UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.05.2025, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 29.07.2005, 13:15 

Ich kam am Sonntag mal wieder ins Kino und hab mir die nächste Comicverfilmung in diesem Jahr gegeben: Die fantastischen Vier. Wem Spiderman gefallen hat, der wird hier vollkommen zufriedengestellt. Die Figuren ähneln dem Spinnenmenschen vom Verhalten her extrem und agieren teilweise genau so tolpatschig und labbern ungefähr ähnliche stupide Sprüche. Die schauspielerische Leistung ist so lala....Der Film überzeugt überwiegend durch sehr viele genial Effekte, die zwar wirklich sehenswert sind, aber dadurch gerät mal wieder die Story komplett in den Hintergrund. Die Story ist insgesammt recht bescheiden. So richtig zur Sache gehts erst im letzten Viertel im Film und dieser Dr Doom ist zwar ein ziemliches Arschloch, aber so richtig bedrohlich, kommt er für mich nicht rüber, wie manch anderer Comicbösewicht in Realverfilmungen. Für das, dass die 4 Hauptcharaktere so tolle Superkräfte haben, setzten sie diese eher bescheiden ein bzw absolut dümmlich, wie z.b. bei einem Motorradshowevent. Auf richtig genial Kämpfe wartet man hingegen vergeblich. Bis auf einen eher schwachen Schlusskampf sieht man nichts. Marvel schickt zur Zeit alle seine bekannten Comichelden ins Rennen und die Qualität wird einfach immer schlechter. Nachdem großen Spidermanhype versucht man nun auf den Erfolgszug mit aufzuspringen und die Rechnung scheint auch aufzugehen, wenn man sich die Zahlen an den amerikanischen Kinokassen anschaut, daher lässt eine Forsetzung wohl nicht lange auf sich warten..... Die beste Comicverfilmung bleibt für mich momentan Batman Begins, aber ich denke ich werde bald eines besseren belehrt, da Sin City auch bald endlich in Deutschland erscheinen wird :D

Betreff des Beitrags: Re: Die fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 29.07.2005, 18:52 

johnbello hat geschrieben:
Die beste Comicverfilmung bleibt für mich momentan Batman Begins, aber ich denke ich werde bald eines besseren belehrt, da Sin City auch bald endlich in Deutschland erscheinen wird :D

Da kannst du dir sicher sein, denn der Film ist ein echter Knüller.
Hab ihn schon im Original gesehen und muss sagen, dass ich noch nie solch einen Film gesehen habe.
Werde mir mal in den nächsten Tagen Fantastic Four ansehen.
Hat ja nicht gerade gute Kritik bekommen, aber das hat nicht immer etwas zu bedeuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2005, 21:49 

albern is dass sie diesen dr.doom am anede in 1-2minuten platt machen,aber ansonsten n ganz passabler film für zwischendurch

sin city is eh king, da kommt nix ran.....ausser vll die schlechte deutsche synchro

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2005, 21:54 

da ich null positives gehört hab werd ich mir den kaum gucken...Sin City und Batman Begins sind sowieso untouchable...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005, 06:08 

batman? wir haben den 50minuten geguckt und es is NIX passiert,da ham wir den ausgemacht....ausserdem mag ich katie holmes nich....vll wenn der auf dvd draussen is

sin city will ich ne special edition von haben

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005, 11:12 

batman zeigt auch in den ersten 50 min nur die enstehung, der geht erst wirklich richtig ab nachher, aber allein diese charakterentwicklung bei batman :thumbs: auf jeden wird sin city alles toppen noch, der vermutlich beste film des jahres

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005, 11:52 

ja Sin City ist besser, hab ihn schon 2mal gesehen...ich steh auf diese düstere Optik...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 12:36 

hab mir den film auchmal gegeben ich fand eigentlich nur dr. doom überzeugend kluger geschäftsmann steht kurz davor alles zu verlieren selbst seine freundin (storm aka j. alba)...
und die storm und mr fantastic kommen ja dann auch wieder zusammen praktisch wieder ne liebesgeschichte :ugly:

fand auch das zu viel auf effekte wert gelegt wurde und zuwenig auf die story. (wie bei fast allen neueren filmen)

wenn man den abspann gesehen hat dann weiß man aber das dr doom noch nicht besiegt wurde naja wenns nen nächsten teil gibt wird der dann hoffentlich besser :rolleyes:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 12:54 

allgemein war der film ok, aber sehr gut umgesetzt... ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde