UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 02.05.2025, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Virus
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 19:05 

Hmm ich hab irgendwie so Viren auffem Rechner und die gehen auch nicht mit Antivir weg, oder eher gesagt kommen die ständig wieder. Dann habe ich noch so eine Toolbar die geht auch nicht weg und in meinem Internet Explorer kommen immer so Links in ganz normalen Texten, die da eigentlich gar nicht sein sollten zu so dubiosen Seiten. Und das obwohl ich fast jeden Tag ne Antivir suche mache und ne Spybot Search & Destroy suche. Der findet auch immer zig Sachen, aber weg bekomme ich das irgendwie nicht.

Kann mir vielleicht einer helfen ? Habe keine Lust zuformatieren, gibts irgendwelche besseren Antiviren dinger?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 19:44 

every antivirus sucks cause they slowing down your pc...but, if you really need antivirus, get kaspersy or panda...
http://download.cnet.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 20:20 

hatte das problem auch. kann es sein dass du von dateien sprichst, die mit einem trojandownloader (also einem trojaner) infiziert sind und sich irgendwo in deinem Windowsverzeichnis befinden?

Benutzt Internet Explorer? Wenn ja, würde ich Dir raten, einen anderen Webbrowser runterladen. Hier wäre Mozilla Firefox beispielsweise eine gute Alternative. Habe ich auch.
Ist generell etwas schneller und nicht so anfällig auf öffentliche Angriffe etc...

Dann müsstest Du versuchen, herauszufinden wo genau die infizierten Dateien liegen (einfach bei der nächsten Virusmeldung den genannten pfad zurückverfolgen) Diese Ordner/Dateien musst Du dann am Besten im abgesicherten Modus löschen.

Versuch das mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 20:49 

kannst ja mal ad aware durchlaufen lassen, und mach mal den task manager auf (strg+alt+entf), und guck dir da an welches programm sehr viel speicher verbraucht(bis auf die die das auch sollen), wenn da irgendwas suspectes dabei ist dann würd ich mal danach auf dem pc suchen, und dann noch die registry durchsuchen, wenn alles nix hilft -----> google

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 15:26 

danke für die Antworten.
Habe meinen Internet Explorer aufgegeben und jetzt Mozilla drauf. Ich werde mal gucken ob das funktioniert was ihr mir vorgeschlagen habt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 15:32 

das was du hast ist so eine toolbar die sich automatisch installiert hat bei nem klick auf irgend etwas wo etwas völlig anderes steht als das was grad passiert. die kannst du einfach via stert > systemsteuerung > software deinstallieren. dann sind auch die markierten wörter weg- dann noch mal viren scan durchlaufen lassen und gucken welche files infiziert sind, diese prozesse beendest du dann und dann kannst du auch die viren löschen/cleanen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 00:49 

Spybot und Ad-Aware nehmen sich nicht viel, wobei ich mit Spybot bessere Erfahrungen gemacht habe...

Des weiteren noch folgende Hinweise, die zur Sicherheit Deines PC beitragen:

- Wenn Du eine Firewall benutzt, unbedingt die Windows XP-Firewall deaktivieren. Mehrere Firewalls können sich gegenseitig in die Quere kommen. Ich kann nur die Sygate Personal Firewall empfehlen. Mit ZoneAlarm hingegen hab ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Das Programm hat sich leider nicht mit meinem Medion-Rechner verstanden und hat unberechenbare Fehler beim Booten verursacht (hab erst durch diverse Internet-Foren rausbekommen, dass das an ZoneAlarm lag)

- Ganz ähnlich verhält sich das mit Antiviren-Programmen. AntiVir XP ist definitiv eines der besten Freeware Programme, das es so gibt. Mehrere Antiviren-Programme stören sich ebenfalls.

- Zu guter letzt die Spyware. Alle guten Dinge sind drei, auch hier gilt, mehrere Programme auf einem System verursachen gegenseitig Fehler.
Ich empfehle: Spybot 1.4

Was noch... hm, mit XP-AntiSpy kann man diverse geschickte Einstellungen ganz einfach vom Programm vornehmen lassen, bei denen man sonst meißt vergeblich sucht, wo man diese Einstellung verstellen kann.
Da braucht man nichtmal XP-AntiSpy zu installieren. Einfach die .zip-Datei runterladen, entpacken, Programm ausführen, bei den gewünschten Einstellungen nen Haken machen, Einstellungen übernehmen, Programm wieder zu machen, löschen, fertig. Simple as that!!! www.xp-antispy.org (Vorsicht, Adressen, die von dieser abweichen können Viren und Trojaner enthalten, was genau das Gegenteil bewirken würde!!!) :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde