UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 02.05.2025, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:41 

Was hatte es mit den Hirschen überhaupt auf sich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:55 
Site Owner

^^

Das hatte was die Handlung angeht überhaupt keinen Sinn und Zweck, einfach ein zusätzlicher "Schockeffekt" um den Zuschauer bei Laune zu halten. Die Interpretationsfreudigen werden sicher auch bemerkt haben dass im Haus der Eltern des Brunnenkindes Hirschgeweihe im Keller zu sehen waren .... uuuhh, geheimnisvoll.... :D

Was mir am ersten Teil gefallen hat? Die Story war interessant, das Video selbst wirkte sehr unheimlich, die verschiedenen Schauplätze haben Bewegung in die Handlung gebracht Stück für Stück wurden die Ereignisse von damals rekonstruiert man hat ein Stück weit mitgerätselt, verstärkt wurde dieser Eindruck noch dadurch dass der Mutter/dem Zuschauer ständig Dinge (Leuchtturm, Baum, Haus, Leiter etc.) begegnet/aufgefallen sind die sie/er im Video schon gesehen hatte ->Verschmelzung von Videoszenen mit der Realität, das hat den Film bedrohlich wirken lassen. Dass die Kleine aus dem Fernsehgerät kam fand ich aber auch schon wieder übertrieben, das hat den Rahmen irgendwie gesprengt... hat mir von der Umsetzung her wirklich gut gefallen, obwohl dass sonst nicht so meine Schiene ist mit dem ganzen Horror/Mysteryzeug...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:10 

Es gibt dennoch viel Stoff in Teil 2, der im Nachhinein Sinn ergibt, wenn auch die Hirsche nicht unbedingt dazuzählen... Ist schon klar, das Teil 2 nicht mit der 1 mithalten kann, aber miserabel ist er keinesfalls. Auch als Abklatsch würd ich ihn nicht hinstellen, da die Geschichte eine viel persönlichere Wendung nimmt, als bei #1. Mir gefiel auch das Rätselraten bei #1, es ist nie in Richtung Krimi abgedriftet, da ständig schockartig Schauplätze und Gegenstände des Videos auftauchten. Aber der Punkt ist das, wovor man sich gruselt...ein Spiegel an der Wand, ein Baum am Hang, eine Frau von hinten usw., nicht etwa irgendein popeliges Monster...und genau das funktioniert bei #2 auch. Ich zieh da mal den Vergleich zu Creep, das war einer der dämlichsten Filme, den ich je im Kino gesehn hab. Und warum? Weil man sich an dem mutierten Rattenmann so richtig satt-ekeln konnte, so dass man sich die Story drumherum gleich hätte sparen können :ugly: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:18 
Site Owner

Ich sehe schon, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig :D Ein Abklatsch war's tatsächlich nur stellenweise, dann schon eher eine überflüssige Ergänzung/Nachgeschichte. Da wird bestimmt noch was nachkommen und ich wage stark zu bezweifeln ob ich mich für die Fortsetzung nochmal ins Kino schleppe... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:20 

jemand auch die originale gesehen? fand ich persönlich um längen besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:21 

Och, ich dachte wir könnten noch bisschen diskutieren :D Geht am besten mit zwei unterschiedlichen Meinungen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:32 
Site Owner

mare hat geschrieben:
jemand auch die originale gesehen? fand ich persönlich um längen besser.

Hab nichts gutes darüber gehört und nachdem ich mir schon so manchen Schmutz aus dem Land der aufgehenden Sonne angeschaut habe bekommen die Brüder hier sowieso keine Spielzeit mehr... :D

@Evade: Wir wollen dem Film doch nicht mehr Aufmerksamkeit zollen als er verdient... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:34 

selbst schuld :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:56 

Leider noch nichts gesehen/gelesen, aber bin definitiv interessiert. Gibt's das beim Videoring :ugly: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 11:30 

voll enttäuschend gewesen der film..... :( naja kann man nix machen. der erste fjeden bessa!!!!

tschüah

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde