UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 05.05.2025, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:14 

blackmother hat geschrieben:
michael moore ist für mich der messias des unterbelichteten volkes!

das zeigt wieder wie behindert wir menschen auch sind!

Stell dir jetzt einen Gospelchor vor, der ein fettes AMEN singt...freut mich, dass es doch noch leute gibt, die differenziert denken können und nicht jeden scheiss glauben, der ihnen vorgesetzt wird :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:20 

naja.. nicht jeden scheiss glauben ist gut, aber ich finde nichts an moore verwerflich... und es ist ja nicht so dass er nur die letzten jahre was tut. und natürlich ist er nicht der faktenkönig, aber jeder von euch darf gern selbst recherchieren und schauen ob er ein buch fertig bringt. ich wäre gespannt.

und wenigstens tut er überhaupt was...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:21 
Globaler Moderator

die von moore geschriebenen zitate sind doch eher auf humorvoller basis zu betrachten,oder?

Na wat'n sonst? ;)

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:25 
Globaler Moderator

HerrR hat geschrieben:
die erklären das doch bloss so explizit weil man dort wegen jedem scheiss schadensersatz einklagen kann - beispiel: irgendne alte hat mal ihren pudel in der mikrowelle trocknen wollen und konnte für diese dummheit anschliessend mehrere millionen einklagen ( mit erfolg) seitdem steht halt über all drauf dass man keine tiere in die mikrowelle stecken darf - super oder? :ugly: ?

Das lässt jetzt aber wieder nicht gerade auf Intelligenz der Amis schliessen...lol ;)
Wenn sie es absichtlich gemacht hat um zu klagen und den Stinkeköter
eh loswerden wollte...okay...

Nicht so ernst nehmen den ganzen Scheiss da oben (geposteten Text)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:27 
Globaler Moderator

breach hat geschrieben:

Stell dir jetzt einen Gospelchor vor, der ein fettes AMEN singt...freut mich, dass es doch noch leute gibt, die differenziert denken können und nicht jeden scheiss glauben, der ihnen vorgesetzt wird :cool:

Mmmh...das hat weniger mit "jeden Scheiss glauben" zu tun.
Moore erzählt ja keine Lügen...es geht Ali wohl eher um die
Aufbereitung des Themas ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:28 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
naja.. nicht jeden scheiss glauben ist gut, aber ich finde nichts an moore verwerflich... und es ist ja nicht so dass er nur die letzten jahre was tut. und natürlich ist er nicht der faktenkönig, aber jeder von euch darf gern selbst recherchieren und schauen ob er ein buch fertig bringt. ich wäre gespannt.

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:30 

Warlocc hat geschrieben:

natürlich tut er was, aber auf was für einer art und bringt uns menschen das was? ich wage es zu bedzweifeln... :rolleyes:

ausserdem muss man kein buch schreiben um zu zeigen wie behindert amerika ist, besonders nicht auf so einer art...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:32 

Puddahmaan hat geschrieben:
breach hat geschrieben:

genau so ist es... aber da breach, mir zustimmt,darf er sich auf meiner buddy-liste wohlfühlen! ;) ;) ;)

ich glaub ja auch das es richtig ist, jedoch ist es nicht relevant...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 17:47 

Woher willst du das wissen? Er stellt behauptungen auf, die jeder US-Kritiker nur zu gerne glauben möchte,mehr nicht. Eindeutige Fakten sind das nicht. Nebenbei hat er gerochen, dass man mit dem momentan im Trend liegenden Antiamerikanismus gutes Geld verdienen kann...Diese "Alles was gegen Bush ist, ist gut" Einstellung kann ich nicht nachvollziehen...Wofür wird Mensch mit einem Urteilsvermögen geboren?
Und das "Wenigstens tut er was" Argument lass ich nicht gelten...im Prinzip arbeitet Moore mit den gleichen Mitteln wie Bush und seine Schergen und zwar eher für seinen eigenen Zweck als aus aufklärenden Beweggründen, wie er immer gerne vorgibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 18:08 
Globaler Moderator

breach hat geschrieben:

Woher willst du das wissen? Er stellt behauptungen auf, die jeder US-Kritiker nur zu gerne glauben möchte,mehr nicht. Eindeutige Fakten sind das nicht. Nebenbei hat er gerochen, dass man mit dem momentan im Trend liegenden Antiamerikanismus gutes Geld verdienen kann...Diese "Alles was gegen Bush ist, ist gut" Einstellung kann ich nicht nachvollziehen...Wofür wird Mensch mit einem Urteilsvermögen geboren?
Und das "Wenigstens tut er was" Argument lass ich nicht gelten...im Prinzip arbeitet Moore mit den gleichen Mitteln wie Bush und seine Schergen und zwar eher für seinen eigenen Zweck als aus aufklärenden Beweggründen, wie er immer gerne vorgibt.

