vorbereitet gewesen. wooooah hab ich das geliebt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. ich hab mich schwarz geärgert das ich dirdee nicht anrufen konnte, das war sonst nämlich immer so der style. :lol: "mach schnell yo an..." :yeah: :yeah:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 11:18 
Offline

Registriert: 02.06.2004, 10:50
Beiträge: 799
Wohnort: da ruff streets of Austria
Ich konntemir immer nur die Videos von 'nem Freund ankucken, weil MTV damals nicht via Sat übertragen wurde :sad:

_________________
The only thing that's bigger than my dick is my ego


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 15:50 
Offline

Registriert: 03.06.2004, 17:05
Beiträge: 64
Yo! MTV raps war der absolute Hammer damals :thumbs:

Ich kann mich sogar dran erinnern, dass es ne zeitlang mo - fr. abends um 19 uhr kam :cool:

War zu geil, jeden Abend dran zu sitzen und sich die neuesten Sachen reinzuziehen, es gab ja sonst auch keine großen Möglichkeiten. Von wegen Internet :bonk:

Ich hab hier auch noch ne alte VHS-Kassette rumliegen. So ganz spontan kann ich mich noch an Besuche von D-Nice (to tha rescue), Masta Ace (war ziemlich geil) und dann später fab 5 freedy wie er bone zur creepin on ah come up interviewt.

Was da an rap a lot videos kam, war schon nicht mehr schön. Der Mix aus allen hats irgendwie ausgemacht. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
wurd' das abgesetzt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 19:03 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Ich kann mich noch an eine Folge erinnern wo ODB mit seinen Jungs da wa und er gefreestyled hat...er wollte nicht aufhören und sie mussten ihm den Mund zuhalten. Sehr lustig. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
das war glaub ich am samstag mit fab, oder? da war mal ne wu sendung die für fab verhältnisse sehr sehr geil war. mit ghostface mit noch gesicht verhüllt und som scheiss, lol. :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
ja das waren noch zeiten . nostalgie pur . ich hatte mal nen paar folgen aufgenommen und zu kollegen nach ghana geschickt , weil die das interessiert hat :cool:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de