Heute ist's wieder so weit ..absoluter Ausnahmezustand in der Stadt und genauso wie letztes Jahr verstecke ich mich wieder vor dem beschaulichen Bild bestehend aus besoffenen Leuten, Polizisten bewaffnet mit Schildern und Schlagstöcken, Randalierer, vollgekotzte Jugendliche, fliegenden Stühlen und Biergläser auf unseren Rathaus Platz ..ich bin mir aber beianhe sicher das meine Stadt in dne nächsten 100 bis 200 Jahren einen vernünftigen Karneval hinbekommt
Aber im Grunde genommen ist der Karneval der Hüter einer ewigen Wahrheit ..wenn man nämlich alles weg lässt ..die ganzen Kostüme, den Zoch, dat Bier,die Fressalien, die Sitzungen, die meistens schlechte Musik, die Leute ..alles halt, dann steht am Schluss eine der wichtigsten Erkenntnisse unseres Daseins auf der Erde :
"Man fragt sich oft, wo is' denn nur auf dieser weiten Welt
der wirklich allerschönste Platz, wo's jedem gut gefällt?
Die eine, die liebt die Natur, der andere den Sportplatz nur,
doch fragste jeden Mann ..ehrlich sagt er dann :
Der schönste Platz is' immer an'ner Theke,
ja an der Theke is' der schönste Platz.
Ich steh so gerne dort, an diesem schönen Ort,
und keine Pferde zieh'n dort so schnell mich fort.
Ja an'ner Theke, ja an'ner Theke
ja an'ner Theke is' der allerschönste Platz!"
Das ganze Karnevals drumherum, dat schmückt ja nur diese Erkenntnis aus ..das ganze Weihnachts drumherum schmückt ja eigentlich auch nur die Erkenntnis aus dat es Geschenke und wat zu fressen gibt.
Der Baum der Erkenntnis mit den Äppeln dran im Paradies schmückte ja auch nur die Erkenntniss
Keine Reibeplätzchen ohne Appelkompott aus ..und dat schmeckt ja auch wirklich besser!
Außerdem wenn wir weiter unsere Ozonschicht kaputt mach'n und die Polkappen weiter schmelzen, und das Erdklima sich weiter aufheizt dann is' hier Karneval bald dat selbe wie in Brasilien ..