Keine eindeutige Fakten?

Naja...ich glaube du hast noch nichts von ihm gelesenen und schwimmst
lieber auf der "Anti-Moore-Welle" mit...sonst würdest du auch nicht mit
dem "er macht es sowieso nur um Kohle zu scheffeln" Argument kommen.

Warlocc hat es erwähnt...Moore macht es nicht erst seit 2-3 Jahren und
aufgrund solcher Kohle-Argumente verzichtet er auf den Großteil der
Einnahmen von Fahrenheit.

Natürlich kannst du jetzt wieder sagen "Wer will das kontrollieren?" oder
"hat ja auch schon genug Kohle gescheffelt", aber irgendwo sind das
Gedanken, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Er engagiert sich und bringt Menschen dazu sich
Gedanken zu machen, die sich vorher nen Dreck um Politik gekümmert haben.
Den Arsch in der Hose zu haben gegen die Waffenlobby in den USA
vorzugehen...wer hätte den von uns??

Für mich ist es jetzt schon wieder fast "modern" gegen Moore zu sein.

Aber Ali hat auch wieder Recht wenn er sagt, was es uns allen bringt...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 18:24 

eben. wenn man daraus konsequenzen zieht muss man sagen: "leute wie immortal Technique und Paris machen auch alles falsch. was wissen die schon in ihren ghettos was wirklich abgeht?"

denkt ihr so? und das anti-moore sein sehr populär wird find ich auch... Moore macht nicht ALLES in den USA schlecht. im gegenteil, ich finde es kommt sehr sympathisch rüber wie er alles schildert - und wer mit ironie und sowas nichts anfangen kann sollte lieber die finger davon lassen.

in den USA laufen viele sachen falsch wie hier auch, nur dort eben wie bei allem noch "extremer"... wenn er schildert wie konsum in schulen einzug hat find ich das wichtiger als die anti-Bush-Propaganda - die uns persönlich eh nicht betrifft.
Und nur weil man vieles an der USA schlecht findet heisst nicht dass man gegen die USA ist. viele dort wissen selbst was falsch läuft...

nur weil jetzt ein hype entstand soll man plötzlich moore mit vorsicht geniessen?

und Moore bewirkt auf jeden fall was, jemand der kämpft für eine sache kann nicht verlieren. zu wissen das man keine chance hat und deswegen nix tun kann jeder... und der erfolg den er hat ist nicht von ungefähr. sowas zu schreiben ist ein arsch voll arbeit und seine witzige art macht es angenehmer als ein pures faktenbuch... er ist kein Untersuchungsausschuss!

er war lange zeit selbst arbeitlos und nur weil er langsam früchte erntet soll er für sein gelbbeutel arbeiten? was er in The Big One oder Roger & me gemacht hat war damals schon lobenswert. da ging's noch um wirtschaftliche sachen...

man muss nicht alles glauben, jeder SOLL seine eigene meinung haben, die frei gebildet werden darf. Sieht Moore sicher genauso, oder hat er je gesagt dass sein Buch die Bibel ist nach der jeder leben muss? wenn du's nicht lesen willst, lass es... aber man sollte nicht die arbeit von anderen kritisieren, die versuchen was zu erreichen gegen leute, die eh schon gewonnen haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 18:28 

breach hat geschrieben:
freut mich, dass es doch noch leute gibt, die differenziert denken können und nicht jeden scheiss glauben, der ihnen vorgesetzt wird :cool:

ich glaube, davon gab & gibt es hier einige...

Warlocc hat geschrieben:

so sehe ich es auch... besser jemand, der auf populistische Weise Leute aus ihrem Schlaf der Vernunft aufwecken will (und es ist ja nicht so, dass die Leute nur bei Moore bleiben; außerdem, er ist sich der Rolle des Initiators ziemlich genau bewusst, so wie ich ihn hier in Berlin verstanden hab') als die größtenteils schweigenden demokratischen Politiker...

