UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 16:40 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
carlito hat geschrieben:
dem bebrillten muttesohn-buchprüfer (beste szene, er erschiesst den schnaps-dealer und genehmigt sich dann nen schluck vom illegalen schanps :king2:)


Ja, so Schenkelklopfer zwischendurch, die dem Geschehen ein bisschen die Härte nehmen sollen... :zahnlove:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
bdm hat geschrieben:
Damals hat er auch seine Schwester verloren, die auf gewaltsame Weise ums Leben gekommen sein muss. Wie genau, das wird nicht gesagt, es werden nur verschiedene Andeutungen gemacht. Es gibt eine Szene in der er ihr die Kehle durchschneidet, aber das soll wohl nur symbolisieren, dass er sich zeitweise selbst die Schuld an ihrem Tod gibt. Sie ist auf jeden Fall von zentraler Bedeutung, er hat ihr ja sogar eine Art Altar errichtet.

Ist schon klar das seine Schwester angeblich in Afrika verstorben ist obwohl der eine der der ihm das “Eingebrannte Blut seiner Schwester“ von der Wange entfernt sagt das er nie eine Schwester hatte. Es gab ja in diesem Altar ein schwarz-weißes Video welches er abspielt wo man ihn als jungen und seine Schwester mit einer Maske sieht. Später stellt sich aber heraus dass seine angebliche Schwester Schwarz ist. Also nicht seine Schwester aus seinen Erinnerungen sein kann oder?
bdm hat geschrieben:
Die schwarze Frau im Bett steht für die afrikanische Vergangenheit. Sie ist schwanger, stirbt dann, er balsamiert sie ein und spinnt sie in wie eine Larve ein. Aus dem Kokon steigt dann eine weiße Frau mit roten Haaren. Diese Frau steht für seine geträumte Schwester: dass sie in dieser Form existiert heißt, dass er mit seinem afrikanischen Trauma abgeschlossen hat. Nicht von ungefähr wird es im Film zum ersten mal hell, als sie auftaucht.

So in etwa hatte ich das auch interpretieren wollen als seine geträumte erwachsene Schwester aus dem Kokon schlüpft aber warum schläft er dann mit ihr? Außerdem tötet seine geträumte Schwester dann den einen Mediziner im Naturkundemuseum warum?
bdm hat geschrieben:
Muss man sicher nicht mögen und ist auch ziemlich anstrengend, aber mir gefällt's wenn jedes kleine Detail noch irgendwie mit Bedeutung aufgeladen ist.

Naja normalweise finde Filme mit einem hohen Symbolik gehalt recht ansprechend aber bei dem Film hab ich mich von Anfang an nur gefragt worum geht’s jetzt eigentlich? Weil richtig erklärt wird nichts… Symbolik wird mit Symbolik erklärt und das ist dann erst recht verwirrend. Zumal ich eigentlich nur Fragen offen hatte.
Was hat es mit den Pädophilen zu tun der im Park erschossen wurde?
Wofür stehen die 2 alten Männer? Was hat es mit der Halskette seine „Schwester“ auf sich?
Warum hört er die Stimme der schwarzen Frau?
Warum sagt sie „Er liebt mich nichtmehr“
Was hat es mit dem Schulmädchen zutun die ihn verführen wollte und ihm dann eine Kopfnuss gab?
Könnte eigentlich noch mehr Fragen stellen. Klar ist mir nur das es um einen Mann geht der unter einem Trauma aus der Vergangenheit leidet und probiert das zu verarbeiten. Dabei spielen wohl Schuldgefühle, Selbsthass, Zweifel, Sexuelles Verhalten eine starke Rolle aber trotzdem bleiben einfach zu viele Fragen offen als das man sagen könnte diese Film sei gut bis sehr gut.


edit: falls sich jemand für den Film interessieren sollte hier nen trailer http://www.youtube.com/watch?v=zRgfUnFnndQ

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 17:26 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
^^Hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen und kann mich natürlich nicht mehr an alle Details erinnern, ist zu lange her. Aber ich schau mir den in Kürze wohl nochmal an, vielleicht fällt mir ja noch was ein. Weil der Regisseur Professor an einer Filmhochschule ist, glaube ich nicht, dass er allzuviel dem Zufall überlassen hat, aber bis ins letzte Detail lässt sich der Streifen ganz sicher nicht aufschlüsseln, weil's oft nur um den visuellen Effekt geht. Ein typisches Merkmal von surrealistischen Filmen ist ja gerade, dass sie die Grenzen zwischen Traum- und Wachlogik verwischen, also oft überhaupt keinen Sinn machen wollen. Also manches besser nicht überinterpretieren... :D


Den hier kann man sich zwar mal anschauen, aber die Handlung ist total platt und es gibt etliche unfreiwillig komische Szenen, kein Wunder dass er direkt auf DVD erschienen ist... :thumbdown:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004, 17:21
Beiträge: 11992
Wohnort: Bremen
lass das nie breitner lesen :zahnlove:

find den film klasse, was bei der handlung gespart wird wandert direkt in die action, von zeit zu zeit muss son film einfach mal sein :thumbs:

_________________
Zitat:
Which would you choose: Bitches or Bud?
PlayBoy 7 - Bitches. You can get high and still have to clip your own toe nails. Bitches can do more for you than bud can.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006, 12:58
Beiträge: 2170
Wohnort: ZDF-Gasse 1
wie kann man punisher denn bitte schlecht finden?!?! :bonk: beste comic-verfilmung, hab ich locker 10mal gesehen!!! geht nichts drüber, tausend mal besser, als die ganze scheiße, die ins kino kommt, wo man schon beim ersten mal gucken weiß, dass man eh nie wieder bock hat, den nochmal zu schaun...direkt auf video war schon immer gütesiegel :grossglied:

