UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.05.2025, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004, 12:38 

Pearl Harbour hab ich auch nur letztens auf RTL gesehen...ich bin immernoch fest davon überzeugt, dass Troja nich schlechter sein kann. Das war so ziemlich der schlechteste Film den ich je gesehen hab, auch schlechter als Redneck Zombies ;)

Aber wenn sogar so Orlando Bloom Groupies sagen der wär kitschig...:ugly:
Vielleicht mal am Kinotag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004, 12:42 
Globaler Moderator

Ich finde die sollten von dem Film zwei Versionen rausbringen, eine für die Ladies mit Herz, Schmerz und allem was zu einer schönen Schnulze dazu gehört und eine nur mit Schlachtszenen und der Beschreibung des Lebens damals :ugly: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004, 12:49 

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn schon recht sehenswert. Zwar waren die deutschen Synchronstimmen teils sehr unpassend aber der Film war sehr gut. Die Rolle des Achilles wurde halt etwas sehr hervorgehoben (der Brad Pitt Bonus) aber übermässig kitschig war der Film nicht... hervorragend fand ich Bruce Banner äh David Banna oder wie der Hulk Darsteller heisst hat sehr gut gespielt. Und Peter O'toole als greiser weiser König von Troja war der einzige der mein Herz mal richtig begeistert hat als er in das feindliche Lager geschlichen ist um die Leiche seines Sohnes zu demütig zu erbitten... das war sehr herzergreifend. Insgesamt war der Film weit weniger kitischig als erwartet (wenn man das Orginal Skript by "Hoomer" Pimpson bedenkt) und wird hier von Pearl Habor an Schmalz 5x übertroffen.

War nen schöner Film sehr schön umgesetzt und sogar eher realistisch als fantastisch ... weil das Element der griechischen Götter die "aktiv" mitmischen wurde weggelassen, sie haben nicht 10 Jahre vor Troja gelagert... ach Boromir aka Odyseuss hat auch ganz nett gespielt :)

Das die Deutsche die Helena gespielt hat jetzt in Cannes gefeiert wird magen verstehen wer will die hat ausser wie auf Valium doof reingucken nix geleistet und ihr deutsche Synchronisation hat dermassen genuschelt das war nicht mehr schön.

Orlando Bloom hat aber auch eine enorme Weichflötten Rolle die aber auch dem Geschichte entsprach nicht alle Söhne Trojas waren Helden.

Aber ein sehenswerter Film war froh den mir im Kino anguckt zu haben.

Zuletzt geändert von Buddah Monk am 15.05.2004, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004, 12:49 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Ich finde die sollten von dem Film zwei Versionen rausbringen, eine für die Ladies mit Herz, Schmerz und allem was zu einer schönen Schnulze dazu gehört und eine nur mit Schlachtszenen und der Beschreibung des Lebens damals :ugly: !

Ich finde Frauen sollten ihre Ansprüche an Kinofilme heben .. kein Angebot ohne Nachfrage.. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004, 12:52 

Also ich war den Film mit Frauen gucken... und kann nur sagen es ist kein hardcore Taschentuch Film da hab ich schon ganz andere Tränenorgien erlebt bei Filmen die keiner hier traurig/herzergreifend nennen würde... also ER IST NICHT übermässig KITSCHIG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 16:30 

kann buddah nur zustimmen...

das kam echt rüber als hätten die 14 tage da kampiert bis Odysseus auf die idee kam das pferd zu bauen, der übrigens wie ein fieses königstreues arschloch rüber kam... dazu noch der Achilles mit Vin diesel stimme (tussis im kino haben schon beim neuen Diesel film trailer losgeschwärmt)...

man wird emotional überhaupt nicht eingebunden wie bei Braveheart, Gladiator oder Herr der Ringe... einfach nur so "jetzt stirbt der, dann verbrennt man ihn, dann stirbt der, verbrennen, kämpfen hier etc"...

also ich find ihn ok aber enttäuschend, reiht sich bei mir ein in die "gut gemacht aber nicht gut genug" filmreihe wie Master & Commander, Gangs of NY, Last Samurai...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 18:57 

Nett zu lesen dacht ich bin ne herzlose Sau aber kam extrem rational und unkitschig der film rüber bis auf die Scene wo der ´König von Troja die Leiche seines Sohnes haben wollte war eigenltihc wenig was mich tief bewegt hat... dachte aber ich hatte eh nen kaltherzigen tag schön das das auch so fandest. Und Achilles hatte die Nicolas Cage deutsche Synchronstimme die auch die gleihce von van diesel ist... fand ich einfach nciht so doll... aber er hat trotzdem was der film allerdings wurd ich auch eingeladen da bin ich immer grosszügiger als selber geld für nen film gezahlt zu haben mit der beurteilung :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 12:03 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
Master & Commander, Gangs of NY, Last Samurai...

wobei master and commander von den drei genannten der mit abstand schlechteste ist .. der film hatte irgendwie null handlung und alles was da passiert ist gab's in zig anderen seefahrer filmen auch schon.. :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 12:22 

Master & Commander war eine Beleidigung meines guten Geschmackes und als alter Pirates Zocker war ich sogar noch ein Freund der Meere & Nautik aber der Film war echt mies... und gab nen Oscar was ja alles über den Wert von Oscars sagt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 12:28 
Site Owner

für was hat dieser scheißdreck denn bitte einen oscar bekommen? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 12:38 

Oder wars der Homo-Oscar für einen Film komplett ohne Frauen... nene bin mir aber sicher für irgendnen Kack hat der nen Oscar bekommen stand auf der DVD dick und fett ich guck mal nach ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 12:53 
Globaler Moderator

chainsnatcha hat geschrieben:
für was hat dieser scheißdreck denn bitte einen oscar bekommen? :D

Das Ding hat sogar ZWEI Oscars bekommen: Beste Kamera und bester Tonschnitt! Und zumindest die erste ist eine der wichtigeren Kategorien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 13:11 

chainsnatcha hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
Master & Commander, Gangs of NY, Last Samurai...

wobei master and commander von den drei genannten der mit abstand schlechteste ist .. der film hatte irgendwie null handlung und alles was da passiert ist gab's in zig anderen seefahrer filmen auch schon.. :thumbdown:

ja... die ausstattung des films war gut, aber ich hab ewig drauf gewartet dass es mal spannend wird. dass es dramatisch wird... aber nö, die seefahrer segeln brav wie ihr kapitän sagt nem schiff hinterher, das wars... zeit und geldverschwendung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004, 18:34 

Find den Film auch recht gut. Is natürlich etwas krass wie Achillis und seine Fähigkeiten da hervorgehoben werden, aber sonst wärs ja auch leicht langeweilig. Empfehlenswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004, 08:56 

gut ja, aber ich frag mich halt immer was noch hätte draus werden können... schlachten, ausstattung, kostüme, darsteller alles top (sind das übrigens die 2 von braveheart, also der freund von wallace und dessen vater die da jeweils auf seiten troja (berater) und griechen??)... aber mir fehlt die einbindung

ich verstehe als zuschauer nicht wirklich, warum der krieg so dramatisch ist. kommt eher so rüber wie ne lustige schiffahrt und dann 3 tage kämpfen und 2 wochen später dann per feigen trick alles abschlachten wie schweine... man kann sich weder mit einer noch mit beiden seiten identifizieren, wenn einer stirbt lässt es einen kalt und man bekommt gar kein gefühl dafür

sehenswert ja, die lange promotion und vorschusslorbeeren aber nicht wert... könnte mit wenigen drehbuchänderungen besser sein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde