UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 16:56 
Offline

Registriert: 24.12.2003, 09:10
Beiträge: 107
Warlocc hat geschrieben:
ja und wie gesagt, besser als kiffen oder sowas...
wenn man kifft, raucht und jedes weekend in club geht, womöglich noch ne freundin hat... tja dann hat man eh nicht mehr geld um überhaupt ne cd zu kaufen schätz ich mal :ugly:

wobei freundin noch das einzig plausible ist



Bei mir funktionierts auch so.. ausser in Club geh ich jetzt nich unbedingt
jedes Wochenende!

Also letztes Jahr hab ich echt übertrieben.. da kamen fast täglich Päckchen
mit einer oder mehr CD's! Waren bestimmt so 350 Stück die 2003 dazugekommen sind
von denen ich viele auch noch gar nich gehört hab! :bonk:


Aber dieses Jahr mach ich langsamer! :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 16:59 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
ich bin süchtig und durch ugrap erst recht.....mache aber auch gerne was für meine Sucht..kaufen, kaufen, kaufen......hab mir aber dieses jahr so wie Loco vorgenommen weniger zu kaufen

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
Face97 hat geschrieben:
ich bin süchtig und durch ugrap erst recht.....mache aber auch gerne was für meine Sucht..kaufen, kaufen, kaufen......hab mir aber dieses jahr so wie Loco vorgenommen weniger zu kaufen


ja, ab weihnachten dann ist pause :ugly:

;)

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 17:01 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
bis Sylvester

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
wär ich nicht arbeitslos würde ich mir noch viel mehr cds holen :ugly:

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004, 17:21
Beiträge: 11992
Wohnort: Bremen
Puddahmaan hat geschrieben:
deuce-five hat geschrieben:
Lol,bei mir isses auch so..
Ich komm nicht einen Monat aus, ohne mindestens 25 Cds gekauft zu haben :razz: :mauer:


Krass :ugly:
Mindestens 25...lol.

Vor ca. 10 Jahren empfanden andere meine ca. 5 CDs im Monat schon
als krank.


bei mir isses jetzt auch so. man muss allerdings dazu erwähnen das ich erst 13 bin und die 70 euro die ich im monat mit arbeit und taschengeld zusammentreibe fast jedesmal bis auf ein paar euro raushaue :ugly:

allerdings verkauf ich auch immer mal was und so habe ich keine finanziellen probleme und ohne musik gehts echt nicht :thumbs:

_________________
Zitat:
Which would you choose: Bitches or Bud?
PlayBoy 7 - Bitches. You can get high and still have to clip your own toe nails. Bitches can do more for you than bud can.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
Warlocc hat geschrieben:
ja und wie gesagt, besser als kiffen oder sowas...
wenn man kifft, raucht und jedes weekend in club geht, womöglich noch ne freundin hat... tja dann hat man eh nicht mehr geld um überhaupt ne cd zu kaufen schätz ich mal :ugly:

wobei freundin noch das einzig plausible ist


Also..in Clubs und sowas geh' ich gar nicht..verabscheu' Ich irgendwie..aber ne Freundinn hab' Ich und Weed rauchen tu' Ich auch ab und zu(dadurch geht schon Kohle flöten..aber naja..)
Und neue CDs (und Vinyl) hol' ich mir schon viel aber über 10 CDs(und Vinyle)kommts pro Monat bei mir nich'
Hör mir die dann anständig alle an bevor ich mir neue hol' und lass se nich im Regal rumgammeln bevor ich mal auf die Idee komm mir sie mal anzuhören..aber naja jeden das seine--muss auch noch dazu sagen das ich auch nich' viel Geld hab,wenn doch würd ich vielleicht auch so verfahren..;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 20:10 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 18:38
Beiträge: 812
Wohnort: Bayern
Bei mir muss man das mit den CD-Käufen wohl als "begrenzte und geregelte" Sucht sehen...Hab zwar immer die CDs im Kopf, auf die ich gerade scharf bin, aber auch gleichzeitig meinen Kontostand und wenn's um's Geld geht, dann kann ich mich (Gott sei Dank) immer zurückhalten...Letzen Herbst war das mit dem Kaufen bei mir schon ziemlich schlimm und deswegen hab ich jetzt ne Liste, wo ich genau aufschreib, wann und welche CDs ich mir für wieviel Euro kauf. Bei mir is das mit ca. 3,4,5 CDs im Monat schon noch überschaubar und da ich in diesem Jahr bisher eh alles bei EBay gebraucht gekauft hab, halten sich die Preise auch in Grenzen...Durch die Liste seh ich wann ich aufhören muss und mach das dann auch...

