UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.12.2025, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:25 

aber Hitler's Fanatismus, sein Wahn den Osten zu germanisieren, das ist kein Produkt des Versailler Vertrags gewesen...Versaille wurde auch schon zu Stresemanns Zeit abgeschwächt, es war ja nicht so dass die Siegermächte des 1. Weltkrieges den Vertrag immer knallhart beibehalten hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:33 

nein und Hitler ist ein eigenen kapitel, ich rede vom volk.

hitler war ein kluger man, auch wenn man ihn gern einfach als bösen nazi darstellt er war größenwahnsinnig, besessen von der idee juden und kirche zu zerstören und eine eigene welt sich zu erschaffen, nicht nur macht zu haben - dazu hätte er keinen krieg gebraucht, er war so schon recht alt und was nutzte es ein riesiges reich zu regieren wenn er tot war. warum er so danach strebte weiss ich auch nicht, aber er hatte diese für uns unvorstellbare vision die wohl nur er und seine getreuen sich wirklich entwickelt haben konnten... aber mich stört es das man immer deutschland als reines täterland darstellt, und darauf wollte ich nur hinaus. dass der versailler vertrag nicht der grund war hab ich ja oben schon geschrieben, aber ein faktor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:38 

Commander Keen hat geschrieben:
breach hat geschrieben:
irgendwie gab es bisher noch keinen kick-ass film über vikinger, das fände ich interessant.

Noch nie "Die Nordmänner" gesehen, was? Eine Horde Wikinger inklusive Quotenschwarzem segelt los um in Amerika ihren König aus den Fängen der Indianer zu befreien. Ein Kleinod der Filmkunst.

f'jedn...dopet Stück Filmrolle....
seit dem Film steht für mich fest...mein Erstgeborener bekommt den Namen "Olof" :mad:

ajO...noch nen klugscheisserischen Kommentar zum Eingangspost...
die Templer wurden meines Wissens nach nicht von der Kirche,sondern eigentlich vom franz. König Phillip IV vernichtet.Der war wohl finanziell bissl klamm,und da boten sich die Templer halt aufgrund ihrer Besitztümer an.
Der Orden wurde zwar 1312 vom Papst aufgelöst...war wohl allerdings eher ne Folge "französischer Bemühungen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:44 

das mit dem könig stimmt, aber kirche hat da ja auch finger drin gehabt... ;)

auf jeden fall interessantes thema!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:51 

klug in der Hinsicht dass er die richtigen Instrumente eingesetzt hat um zunächst seinen Wahn durchzusetzen...aber als Feldherr war er nicht gut...sonst hätte der Russland-Feldzug anders ausgesehen...

bez. des Volkes folgendes (und ja, das ist alles schon so oft durchgekaut, aber egal):
1. das mit der Unwissenheit bez. des Holocaust glaube ich nicht, dafür war das Ausmaß zu groß und nicht alle KZ in der Pampa...zumal hab ich das auch von Zeitzeugen gehört...

2. Versaille war in dem Maße ein Faktor dass es in populistischer Weise genutzt werden konnte um die Massen einzuschwören auf die eigene Politik...das gros der Politiker mochte Versaille sowieso nicht, aber die meisten haben es halt hingenommen (Sozialdemokraten) bzw. auf diplomatischer Ebene an der Abschwächung gearbeitet, und ohne die wirtschaftlichen Schwierigkeiten wär es ja auch nicht so in den Mittelpunkt geraten...

Hitler war klug?Also zu Klugheit gehört für mich Weisheit, und Hitler war zudem bestimmt nicht normal im Denken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 19:19 

klugheit und weisheit sind 2 verschiedene wörter, mit grund

glaubst du ein depp, wie in diesem hitler aufstieg des bösen film, wäre zu all dem in der lage gewesen?

ich meine es gibt wohl klugheit, die sich unserer logik entziehen kann bzw. unserer wertevorstellung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 19:59 
Site Owner

Was ich interessant fände (hab nicht alles gelesen, deshalb eventuell Mehrfachnennungen) ;)

Odysseus' Abenteuer
Atlantis
Untergang von Pompei
Julius Cäsar/Cleopatra
Herkules und seine zwölf Heldentaten
Hannibal
Prometheus
Inquisition
Ramses/Ägypten
Babylon
Der Untergang Roms
Nordische Mythologie

und absolut richtig: 30-jähriger Krieg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:06 

ich nenne das nicht klug, sondern eher berechnend...wenn schon dann
Zitat:
klug in der Hinsicht dass er die richtigen Instrumente eingesetzt hat um zunächst seinen Wahn durchzusetzen.

aber der begriff 'klug' kann schon sehr facettenreich definiert werden, keine frage...
zudem spielte seine rhetorische begabung eine bedeutende rolle im aufstieg...

