Don Di Maggio hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
auch wenn die überschrift ein bisschen dumm klingt, im verlauf des textes wird das imo ziemlich gut ersichtlich, so gesehen genau die antwort auf deine frage.
Nein, eigentlich nicht. Die Angaben sind mehr als vage.
"... es wurde das Gerücht verbreitet..."
"...ägyptische Frömmler wollten einen Aufruf erkennen..."
Das sind für mich Nullaussagen. Wer wollte das? Namen, Organisationen etc.
doch

organisation steht doch im text, "coca-cola" nennen die sich glaube ich

namen oder genaueres wirst du denke ich nicht finden, nirgendswo.
immer diese nullaussagen..

genau diese denkweise die du grad hast ist das problem. was solche themen angeht, sollte man meiner meinung nach seine definition von "beweis" ein wenig anders angehen. denn wenn ich wirklich nur das glaube wofür ich direkt einen beweis sehe oder nen namen dann wäre ich wahrscheinlich noch sehr viel dümmer als jetzt. die leute von der internet seite hätten auch einfach irgendeinen namen erfinden können der diesen frömmleraufstand geführt hat, du hättest es geglaubt und wärst dumm gestorben. von daher glaube ich weder beweisen uneingeschränkt, noch lehne ich alles ab was nicht direkt bewiesen ist. genau dazu hat man doch auch seinen kopf, um sich selbst darüber gedanken zu machen und nicht nur auf seinem arsch zu sitzen und jeden angeblichen beweis für bares zu nehmen. die version macht jedenfalls mehr sinn als die geschichte die in diesem thread erzählt wurde.
Zitat:
Zitat:
ich identifiziere mich mit keinem einzigen menschen auf der welt, ich kann nur sagen wessen taten ich nachvollziehen kann (dazu gehört auch dass ich familie in palästina habe) und welche taten auf imperialistische motivationen zurückgehen. ich denke aber dass es sehr schwierig wird zu diesem konflikt etwas zu schreiben, weil er immer noch aktuell ist. es ist sowieso schwer genug bei allem was mit politik zu tun hat herauszufinden was wirklich passiert ist genau wie es bei kriegen schwer herauszufinden ist ob jetzt ein palästinenser als erstes einen stein geworfen oder ein jude als erstes sein magazin geleert hat. letzten endes bildet sowieso jeder seine meinung auf seinen informationen, das problem ist nur dass jeder über andere informationen verfügt. bis ich hier also etwas lese dass mir völlig unbekannt war und was in irgendeiner form bewiesen ist (was fast unmöglich ist) bleibt meine meinung dieselbe
Na ob die Dinge so klar liegen?
Ich glaube nicht, dass jeder über so gegensätzliche Informationen verfügt. Es ist eher ein Problem der Perspektivität. Und da du deine aktuelle Perspektive mehr oder weniger absolut setzt (letzter Satz) wirst du deine Meinung auch niemals ändern können - weil du sie gar nicht ändern willst. Ist ja dein gutes Recht, aber dann kann man sich die Diskussion irgendwo auch sparen...
da hast du was falsch verstanden, ich habe mich oder meine meinung nie absolut gesetzt, meine meinung verändert sich eigentlich jeden tag wie bei jedem gesunden menschen. ich bin auch nicht mit einer meinung auf die welt gekommen, und ich bin nicht so arrogant zu denken ich hätte in meinem leben schon alles gesehen und brauche meine meinung nicht mehr ändern. die sache ist nur dass ich viele dinge, von denen andere keinen plan haben, selbst gesehen und erlebt habe. um es zu verdeutlichen, wenn ich bspw. höre, man könne die lage der palästinenser und israelis miteinander vergleichen, beide leben in angst vor attentaten (so ne typisch kleindeutsche meinung halt, mit ner kleinen solidaritätstendenz zu den armen juden).
der unterschied ist nur, dass täglich sehr viel mehr palästinenser sterben als juden. und selbst wenn wir annehmen, dass an einem tag ein jude und ein palästinenser, beide 20 jahre alt, sterben, hatte der jude wahrscheinlich ein angenehmeres leben als der palästinenser. ich denke, dass es verständlich ist, dass meine meinung was das angeht ziemlich bestimmt ist, wenn man das ganze mal sehen durfte. wenn du bislang nicht da warst kannst du auch nicht wirklich über meine informationen urteilen

Zitat:
Das ist auch mein letzter Beitrag zu dieser Endlosdebatte, es ging mir in erster Linie um diese absurden Verschwörungstheorien. Erstens sind die meistens nämlich leicht zu entzaubern und zweitens kann ich nicht nachvollziehen wie man sich - wenn's denn tatsächlich so wäre - über so etwas aufregen kann. Und wenn die Coca Cola Company auf jeder Flasche meine Großmutter als Höllengeburt bezeichnen würde, wäre das für mich kein Hindernis: weil's lecker schmeckt und Kräfte weckt...

Ich halt es da mit Epiktet: "Bedenke: Nicht wer dich beschimpft oder dich schlägt verletzt dich, sondern nur deine Meinung, daß diese Leute dich verletzen. Wenn dich also jemand reizt, so wisse, daß es deine Vorstellung ist, die dich gereizt hat. [...] Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern ihre Meinungen und Urteile über die Dinge." (100 n. Chr.!)
naja naja don

wenn ein typ zu dir kommt und dich dumm und dämlich haut ist es aber nicht deine meinung die dir dann wehtut
man kann sich einfach natürlich verhalten und selber austeilen bzw. im cola-beispiel den spasti verklagen der deine oma auf die colaflaschen babbt oder man kann epiktet lesen und seine meinung (und damit verbunden auch genugtuung, zufriedenheit etc.) für irgendnen griechischen gaylord (nix gegen dich koko, die alten griechen waren ja schwul

)verändern - das ist aber nochmal ein anderes thema

@T'cha
kann ich bestätigen dass das wirklich da steht.. wär schon dreist wenns gelogen wäre

oder naja, vielleicht bist ja auch so skeptisch wie der don, soll ich nen diplomübersetzer rufen?

Angkor1 hat geschrieben:
die Amis haben Aids entwickelt
hast du schonmal vom hiv flowchart 71 gehört?
/e:
http://www.boydgraves.com/flowchart/