UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konflikte dieser Welt
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
So, dieser Thread soll sich mit Konflikten aller Art beschäftigen

Den vererstigen Fokus will ich mal auf den Nah-Ost Konflikt setzen, aber hier soll eigentlich alles rein, politische/militärische und soziale Konflikte zwischen Staaten bzw auch innerhalb von Staaten

Also von Zivilkriegen und Diktaturen in Afrika bis zum sicher kommenden Konflikt von China und den USA :D
Desweiteren natürlich jedes Problem das jedes beliebige Land mit den USA hat, vornehmlich auch aus Kleinasien

und natürlich dem Nah-Ost-Konflikt, einem immer aktuellen Thema.

Ich hoffe doch, dass sich ein paar finden die dazu eine Meinung haben...

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
hm, anscheinend will niemand anfangen, also fang ich mal mit dem Nah-ost Konflikt an...

Gibt es jemand, der hier die Meinung vertritt, dass nur eine der beiden Seiten an der derartigen Eskalation der Situation Schuld ist?... entweder Israel oder Palästina (um mal verallgemeinert die 2 seiten zu nennen)
Ich persönlich würde mich zwar leicht auf die Seite der Israelis stellen, aber auf keinen Fall alles gutheißen, was von deren Seite praktiziert wurde. :nono:

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
dann erklär mal, damit man auch gepflegt diskutieren kann :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2007, 07:49
Beiträge: 719
Meine Meinung :

Schuld ist der grandiose Plan , Israel in einer von den Engländern besetzten Kolonie zu errichten.

Palestina wehrt sich verständlich dagegen ... Die Lage eskaliert ...
Jetzt sind wir an dem Punkt wo wir seit ewigkeiten stehen. Einzige Lösung wäre das "Umziehen" Israels. Was aber nicht stattfinden wird . . . Und solange werden weiter Kinder und Menschen sterben bis eine Seite dabei Kaputt geht. Was aber bestimmt nicht Israel sein wird , dank der "Schützenhilfe" <b> Amerikas. Die Fronten sind zu verhärtet als das es eine Einfache Lösung geben würde. Meine Meinung : Viel zu Komplexes Problem als es hier in ein paar Sätzen abzuhandeln


;)

_________________
Dio hat geschrieben:
ArKaH47 hat geschrieben:
kann man fakes erkennen, das is schwer heutzutage, schäz üch


Ne is nich schwer.. Ich hab dich sofort erkannt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Realmatic hat geschrieben:
dann erklär mal, damit man auch gepflegt diskutieren kann :)


Also
Als Anfangspunkt kann man ja mal die Gründung von Israel setzen. Die Frage ob das ganz berechtigt ist/war, führt bestimmt auch zu der Frage des Anspruchs der Juden auf ihr heiliges Land zurück.
Da bin ich der Meinung, dass dieser Anspruch durchaus berechtigt ist. Natürlich dürfen sie nicht alles was auf ihrem Land sitzt rauswerfen und sich dann breitmachen, aber so war die Sache ja auch nicht geplant, vorgesehen war für den Staat Palästina ja der Gaza-Streifen+Westjordanland.
Meiner Auffassung nach ist das die Situation, mit der die Nachbarländer (Jordanien, Syrien, Ägypten, Libanon) zwar nicht unbedingt glücklich hätten sein sollen, aber sie akzeptieren.
Für mich ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, bzw der ganze letzter Liter, der erste arabisch-israelische Krieg v. 1948.
Desweiteren haben sich die Opponenten Israels mE damit sämtliche restlichen Sympathie-Punkte verspielt.
Nicht zu verachten ist auch die Rolle der UdSSR, die bestimmt auch ein Interesse daran hatte, den Konflikt aufrecht zu erhalten. Wenn man also dem bösen Amerika (und Europa) vorwirft, ständig mit materiellen Lieferungen an Israel die Sachlage verschlimmert zu haben, sollte man mit dem Finger auch auf die Sowjetunion zeigen, die für mich den kompletten Ausgleich von Unterstützung von außen darstellt.
Alles nach dem ersten Krieg hält sich dann jedoch so ziemlich die Waage, ab da sind die unmenschlichen und verurteilunswüridgen Taten auf beiden Seiten etwa gleich schwer zu bewerten. Und mit der einen Seite meine ich Israel, und mit der anderen nicht nur Palästina, sondern auch den Libanon und Jordanien, da es unmöglich ist, einfach nur sperat das Verhältnis zwischen Israel und den Palästinensern zu betrachten.

