Hi,
ich wollte mal fragen wie es mit einem Einwurfeinschreiben so aussieht ... man findet im Inet viele Seiten dazu, aber überall steht was anderes.
Jedenfalls habe ich vor nem Monat 2 für mich wichtige CDs ersteigert und um versicherten Versand gebeten, der Verkäufer hat dem zugestimmt und die per Einwurfeinschreiben abgeschickt.
Dann habe ich fast nen Monat gewartet, aber nix ist angekommen, der Verkäufer sagte er hat es schon längst losgeschickt ... also noch ein paar Tage gewartet.
Und dann sind die CDs tatsächlich angekommen, in dem Briefumschlag war noch ein Briefumschlag drinn ... auf dem stand ein Stempel der Post das der Brief da auf dem Postamt rumlag, trotz Benachrichtigung von mir nicht abgeholt wurde und nach ablauf der Lagerfrist an den Verkäufer zurückgeschickt wurde.
Der Haken an der Sache ist aber das ich niemals von der Post eine Benachrichtigung erhalten habe das da ein Brief auf mich wartet.
Wenn ich nicht zuhause war wenn ein Einschreiben kam, dann hatte ich immer eine Karte im Briefkasten das ich das abholen soll .... aber diesesmal nichts.
Ich weiß jetzt nur nicht ob der Fehler bei mir oder bei der Post gelegen hat.
Muss man bei so einem Einwurfeinschreiben alle 3 Tage zur Post gehen und nachfragen ob da für einem was da ist ? .... oder muss die Post ne Karte in den Briefkasten werfen und hat das versäumt ?
Bin irgendwie irritiert
.