_________________
skreel hat geschrieben:
dieses jahr 2 jahre klinik! game recognize game!


Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:


G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:53 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Breitner hat geschrieben:
wie kann man punisher denn bitte schlecht finden?!?! :bonk: beste comic-verfilmung, hab ich locker 10mal gesehen!!! geht nichts drüber, tausend mal besser, als die ganze scheiße, die ins kino kommt, wo man schon beim ersten mal gucken weiß, dass man eh nie wieder bock hat, den nochmal zu schaun...direkt auf video war schon immer gütesiegel :grossglied:


Der 1. Teil mit Travolta als Schurke war ja ganz gut, aber der hier ist einfach nur stumpf. Wie er dem kleinen Mädchen die Kiste mit den Spielsachen zeigt oder von der Mutter abgewiesen wird als der die Geldtasche vorbeibringen will, totaler Müll sowas. Und was die Action angeht macht's auch keinen Spaß wenn der Held völlig unverwundbar ist, wo bleibt da die Spannung? Und den Film hast du schon zehn Mal gesehen? Der kommt doch erst Anfang November auf DVD raus... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006, 12:58
Beiträge: 2170
Wohnort: ZDF-Gasse 1
der film is schon seit monaten in frankreich und uk erhältlich...als blu ray sogar mit deutscher tonspur :up:

den ersten fand ich nicht so dope, aber warzone hatte alles, was ich von einem gutem actionfilm erwarte - verzichte bei sowas gerne auf geistreiche dialoge, oder einen in dem fall imo unnötigen spannungsbogen...grade deshalb kann man ihn sich ja immer wieder anschauen...die charaktere und actionszenen sind eh top :love:

_________________
skreel hat geschrieben:
dieses jahr 2 jahre klinik! game recognize game!


Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:


G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:19 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Breitner hat geschrieben:
der film is schon seit monaten in frankreich und uk erhältlich...als blu ray sogar mit deutscher tonspur :up:

den ersten fand ich nicht so dope, aber warzone hatte alles, was ich von einem gutem actionfilm erwarte - verzichte bei sowas gerne auf geistreiche dialoge, oder einen in dem fall imo unnötigen spannungsbogen...grade deshalb kann man ihn sich ja immer wieder anschauen...die charaktere und actionszenen sind eh top :love:


Geistreiche Dialoge erwartet da kein Mensch, aber die Charaktere müssen ja schon irgendwie interessant sein. Der Bösewicht war zum Beispiel irgendwie eine Mischung aus Joker, Darkman und Leatherface, aber trotzdem nur eine Witzfigur... und der Punisher ist ja wohl der langweiligste Held seit langem, der hat nichts was ihn irgendwie besonders macht, völlig nichtssagende Figur... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006, 12:58
Beiträge: 2170
Wohnort: ZDF-Gasse 1
ich fand die figuren perfekt und grade weil der film sich selber nicht ernst genommen hat, hat er mir so gefallen...aber muss ja leute geben, die nichts damit anfangen konnten, sonst wär er nicht so gnadenlos gefloppt :zahn:

_________________
skreel hat geschrieben:
dieses jahr 2 jahre klinik! game recognize game!


Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:


G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2005, 16:10
Beiträge: 1034
Wohnort: Hintertaunus
Die erste Punisherverfilmung ist übrigens mit Dolph Lundgren, danach kam der mit Travolta und jetzt dieser. Finde den neuen eigentlich auch ganz ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:34 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Breitner hat geschrieben:
ich fand die figuren perfekt und grade weil der film sich selber nicht ernst genommen hat, hat er mir so gefallen...aber muss ja leute geben, die nichts damit anfangen konnten, sonst wär er nicht so gnadenlos gefloppt :zahn:


So sieht's doch mal aus... :grinning:

Hast du den mit Lundgren auch gesehen? Den kenne ich noch nicht, wird aber wohl noch 'ne Ecke schlechter sein, nehme ich an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006, 12:58
Beiträge: 2170
Wohnort: ZDF-Gasse 1
nee nur den mit travolta noch und da war mir zu wenig action...righteous kill hab ich vorhin geschaut, der wurd ja ziemlich zerissen, fand ich aber erträglich :up:

_________________
skreel hat geschrieben:
dieses jahr 2 jahre klinik! game recognize game!


Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:


G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:14 
Offline

Registriert: 21.02.2006, 12:46
Beiträge: 1871
bdm hat geschrieben:
Breitner hat geschrieben:
ich fand die figuren perfekt und grade weil der film sich selber nicht ernst genommen hat, hat er mir so gefallen...aber muss ja leute geben, die nichts damit anfangen konnten, sonst wär er nicht so gnadenlos gefloppt :zahn:


So sieht's doch mal aus... :grinning:

Hast du den mit Lundgren auch gesehen? Den kenne ich noch nicht, wird aber wohl noch 'ne Ecke schlechter sein, nehme ich an...


die punisher filme sind alle bodenlos geil, meine reihenfolge:

1.warzone
2.lundgren
3.travolta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 22:00 
Offline

Registriert: 11.12.2003, 23:01
Beiträge: 2731
Waren diese Woche aus Langeweile im Kino und haben uns mehr oder minder freiwillig für Surrogates und The Ugly Truth entschieden und definitiv bereut. :skreel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Bild

Zum gewissen Punkt noch ok aber später an Pathos und Schwachsinn kaum zu überbieten. :ugly_up:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de