UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.10.2025, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3622 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 10:59 

High Roller hat geschrieben:
Angkor1 hat geschrieben:
Hab mir kürzlich nen iPod Touch mit 80 GB für 200€ geholt. Wenn man bedenkt, dass der normale erste iPod damals mehr als 300€ gekostet hat, ist das ein ganz guter Preis.
Internet, Filme..... kann er ja auch alles. :thumbs:

Muss aber gestehen, dass die Klangquali bei meinem 80€ Samsungplayer besser ist.

Ich finde die Soundqualität vom iPod top, es geht halt letztendlich immer drauf an welche Kopfhörer man benutzt.

Also mir fehlt echt ein wenig Bass. Außerdem find ichs kacke, dass man nur Presets benutzen kann bei der Soundeinstellung. Wird aber bestimmt gefixt mit dem nächsten Update.
Ansonsten bin ich voll zufrieden, hat mir schon durch viele totlangweilige Vorlesungen geholfen. :thumbs:

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 11:11 

also mein meizu ml6 8gb mit akg k330 in-ear kopfhörern rockt immer noch gut und man braucht dazu keine spezielle software und/oder soundfile umwandlung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 20:58 

Realmatic hat geschrieben:
ne eigentlich nicht.

dein auto wird doch auch nicht schneller wenn du neue reifen draufmachst

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe, ich denke kommt schon sehr auf die qualität der Kopfhörer an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 22:56 

Buzz Killington hat geschrieben:
ne eigentlich nicht.

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe, ich denke kommt schon sehr auf die qualität der Kopfhörer an...

Es kommt zu 90 % auf den Kopfhörer an würd ich sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 22:59 

nicht zu vergessen, dass die meisten ug-rap alben von haus aus nicht so geil klingen :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 23:03 

ne eigentlich nicht.

natürlich sind kopfhörer auch wichtig, hab ja nix anderes gesagt

aber das mit 90% is blödsinn, tut mir leid. wenn du 150€ sennheiser-kopfhörer an nen billigen mp3stick schließt wird es sich genauso scheisse anhören wie an 10€ ohrhörern. geht vorrangig um die klangquelle - die soundqualität kann danach durch ein schelchtes medium abgemindert werden (oder eben nicht, bei guten kopfhörern)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 15:44 

ne eigentlich nicht.

Sicherlich habe Kopfhörer hohen Einfluss auf das Klangbild.. Das verhält sich natürlich ähnlich wie die Lautsprecher zuhause oder im Auto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 17:10 

ne eigentlich nicht.

natürlich sind kopfhörer auch wichtig, hab ja nix anderes gesagt

aber das mit 90% is blödsinn, tut mir leid. wenn du 150€ sennheiser-kopfhörer an nen billigen mp3stick schließt wird es sich genauso scheisse anhören wie an 10€ ohrhörern. geht vorrangig um die klangquelle - die soundqualität kann danach durch ein schelchtes medium abgemindert werden (oder eben nicht, bei guten kopfhörern)

Schon klar wenn man billig-Schrott als mp3-Player hat, dann kann auch der beste Kopfhörer nix mehr retten. Aber der iPod ist kein billig Teil mit schlechter Qualität will ich damit sagen. Auch falls einem der Bass zu dünn vorkommt, kann man das immer noch mit den richtigen Kopfhörern wettmachen.
Meistens liegts nicht am mp3-Player oder Kopfhörer, sondern an der niedrigen Bitrate von den mp3-Datein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 17:20 

wenn man seine cds anständig rippt ist das kein problem. kopfhörer gibts auch gescheite für nen guten preis, das problem ist meistens wirklich das wiedergabegerät. und da hinkt der ipod schon seit jahren der konkurrenz hinterher.. gibt sogar schon mp3sticks von sony die ne deutlich bessere wiedergabe als der ipod haben. kannst mir glauben hatte viele mp3player darunter auch drei ipods, und kann aus erfahrung sagen dass der ipod für die preisklasse in der er spielt viel zu wenig bietet, vor allem soundtechnisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 17:41 

wenn man seine cds anständig rippt ist das kein problem. kopfhörer gibts auch gescheite für nen guten preis, das problem ist meistens wirklich das wiedergabegerät. und da hinkt der ipod schon seit jahren der konkurrenz hinterher.. gibt sogar schon mp3sticks von sony die ne deutlich bessere wiedergabe als der ipod haben. kannst mir glauben hatte viele mp3player darunter auch drei ipods, und kann aus erfahrung sagen dass der ipod für die preisklasse in der er spielt viel zu wenig bietet, vor allem soundtechnisch

Ich hab auch nie behauptet, dass der iPod die beste Output-Qualität hat. Es kommt zwar schon auf die Qualität der ausgegeben Musik an, aber ab der höheren Preisklasse macht, ist der unterschied zwischen einem Samsung oder Sony, auch mit den gleichen Kopfhörern minimal, sodass man "fast" keinen unterschied hört, ich jedenfalls nicht.
PS, der iPod bietet den meisten Speicher für seine Preisklasse, auch wenn er vom Sound her kleine Schwächen zeigt.

Letztenendes kommt nicht auf die Ton-Qualität an, sondern auf die Qualität der Musik die auf dem mp3-Player ist.
:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 18:26 

naja.. belassen wirs einfach bei deinem letzten satz :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 18:38 

ohen ordentliche Soundqualität hört sich aber alles nur halb so gut an..
hat bei der gelegenheit jemand ne empfehlung für gute in-ear kopfhörer? hatte vorher AKG Acoustics K 324 P... war aber gar nicht zufrieden damit, trotz der guten Rezensionen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 20:30 

Bei In-Ear Kopfhörer ist man bei Sennheiser nie verkehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 19:15 

Angkor1 hat geschrieben:
Hab mir kürzlich nen iPod Touch mit 80 GB für 200€ geholt. Wenn man bedenkt, dass der normale erste iPod damals mehr als 300€ gekostet hat, ist das ein ganz guter Preis.
Internet, Filme..... kann er ja auch alles. :thumbs:

Muss aber gestehen, dass die Klangquali bei meinem 80€ Samsungplayer besser ist.

Genau, 80 Gb :ugly:

Mein Homebutton hat grad nen Abgang gemacht, hab aber zum Glück noch knapp nen Monat Garantie.

zu Kopfhörern... SuperFi schlägt Sennheiser :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 19:35 

Pühlhofa hat geschrieben:
ohen ordentliche Soundqualität hört sich aber alles nur halb so gut an..
hat bei der gelegenheit jemand ne empfehlung für gute in-ear kopfhörer? hatte vorher AKG Acoustics K 324 P... war aber gar nicht zufrieden damit, trotz der guten Rezensionen

Habe mal einen Test gelesen von Bose In-Ear Kopfhörern, die recht gut abgeschnitten haben. Kosten glaub ~100 Euro. Bezeichung weiss ich leider nimmer, da müsst ich das Audio Heftchen rauskramen.

http://www.av-magazin.de/index.php?id=1565
http://www.stereoplay.de/Testbericht/Bo ... 37172.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3622 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde