oh yeah, rambo vier ist auf jeden fall pfilcht!!!
mein kollege Hank Mason hat in einer email an mich hat geschrieben:
Die letzten zwölf Jahre hat John Rambo (Sylvester Stallone) friedlich in Thailand gelebt. Als aber in Burma ein Trupp von Missionaren mit Hilfsmitteln für die Bevölkerung verschwindet, bittet einer der Bekannten eines Verschwundenen, Rambo um Hilfe. Mit einem kleinen Team macht er sich auf die Suche... Quelle:Filmstarts.de
Und wenn alle andern Actionjungs mit der Zeit gehn,oder verschwinden - uns Rambo nich! Selbst einer Zwischengeschichte verweigert er sich und hat wahrscheinlich dieses Tempeldach in Thailand nach zwölf Jahren noch immer nich fertig gekloppt. Gut auch, dass er unbeirrt am Dschungelkampf festhält (Vergessen wir mal Teil Drei, da gings um einen alten Freund!). Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig ein Zeichen der Auflehnung gegen den globalen Versuch zu setzen, die Helden in einer urbanen Umgebung einzuzäunen. Warum hampeln die denn im Kampf so hysterisch rum? Doch nur weil sie eigentlich raus möchten in die Natur, um Fallen zu stellen, Kanaillen zu prellen, ach, oder einfach mal nur rumzustehen mit dem treuen Sturmgewehr an der Seite.
Und dann der geniale Schachzug mit Burma! Eine Militärdiktatur!! Das goldene Dreieck!!! Soldaten, Schmuggler, Piraten, fiese Burmesen - der
Artenreichtum ist schier unbegrenzt!!!!
Rambo vs. Der Asiate(TM) - Die Rechnung ist noch offen!... Unterm Bonsai wird geballert!... Einmal die Fünfzehn mit Blei! Endlich wieder ein klassischer Konflikt!
Eins macht mir allerdings Sorgen: Der Teamaspekt. Wenn dieses Team zu einer sinnvollen Erweiterung der verwendeten Waffengattungen beiträgt - akzeptabel. Bedacht werden sollte dabei allerdings, dass Rambo über längere Zeit ungeschützt sozialem Austasch ausgesetzt sein wird und damit das Risiko einer dauerhaften zwischenmenschlichen Eingebundenheit mit jedem Missionstag größer wird.
Mit diesem Gedanken schließe ich und möchte Dich noch um Vorschläge für die Idealzusammensetzung des Teams bitten - wenn es ein solches schon geben muss! (Was wurde nur aus Gary Cooper, dem einsamen Helden?)
ich hatte eigentlich vorher spekuliert, dass rambo in irgend einem afrikanischen failed state gegen menschenrechtsverletzende warlords ran muss. aber myanmar/burma ist ja thematisch nah dran...
als teammitglieder brauch man auf jeden fall irgend nen asiatischen martial arts semistar (der aber nicht bekannt genug ist, um ernsthaft eine bedrohung für rambos heldenstatus zu sein), einen abgehalfterten exfreund von rambo, der seit dem vietnamkrieg in bangkoks puffgegend rumhängt und "eigentlich" nur seine ruhe haben will und noch zwei-drei zusätzliche typen als kanonenfutter. vielleicht als zugeständnis an die modernen zeiten noch ne frau. muss aber nicht sein...
was meint ihr, spieler?