so, ich schreibe mal schnell meine eindrücke zum game nieder. die grafik ist so circa das geilste was man auf konsolen bis jetzt je zu sehen bekommen bekam, sound ist auch der absolute kracher in dplII über die surround ist man echt im dauer stress. die atmosphäre ist so richtig geil drückend, am anfang im village weiss man erst vor lauter lauter nicht genau wo man hin muss und rennt dauernd dorfbewohnern die einem mit äxten usw hinterher sind. man findet nach 2-3 mal verrecken (ja, man verreckt schon direkt nach dem ersten speichern paar mal) aber schnell den weg und findet nach noch einigen toden auch den richtigen dreh raus. ihr seht wie schwer es ist am anfang, das legt sich gott sei dank ein wenig dann. die abschnitte sind in 1.1, 1.2, 1.3 usw usw unterteilt- was den schwierigkeitsgrad angeht kann sein das es auch dieser automatische schwierigkeitsgrad ist der erwähnt wurde??? nach dem das game erkannt hab das ich dauernd verrecke hat es der level gesenkt. keine ahnung!
ich hab bis nach dem ersten bosfight gezockt...junge, junge, junge...der bosskampf ist der bis jetzt geilste gewesen den ich jemals in einem game gespielt hab. aaaaabsolut der hit!!! beim 3ten mal hab ich die richtige taktik rausgehabt. hab dann nimmer weitergespielt weils schon 00h war. bis zu der stelle habe ich glaube ich knapp 3h zockzeit gebraucht, sieht man am savegame.
ich hab bei sonem typen der da rumrennt meine knarre aufgelevelt auf level 2 (in allen eigenschaften) und die schrotflinte ist auch level 2 mittlerweile. ab besten ist es man lässt die knarren erst mal so und kauft lieber first aid spray und so sachen. es ist wirklich SURVIVAL HORROR! kauf das game, das ist das geilste game was ich seit langem gezockt habe. der absolute überflieger!!! von mir 98% bis jetzt...hätte ich nie im leben gedacht.
die atmospäre ist so geil gemacht, die dorfbewohner laufen in der gegend rum(so lange sie einen noch nicht bemerkt haben) und fluchen vom geilsten die synchro ist supreme, alles ist so wie es sein muss. ich dachte wirklich das resi nicht mehr resi ist, aber es ist mehr resi den je und ich wette alles das es hier jedem einzelnen so geil gefällt wie schon lange nichts mehr.