UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.06.2025, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sopranos
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 06:27 

Offensichtlich haben wir keinen Sopranos-Thread..eine Schande..eine epische Serie ging am Wochenende wohl endgültig zu Ende mit der 21. Episode der 6. Staffel. Hat jemand von euch die letzte Episode ebenfalls gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 07:00 

Nein, ich kuck's erst wenn die letzte Staffel (bzw. Teil zwei davon) bei uns rauskommt. Falls hier gespoilert wird, bitte richtig, denn ich will mir natürlich die Überraschung nicht verderben :)
Eine der geilsten Serien aller Zeite, ich bin meiner Freundin ewig dankbar, dass sie mir die erste Staffel zum Geburtstag geschenkt hat :love: Seitdem bin ich süchtig :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 07:19 

Ja ich konnte nicht warten, hab mir die frische Version geladen. Ich schau das sowieso auf Englisch, alles andere wäre unsinnig. Die DVDs kauf ich irgendwann dann, um das alles noch einmal zu sehen.
Die Serie ist auf jeden Fall beispiellos hinsichtlich der Entwicklung der Charaktere, die stets passend eingesetzte Symbolik und den nicht zu exzessiven Einsatz von Gewalt (auch wenn die Thematik dazu verleiten) würde. Die Balance zwischen Familie und Business macht meiner Meinung nach das Große an der Serie aus.
Ich hatte bis irgendwann im letzten Jahr die "Sopranos" eigentlich vergessen weil ich mich irgendwie zu sehr geärgert hatte wie das hierzulande unterging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 07:33 

Ich kucke grundsätzlich nichts auf Englisch was es auf Deutsch gibt :notsure:
Ich kann mich auch nicht über die Synchro bei der Serie beschweren, die ist 1a.
Ja, die (wirkliche) Familie macht einen großen Teil der Serie aus, auch wenn sie mir in manchen Folgen zu sehr im Vordergrund steht.
Es wäre interessant zu wissen, wie sich die Serie entwickelt hätte, wenn nicht überraschend die Darstellerin von Tony's Mutter gestorben wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 07:39 

Ich war eigentlich recht froh als Tony's Mutter weg war. Ich fand den Charakter mit seiner Borderline-Persönlichkeit ziemlich anstrengend zu verfolgen.
Andererseits ist es gerade gut, dass nichts glorifiziert wird und jeder Charakter regelmäßig auf die Schnauze fällt (oder bekommt :razz:). Ok, das FBI ist grundsätzlich am Boden. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 07:44 

Ich fand sie auch nervig, aber die Serie wäre völlig anders weitergelaufen glaube ich.
So sehr ich die Sopranos auch liebe, es ist jetzt aber wirklich Zeit gewesen, dass ein Schlussstrich gezogen wird. In den letzten Staffeln haben sich zu oft die Dinge wiederholt (ein alter Hase kommt aus dem Knast, mach Ärger, wird entsorgt; Kumpel leiht sich Geld, fällt auf die Schnauze, etc.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:03 

Ich denke, die hin und wieder vorkommenden Wiederholungen sollen zeigen, dass eben nicht auf Zwang ein Spannungsfaden mit immer neuen dramatischen Ereignissen nötig ist.
Also keine weit hergeholten Höhepunkte, da sich menschliche Verhaltensweisen nun mal auch in der Realität wiederholen. Die Dynamik findet eher woanders in der Serie statt (natürlich am meisten in der Sopranos-Familie an sich, also Christopher z.B. mit eingeschlossen). Jemand wie Silvio ist dagegen ja ziemlich berechenbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:15 

Hast du eine Lieblingsfolge? Meine ist "Pine Barrens" aus der 3. Staffel, als Paulie und Chris für Sil Kohle bei dem Russen abholen sollen :rofl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:21 

Hmm die Folge wo Tony sich mit Ralphie streitet und ihn anschließend umbringt ist ein Kracher. Er ruft Chris und die beiden machen sich daran, Ralphie auseinanderzuhacken. Dann hat Chris die Perücke in der Hand von Ralphie. Und dann rollt auch noch Ralphie's Kopf die Treppe runter :rofl:

Pine Barrens ist sowieso ganz groß..Paulie und Chris im Zusammenspiel gegen den russischen Rambo :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:36 

Oh ja, die Folge ist auch absolut geil :) Die Folgen mit Ralphie fand ich eh cool :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 13:31 

bin auf dem stand bis ende vierter staffel...naja bald hab ich geburtstag, dann hab ich hoffentlich endlich die 5te hehe

find die sendung auch absolut göttlich, bisher war ich auch zufrieden damit welche charaktere "aussortiert" wurden(ralphie, tonys mutter, richie aprile) :ugly: mein lieblingscharakter is silvio dante, find seine mimik absolut genial und lach mich jedes ma wieder über den kiefer schief :D naja bin ma gespannt wies inner fünften weitergeht :)

ich gucks meistens auch auf deutsch, find an der synchro gibts echt nix auszusetzen. englisch is mir auf dauer bisschen zu anstrengend fast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 13:42 

[spoiler]Außer Pussy, der hätte nicht sterben dürfen :sad: [/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 20:33 

Dirdee, die 1. Hälfte von der 6. Staffel hast gesehen oder? Dann lies mal bitte den Spoiler ;)

[spoiler]Wie fandest du das mit Tony's Koma? [/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 20:41 

ich wette da steht jetzt was von silvio stirbt...aber ich sehs mir nicht an :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 21:07 

Bei mir läuft jeden Morgen um 06:00 Uhr der Titeltrack "Woke Up This Morning" zum Aufstehen. :zahnlove:

dirdee hat geschrieben:
Eine der geilsten Serien aller Zeiten

:up: Wenn nicht sogar DIE geilste.

Staffeln 1-5 hab' ich auf DVD & Teil 1 der Sechsten dürfte diese Woche auch eintreffen.

Silvio ist King.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde