Cali hat geschrieben:
unglaublich was man hier manchmal für nen müll lesen muss
alleine zhirkovs mit ballacks leistungs zu vergleichen ist schon ziemlich dreist... sollte eigentlich jeder wissen, aber es ist einfach nen riesen unterschied ob man über die außenbahnen kommt oder zentral spielt (und auch noch einen gegenspieler hat, der einen gezielt aus dem spiel nehmen soll)... des weiteren ist so ein vergleich unsinnig, da zwischen der russischen und der deutschen spielanlage große unterschiede liegen (ganz zu schweigen davon, dass der große pavlyuchenko flink wie ein kätzchen sich im strafraum freiläuft während klose eher rumtrabt [sowas sieht man nur wenn man sich die spiele im stadion anschaut, hehe])... deshalb ist es einfach sinnlos die leistungen miteinander zu vergleichen (das soll jetzt nicht heißen, dass zhirkov nicht ne super em gespielt hat, trotzdem ist ihm ballack in vielen hinsichten völlig überlegen)
und (auch ohne xavis leistung nicht genügend anerkennen
zu wollen) bei einem vergleich xavi-ballack muss man halt auch darauf achten, welche unterstützung die beiden jeweils von ihren (mittelfeld-)mitspielern bekommen..klar kam von ballack nichts im finale, aber so wars vom kompletten mittelfeld (mit den beiden sechsern) und bei den spaniern haben alle ne perfekte leistung abgeliefert, wodurch xavi noch mehr glänzen konnte (aber nur mal soll an danyonson: xavi war eher eine der konstanten im spiel von barca über die letzte saison, genauso wie messi und iniesta.. von deco ist genau das gegenteil zu behaupten). was an ballack jedoch während der ganzen em zu vermissen war, ist seine unglaubliche präsenz auf dem platz, aber da haben die gegnerischen mannschaften (sechser) extrem gute arbeit geleistet. bin jetzt kein ballack fan aber man muss schon anerkennen wie er sich seit rückkehr bei chelsea als leistungsträger etabliert hat (und nicht nur als führungspersönlichkeit)
könnte man noch ewig weiterschreiben, nutzt aber wahrscheinlich eh nichts ^^
ich finds einfach nur dumm, wenn man sich sonst eher wenig für fussball interessiert und dann ne em/wm anschaut und folglich meint man könnte sich ein urteil über die qualitäten der spieler bilden und seine eigene meinung ist die einzig richtige (spielerische leistungen sind über monate und jahre entscheidend, nicht nur über 3-4 spiele)
z.b. sag ich noch wie vor der em, dass ein mario gomez und ein benzema (z.t. auch ein gomis) auf den weg zu weltklassenstürmern sind auch wenn sie ne grottige em gespielt haben
wenn man nur über die leistung während der em etwas sagen will, dann sollte man halt nicht schreiben, der und der spieler sind völlig überwertet... und dann noch andere leute dumm beleidigen da sie ne andere (zum teil sogar richtige) meinung haben. gibt leider nurnoch wenige leute die hier ordentlich posten, zuviele internet freaks
naja bisschen den frust runtergeschrieben, da ich bis nach 1 uhr gelernt habe, scheiße stress ich geh pennen

bin grad nur drüber geflogen, hab keine lust deinen ganzen scheiss gelesen vor allem weil da schon wieder sowas wie "wenig für fussball interessieren und dann em/wm gucken" kam.. das kannst du cali, mein allerbestester kumpel aus frühester kindheit natürlich am besten beurteilen
ich sag nur generell: man kann alles mit jedem vergleichen. nur weil sie nicht gleich aufgestellt wurden heisst das dass man sie nicht vergleichen kann? was soll man denn als nächstes noch in betracht ziehen, krankheitsbild, familiäre umstände?
übrigens, dass du zhirkov auf die außenbahnen beschränkst find ich auch gelinde gesagt behindert von dir

der typ hat ein laufpensum was abartig ist, und im gegensatz zum michi bewegt der auch was beim laufen

einmal ganz abgesehen davon dass er teilweise sogar als verteidiger eingesetzt wurde, war der junge einfach überall auf dem platz zu finden, genauso wie ein altintop als rechter verteidiger plötzlich den spielmacher der türken machte. aber um ehrlich zu sein hab ich null bock auf noch eine diskussion, außerdem kommst du eh immer nur von der seite angelaufen wenn du wieder irgendnen frust hast und ich werd sicher nich deinen prügelknaben machen