das mit der wertevorstellung, naja wenn ich da so drüber nachdenke, gibt es nur wertevorstellungEN...

zudem glaube ich nicht dass deutschland bereit ist sich mit hitler differenziert auseinanderzusetzen...warum gibt es sonst immer diese aufschreie, z.b. beim 'untergang'-film...immerhin hat hitler hierzulande keinen ikonenstatus wie es bei mussolini oder stalin vorkommt...aber der gedanke der 'großen nation deutschland' ist in sehr vielen köpfen sehr präsent, genau so wie vorurteile gg juden (und das schon bei kindern, ich hab das schon in der schule gesehen)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:09 

CHorleone22850 hat geschrieben:
Hitler war klug?Also zu Klugheit gehört für mich Weisheit, und Hitler war zudem bestimmt nicht normal im Denken...

jemand der ein buch wie "mein kampf" rausgebracht hat und trotzdem geschafft hat, sich ein ganzes volk untertan zu machen, kann nicht ganz dumm gewesen sein, würd ich sagen.

seine ideologie war bekloppt, aber er wusste wie er sie durchsetzen konnte oder zumindest gewisse ziele erreichen konnte :rolleyes:

BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:12 

Warlocc hat geschrieben:
- Arminius der Cherusker, sozusagen germanischer "Braveheart", der 4 Legionen Roms in der Varusschlacht auslöschte und erst durch eigene Verwandte den Tod fand, seiner Frau und Kindes beraubt wurde durch den Schwiegervater, einen Bruder hatte der wie er römische Ausbildung erfuhr, im gegensatz zu Arminius aber Römer sein wollte statt Patriot... wenn das kein Stoff wäre...

- Kreuzzüge allgemein

- die Templer-Vernichtung durch die Kirche

würde mich auch intressieren aber scheiße is wenn z.b. in den kreuzzügen die Christen als gut und die moslems als böse dargestellt werden :rolleyes:

allerdings kann ich generel ami filme über vietnam, 2ww usw nicht mehr sehen weil diesen scheiß wir-amis-sind-die-besten-und-immer-die-guten patrioten gelaber nicht mehr hören kann..... in manchen gamez ist es auch so.. :rolleyes:

mich würde auch mal eine verfilmung von "Paul von Hindenburg" intressieren...

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 09:37 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Hannibal

kommt ja mit Vin Diesel... :rolleyes:

BeitragVerfasst: 03.12.2004, 09:42 

Azazin hat geschrieben:
allerdings kann ich generel ami filme über vietnam, 2ww usw nicht mehr sehen weil diesen scheiß wir-amis-sind-die-besten-und-immer-die-guten patrioten gelaber nicht mehr hören kann..... in manchen gamez ist es auch so.. :rolleyes:

ja das ist n typisches hollywood problem... bei Band of Brothers ist es aber nicht so, auch bei Lost Battalion kommt durch dass deutsche keine antimenschen sind, wenn gleich der ganze filme "verpatriotisiert" wurde, die super amis die gegen sinn und verstand eine stellung halten und dadurch quasi den krieg gewinnen, und der deutsche major ist n arschkriecher...
bei Wir waren Helden sind Vietnamesen auch nicht der böse gesichtslose feind, es werden beide seiten gezeigt, aber trotzdem mag ich ihn nicht so.. . auch enemy at the gates find ich gut in der hinsicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 16:25 

Fake Money hat geschrieben:
CHorleone22850 hat geschrieben:

jemand der ein buch wie "mein kampf" rausgebracht hat und trotzdem geschafft hat, sich ein ganzes volk untertan zu machen, kann nicht ganz dumm gewesen sein, würd ich sagen.

seine ideologie war bekloppt, aber er wusste wie er sie durchsetzen konnte oder zumindest gewisse ziele erreichen konnte :rolleyes:

zudem muss man auch bedenken das national Gesinnte Kreise Hitler ja in die Regierung eingesetzt hatten da man ihn als Marionette benutzen wollte, das Volk hatte ja quasi keine Schuld an der Machtergreifung, bzw der großteil. Und ich persönlcih weiß auch nicht wie ich mich verhalten würde wenn ich aufeinmal in einem totalen Staat sitzen würde und ein teil der nicht Hitler wähler hat bestimmt erstmal nix gemacht, da sie die obrigkeit ja noch ausdem Kaiserreich gewohnt waren.

Naja Mein Kampf haben sicherlich zuviele nicht gelesen, jeder Mensch mit Verstand hätte irgendwann gemerkt das da ein ziemlicher schmarn drinsteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 16:37 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
Hannibal

kommt ja mit Vin Diesel... :rolleyes:

:ugly:

Das wollte ich eigentlich gar nicht wissen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 16:53 

sorry :razz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde