UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.05.2025, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebenjobs
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 06:44 

*gäääähn* Semesterferien und um 7:30Uhr klingelt der Wecker. Und womit? Mit Recht, denn ich muss gleich los, um meinem Nebenjob nachzukommen - ich fahre für Hansetrans/ Siemens PC-Garantieteile durch Deutschland/ Europa (meistens bleibts bei Deutschland). Macht Spass, im Auto immer gute Mucke, man braucht nicht auf den Spritverbrauch achten. Klar, ein ziemlich hohes Berufsrisiko - wenn man's ständig aufs Deutschlands Autobahnen eilig hat, muss man schon aufpassen, dass einem die ewigen Linksfahrer nicht in die Quere kommen.
:bonk:
Aber passt, ich hab Bock drauf und bin gespannt drauf, wo ich heute hinfahren kann.

Wie sieht's mit Euch aus? Haben die Schüler/ Studenten unter uns Jobs und verdienen so die Kohle, um ihre Leidenschaft bezahlen zu können, oder lasst ihr Euch Zucker in den Arsch blasen? :D

Bzw. Was macht ihr anderen alle so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 06:52 

also ich wohn noch die nächsten ein, zwei monate bei meinen eltern und kassiere kindergeld. nebenbei arbeite ich im callcenter bei emnid und mache umfragen. bezahlung ist ganz in ordnung, selbst fürs nichtstun gibts garantierte 5€ die stunde aber allgemein kann man da, wenn man sich anstrengt locker 40€ in 4 stunden machen. ist jetzt nicht die welt aber als nebenjob ganz in ordnung, werd ich noch ne weile machen :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 09:24 

Hab schon Unmengen solcher Dinger gemacht. Kurierdienst für ne Apotheke, Einkäufer für nen Imbiss, alle Arten von Lagerjobs, Schokoladenfabrik, Getränkemarkt (gab aber nur Bier :zahn:), Kasse bei Parties in so nem Club (was für kaputte Vögel da rumlaufen, waren oft Reggaeparties...one love :ugly:), Barkeeper (das geilste was es gibt) usw... Zur Zeit leb ich von der Kohle die ich übrig hab von 2 Jobs wo ich bei einem rausflog und beim anderen keine Lust mehr hatte. :D

Matt, dein Job klingt auf jeden top, das Apothekerteil war damals auch so..die haben mich angerufen wenn ich was wohin fahren sollte, ich hab immer zuhause gechillt und gewartet, und war alles im Viertel eigentlich :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 09:36 

cooler job matt! :) würde ich glatt auch mal machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 11:35 

Ich habe bis gestern inner Chemiefabrik bei uns inner Stadt gearbeitet, musste Flaschen mit Reinigungsmitteln drin bekleben, befüllen, verpacken und noch so ein paar andere Sachen, naja jetzt ist da aber Sommerloch und ich darf erstmal Zuhause bleiben bis die wieder jemanden brauchen und was zutuen ist. Das ist kacke, hoffe ich sitze jetzt nicht die nächsten 2 Monate bis zum Studienbeginn dumm Zuhause rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 14:36 

chemiefabrik........:skreel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 14:52 

Muss Heftchen verteilen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 15:21 

Cla$$iC hat geschrieben:
Muss Heftchen verteilen..

musste ich auch mal...hab einfach alle in den müll geschmissen und mir n lenz gemacht! :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 15:45 

Sowas find ich irgendwie asig..

ich arbeite oft bei som designer austellungsbau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 16:26 

Snowman hat geschrieben:
Ich habe bis gestern inner Chemiefabrik bei uns inner Stadt gearbeitet, musste Flaschen mit Reinigungsmitteln drin bekleben, befüllen, verpacken und noch so ein paar andere Sachen, naja jetzt ist da aber Sommerloch und ich darf erstmal Zuhause bleiben bis die wieder jemanden brauchen und was zutuen ist. Das ist kacke, hoffe ich sitze jetzt nicht die nächsten 2 Monate bis zum Studienbeginn dumm Zuhause rum.

Zivi haste fertig oder was? Kannst Dich arbeitslos melden. Ich hab damals sogar für einen Monat Kohle bekommen. Man muss sich allerdings zwischen Schule und Zivi/ Bund auch schon arbeitslos melden, damit man hinterher nen Recht drauf hat oder so. Ist auf jeden Fall völlig konfus diese ganze Bürokratenkacke. :bonk: :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 16:41 

Damit du Ansprüche auf Arbeitslosengeld hast musst du aber in einem Zeitraum von 2 Jahren min. 1 Jahr gearbeitet haben, also würde er da eh nichts kriegen.

Ich mache seit einigen Monaten meinen Zivijob weiter, nur dass ich ~1/5 der Zeit fürs gleiche Geld arbeiten muss. Transportdienst im Krankenhaus, entweder Nachtbereitschaft oder (seltener) am Tage.
Einen besseren Nebenjob kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, gut bezahlt und wenig Arbeit :)
Letzten Sonntag z.B. 20 Uhr dort angetanzt, im Bereitschaftszimmer Columbo geguckt, am Laptop gedaddelt und Musik gehört, dann pennen gegangen. Um 4 Uhr geweckt worden, nach 8 Stunden nichts tun also die erste Tour von der Chir. Ambulanz auf Station. Dann wieder pennen gelegt, 6.30 Uhr noch eine kleine Tour und dann 7.30 Uhr Feierabend. Effektiv vielleicht 30 Minuten gearbeitet und viel mehr ist das nie.

80€ in der Tasche für die Schicht und einigermaßen ausgeschlafen, also 5 mal im Monat dort hin und die 400€ sind voll

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 17:13 

Euronymous hat geschrieben:
Damit du Ansprüche auf Arbeitslosengeld hast musst du aber in einem Zeitraum von 2 Jahren min. 1 Jahr gearbeitet haben, also würde er da eh nichts kriegen.

Ich mache seit einigen Monaten meinen Zivijob weiter, nur dass ich ~1/5 der Zeit fürs gleiche Geld arbeiten muss. Transportdienst im Krankenhaus, entweder Nachtbereitschaft oder (seltener) am Tage.
Einen besseren Nebenjob kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, gut bezahlt und wenig Arbeit :)
Letzten Sonntag z.B. 20 Uhr dort angetanzt, im Bereitschaftszimmer Columbo geguckt, am Laptop gedaddelt und Musik gehört, dann pennen gegangen. Um 4 Uhr geweckt worden, nach 8 Stunden nichts tun also die erste Tour von der Chir. Ambulanz auf Station. Dann wieder pennen gelegt, 6.30 Uhr noch eine kleine Tour und dann 7.30 Uhr Feierabend. Effektiv vielleicht 30 Minuten gearbeitet und viel mehr ist das nie.

80€ in der Tasche für die Schicht und einigermaßen ausgeschlafen, also 5 mal im Monat dort hin und die 400€ sind voll

Cooler Job!!! :thumbs:
Wie gesagt, Bürokratie, tausend Dinge, die es zu beachten gibt und so. Zivi gilt allerdings als Arbeit, somit hat er bereits 10 Monate, in denen er gearbeitet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 17:54 
Globaler Moderator

ich bin auf der Suche nach einem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 20:46 

Hatte auch mal "Heftchen" verteilt, aber das war nichts :skreel: Jetzt arbeite ich im Supermarkt inner Pfandabteilung. Sehr chillig, gehe da gerne hin :thumbs: kriege etwas mehr als 7 € die Stunde. Ist schon ne Menge wenn man sonst immer nur 30 € für den gesamten Monat hatte :skreel: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 21:05 

Euronymous hat geschrieben:

Jaaa hab als Zivi auch sowas gemacht 2003..war echt super, schade dass ich da nicht weiterarbeiten konnte. :)
Musst du auch Leichen transportieren?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde