Realmatic hat geschrieben:

wollte damit nur nochmal kritik an diesen ganzen koranauslegern üben.
Ich korrigiere: Koranübersetzern.

vor allem an paret.. imo ein kleiner idiot und ein nazi war er auch noch..
Vorsicht mein Freund! Paret ist schon eine Koryphäe gewesen!!

Nein, im Ernst. Seine Übersetzung gilt einfach noch als die brauchbarste. Da ist es im Prinzip egal was fürne Bitch er war. Übersetzt hat er ihn ganz gut.
Und ich hab auch Übersetzungen von Muslimen und die unterscheiden sich kaum voneinander.
Viele deutsche, konvertierte Muslime nutzen am Anfang ja auch diese Übersetzung. So hab ich das zumindest mitbekommen.
dass literatur von solchen leuten noch gelesen werden darf

Wieso denn? Das was ich bisher gelesen habe war eigentlich ziemlich fundiert und wissenschaftlich.
am besten man lernt halt selbst arabisch

geht halt nicht von heute auf morgen
Jap!

Zitat:
aber bei einer sache muss ich ganz krass verneinen, dass ein kafir schlimmer wäre als ein mushrik. du kennst doch wohl die zehn gebote, das allererste gebot sogar

Hmm, schwierige Frage. So spontan würde ich sagen, dass beide im Prinzip gleichschlimm sind. Muslime werfen anderen Muslimen ja gern mal vor zum kafir geworden zu sein. Also vom Glauben abgefallen zu sein.
Zitat:
so wie ich mich grob erinnere gings um das jahr in dem muhammad aus mekka vertrieben wurde. kann aber auch sein dass ich mich irre, werd morgen mal nachschauen wenn ich zeit finde.
Hmm, ich dachte immer die 9. Sure wäre die letzte oder zumindest eine spät offenbarte.
Aber die 9. Sure ist ja eh ein ganz heißes Pflaster.