Und es ist bei mir auch nicht so, dass ich mir CDs "der Sammlung wegen" kauf, sondern die werden schon oft gehört. Und ich leg schon fast jeden Tag einfach ne CD auf, lehn mich zurück und genieße das...Und wenn man für jede Stimmung die richtige Musik daheim hat, oder sich durch eine bestimmte Musik in eine Stimmung versetzen lassen kann, ist's das Geld voll und ganz wert...Ich geb im Monat noch dazu eh mehr für's Weggehen aus, als ich in CDs investiere. Und mein Argument ist's immer, die anderen verfahren ihr Geld mit ihren Rollern oder Mopeds oder verrauchens (!!!) und ich legs in CDs an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
Bei mir ist's genau so....ohne die Musik wär das Leben irgendwie nicht so schön oder? :ugly:
Auch wenns bei mir nicht so sehr viele Cd's im Monat sind(bin Schüler :ugly: ) kann ich doch sagen das ich schon süchtig bin :hurra:
so auch immer so bleiben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
uLee hat geschrieben:
kauf mir auch recht viele CDs, aber ich könnt mir vorstellen, dass diejenigen, die sich so hammer viel zeugs kaufen ihre alben gar nicht mehr so zu schätzen wissen, geschweige denn sie in und auswendig kennen und "Lieben" lernen. das ist für mich nur ein ztwanghaftes immer mehr haben wollen.
wenn ich ne geiel CD kauf freu ich mich richtig drauf sie intensiv durchzuhören, jedes detail zu beachten und nicht sie schnell mal durchzuskippen und die nächste rein zu legen. va find ich's immer wieder schön ne CD reinzulegen in der viele erinnerungen stecken ...


Das ist genau der springende Punkt, warum ich nicht wirklich all mein Geld für CDs ausgeb. Naja, ich geb schon viel mehr für CDs aus als meine Gleichaltrigen aber ich hab immer noch unter 100 Original CDs und selbst da gibts noch CDs, die ich noch gar nicht gehört hab. Ich mein die Meisten von euch ham Klassiker, Puddah zum Beispiel die ATL Sachen mit denen sie bestimmte Sachen verbinden. Das is bei mir eben noch nicht wirklich so, darum download ich auch fast alles vorher und check´s aus ob´s überhaupt wert ist gerade DAS zu kaufen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, also Rapper, bei denen ich das Album ohne zu Hören kaufen würd. Kennt ihr eigentlich das GEfühl, ein Album geil zu finden es aber trotzdem selten zu hören, weil man Angst hat es zu schnell tot zu hören? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2003, 18:28
Beiträge: 3696
lol jo.. will nie dass immortal vol. 2 hören bevor ich nich mein mp3 player habe :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2004, 21:24 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
@tekz
das gefühl kenn ich. aber auf der anderen seite sind nur die alben wirklich hammer-alben, die sich einfach nicht tothören lassen. als persönliches bsp nenn ich jetzt bone und guerilla maab, die ich mir immer wieder auf s neue anhör und immer wieder was neues entdeck, das sind die waren klassiker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
.

Tatsache ist das es eine Sucht ist :D


Zu meinen besten Zeiten wo ich noch nicht arbeitslos war, bin ich in den Second Hand Laden gegangen um ihn mit 20 Alben wieder zu verlassen, um dann direkt weiter zum Saturn zu gehen und weitere 10 Alben einzukaufen.
Dann nach Hause, und die umfangreiche Lieferung von Amazon in Empfang zu nehmen :ugly:

Jetzt sind es pro Monat "nur" so um die Zehn CDs im Monat, manchmal auch das Doppelte :razz:
Je nachdem wieviel die CDs kosten.


Aber auf jeden Fall habe ich es nie bereut soviel Geld in meine Sammlung zu investieren.
Ich liebe Rap Musik und ich liebe meine Sammlung ..... andere Leute verzocken ihre Euros in Spielhallen oder versaufen ihr Geld .... ich stecks lieber in meine Sammlung.

Jedenfalls ist es eine Sucht, aber eine Sucht die Spaß macht weil man die Musik liebt .... sobald ich wieder Arbeit habe, werde ich wohl sofort wieder mit den Hamsterkäufen loslegen :bonk:

Oh man ... ich will gar nich wissen wie groß die Sammlung mal ist wenn ich 40 Jahre alt bin oder so :D :thumbs:

.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 21:17
Beiträge: 456
Haha, wenn ich mir hier manche Sachen lese, muss ich wirklich anfangen zu lachen. :rofl:
Also, ich hab nicht so'n Problem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 19:09 
Offline

Registriert: 11.12.2003, 23:01
Beiträge: 2731
narkotika hat zwar vorrang, aber musiksucht wird auch ausreichend unterstützt :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de