also der deutsche sturm macht im moment am wenigsten sorgen, die abwehr geht auch. ich wünsch mir ja, dass löw kuranyi zuhause lässt und stattdessen wieder asamoah für die stimmung mitnimmt, war ja ähnlich als kevin bei der wm allein zuhause bleiben musste, nachdem er die ganze quali gespielt hatte

(er hats aber leistungsmäßig verdient, also wird er wohl dabei sein)
von poldi kann man trotz bankdrücken bei den bayern nach wie vor überzeugt sein, als fünfter kommt dann wohl kiesling
sturmduo muss aber klose-gomez sein und damit braucht man sich bei der em nicht verstecken (deutlich besser sind nur die spanier und die franzosen)
metzelder soll in 2 wochen wieder spielen können, ansonsten sind die verteidiger schön flexibel einsetzbar und zeigen alle solide leistungen
größtes problem ist im moment das mittelfeld... schneider war lange verletzt und man hat im moment nicht den eindruck, dass er nochmal an alte leistungen anknüpfen kann (auf der bank sitzen hilft auch net), ähnlich bei frings, der dürfte aber wieder sechser nummer eins werden. schweinsteiger spielt schwach, von hitzlsperger bin ich überzeugt (aber leider nur wenns um die offensive geht), der wird aber bei ner raute mehr auf der bank sitzen... ballack ist momentan der einzige mit ordentlichen leistungen (naja sonst noch rolfes)
das spiel letzten mittwoch war ne sehr gute leistung, aber man ist natürlich noch weit entfernt von einer leistung mit der man die em gewinnen kann. sind aber im moment alle mannschaften (ausnahmen sind vielleicht: griechenland und italien)
in der gruppe muss man aber erster werden. die polen haben zwar ne tolle quali gespielt, sind aber meiner meinung nicht so stark und eduardo wird ja leider nicht für die kroaten antreten können
edit: der kader wird mitte mai bekannt gegeben (irgendwann um den 15.)