@breach... selbst wenn du es so siehst, dass Moore mit den gleichen Mitteln wie seine Kontrahenten arbeitet (dem ich nicht zustimmen würde), ist durch ihn wieder ein demokratsich-dialektisches Publikatonsverhältnis in Amerika entstanden... so ein Extremum wie Moore ist doch nur entstanden, weil es zuvor nur total einseitige konservative Propoagnda und Berichterstattung gab... dies wäre genauso fatal, wenn es in einer Demokratie nur noch Parteien in eine politische Richtung gäbe... es ist wichtig, dass es in jeder Beziehung ein Pendant gibt und dieses Gleichgewicht wurde erst wieder dank Moore in den Staaten geschaffen... ich bin mir sehr wohl seiner Polemik und teilweise schlampigen Argumentationsweise bewusst, nichtsdestotrotz kann ich ihm diesen Verdienst (den des Gleichgewichtes) nicht abstreiten...

...im Zuge deiner Aufklärungskampagne...

:rofl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 18:52 

arrggg die diskussion wird wieder zu typisch...

@warlocc
ich will nicht näher in die moore-biografie rein gehen, zumal das ich nicht viel über ihn weiss (props an dich, das es bei dir aber der fall ist :) )

ich sehe es aus meiner eigenen meinung dass viele menschen aufeinmal gegen amerika ist, weil z.b. moore in stupid white men geschrieben hat, dass es unsinnig ist, das ein "VW beatle nach 15000 km zur inspektion MUSS"

es sind halt so kleinigkeiten was die menschen gegen die bush/amerika-regierung macht, ich finds irgendwie nicht in ordnung!

@nochmal warlocc

Zitat:
wenn du's nicht lesen willst, lass es...

durch solche geschriebenen aktionen machst du ne diskussion auch nicht besser,wahrscheinlich regt es dich auf, das man über eine sache negativ redet,wobei man keine wirkliche ahnung hat!? ich mags auch nicht, aber durch solche sätze wie "wenn du's nicht lesen willst, lass es.." kommen wir alle nicht weiter!

ich respektiere eure aussagen sehr,und lese mir die auch öfters durch, um wirklich heraus zu finden was wirklich gemeint ist, und nicht nur einfach los zu schreiben, was einen gut darstellen kann, wir sollten darauf achten!

trotzdem schöne Grüsse an euch ;)[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 19:06 

nun gut, alles was ich meinte hab ich schon beim ersten posting hier in den thread geschrieben: lieber moore als bush

antiamerikanisierung find ich ist es einfach nicht was er tut. wer auf grund seiner bücher gegen die USA ist hat eigene probleme, aber ich finde seine werke sowohl unterhaltsam wie auch informativ teilweise... und so kapitel wie die theorie, dass jeder eine schwarze frau nehmen sollte damit die nächste generation nur noch aus "mischhäutigen" besteht sind doch einfach lustig...

ich find zB auch nicht alles gut was er schreibt (zB das kapitel über deutschland in Downsize this fand ich etwas krass, aber man muss es halt mit humor nehmen), aber seine Art mit US regierungspropaganda zu vergleichen ist etwas drastisch. seine eigenen ziele sind sicher nicht vergleichbar mit denen die die Waffenlobby oder die Regierung hat - oder meint ihr er will einen Staat kontrollieren, oder gar die weltherrschaft?

und Stupd White Men hatte enorme startschwierigkeiten, dass das buch überhaupt so ein erfolg wurde ist ein wunder...

das er nur gegen Bush ist stimmt auch nicht -kritik an Clinton gab's auch genügend

ich meinte mit "wenn man's nicht lesen will sol man's lassen" einfach nur, dass jeder selbst entscheiden kann. ich find kritik an ihm ist meist nur einfach sehr leicht gemacht... zu jedem der ein "sachbuch" schreibt kann man sagen blödsinn, nur weil er jetzt enormen erfolg hat (den er sich ohnr werbekampagnen einst geholt hat) und ein populäres polarisierendes thema hat darf man ihn nicht verteufeln weil man meint, er würde alles schlecht reden für seinen vorteil...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 19:21 

ich halte michael moore für ein fettes, selbstgefälliges arschloch. ich halte auch nix von george bush etc. aber deswegen vergöttere ich nicht michael moore. (war jetzt nicht auf deinen post bezogen, warlocc, nur um missverständnissen vorzubeugen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde