The Maestro hat geschrieben:
[spoiler]Ich weiß nicht, was ich von dem Ende halten soll. Einerseits schon gut gemacht, aber ich hätte alles etwas "klarer" und weniger dramatisch gewünscht. Für mich sind am Schluss noch zu viele gestorben. Christopher, Bobby, Silvio liegt im Koma. Auch da hätte ich gewollt, dass man weiß, was aus ihm wird. Hat viel abgekommen und dürfte es wohl eher nicht überleben.
Und ich werde auch nicht den Gedanken los, dass Tony noch von diesem einen Army-Typen erschossen wird. So Micheal Corleone-Style mit Waffe auf'em Klo.[/spoiler]
[spoiler]Stimmt den Vergleich hatte ich oben vergessen. Die Parallele ist mir aber auch aufgefallen.
Den Abgang von Christopher fand ich aus persönlicher Sicht auch krass unwürdig aber doch perfekt auf den Punkt gebracht von Chase und co. Realistisch ohne Ende.
Das mit den vielen Toten am Ende war einfach ein Umstellung imo weil in den vorhergehenden Staffel sich solche "Kriege" zwischen NJ und NY zwar angebahnten aber nie wirklich in der krassen Form ausgebrochen/eskaliert sind. Das haben die sich wohl mit Absicht für den Schluss aufgehoben. Chase meinte auch dass er schon ganz am Anfang als die Serie noch neu war schon wusste wie das Ende un dspeziell die letzte Folge aussehen würde.[/spoiler]
UnLieutenant hat geschrieben:
[spoiler]ich persönlich habe für mich auch beschlossen, dass er wohl geclippt wurde.[/spoiler]
[spoiler]Hab mich jetzt auch dazu durchgerungen das als meinen persönlichen Abschluss mit den Sopranos zu "nehmen"[/spoiler]
Spoiler-Jungle