Soweit erstmal, ich bin gespannt auf Kommentare
(ich will auch nicht behaupten dass ich der größte Experte auf dem Gebiet wäre, ich lass mich auch gerne belehren)

EDIT: da hat ja jemand vor mir gespostet

ANTIOCH hat geschrieben:
Meine Meinung :

Schuld ist der grandiose Plan , Israel in einer von den Engländern besetzten Kolonie zu errichten.

Palestina wehrt sich verständlich dagegen ... Die Lage eskaliert ...
Jetzt sind wir an dem Punkt wo wir seit ewigkeiten stehen. Einzige Lösung wäre das "Umziehen" Israels. Was aber nicht stattfinden wird . . . Und solange werden weiter Kinder und Menschen sterben bis eine Seite dabei Kaputt geht. Was aber bestimmt nicht Israel sein wird , dank der "Schützenhilfe" <b> Amerikas. Die Fronten sind zu verhärtet als das es eine Einfache Lösung geben würde. Meine Meinung : Viel zu Komplexes Problem als es hier in ein paar Sätzen abzuhandeln


;)


Israel selbst wollte sicherlich auch keine "Kolonie" sein

Und zur Komplexität: Du hast einen ganzen Thread um die Komplexität des Problems zu behandeln, genau deshalb existiert dieser Thread hier auch ;)

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
na also ;) so kann man doch viel besser diskutieren

SnoopFrog hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
dann erklär mal, damit man auch gepflegt diskutieren kann :)


Also
Als Anfangspunkt kann man ja mal die Gründung von Israel setzen. Die Frage ob das ganz berechtigt ist/war, führt bestimmt auch zu der Frage des Anspruchs der Juden auf ihr heiliges Land zurück.
Da bin ich der Meinung, dass dieser Anspruch durchaus berechtigt ist. Natürlich dürfen sie nicht alles was auf ihrem Land sitzt rauswerfen und sich dann breitmachen, aber so war die Sache ja auch nicht geplant, vorgesehen war für den Staat Palästina ja der Gaza-Streifen+Westjordanland.


das ist meines wissens nicht richtig. geplant war die errichtung des staates israel im gebiet des heutigen palästina und westjordanland, wobei damit ganz einfach jordanien gemeint war. und ob der anspruch der juden auf dieses land wirklich berechtigt ist.. überleg mal, als die juden nach israel kamen war es schon damals zu zeiten moses palästina/kana'an


Zitat:
Meiner Auffassung nach ist das die Situation, mit der die Nachbarländer (Jordanien, Syrien, Ägypten, Libanon) zwar nicht unbedingt glücklich hätten sein sollen, aber sie akzeptieren.


jordanien, das teile seines landes verliert soll es einfach akzeptieren? :bonk: das kannst du nicht ernsthaft erwarten.. und dass andere länder sich auch bedroht fühlen von einem staat der mitten in ihrer unmittelbare umgebung errichtet wird ist imo auch recht nachvollziehbar

Zitat:
Für mich ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, bzw der ganze letzter Liter, der erste arabisch-israelische Krieg v. 1948.
Desweiteren haben sich die Opponenten Israels mE damit sämtliche restlichen Sympathie-Punkte verspielt.


naja, was sympathie angeht kann man nicht so recht diskutieren

Zitat:
Nicht zu verachten ist auch die Rolle der UdSSR, die bestimmt auch ein Interesse daran hatte, den Konflikt aufrecht zu erhalten. Wenn man also dem bösen Amerika (und Europa) vorwirft, ständig mit materiellen Lieferungen an Israel die Sachlage verschlimmert zu haben, sollte man mit dem Finger auch auf die Sowjetunion zeigen, die für mich den kompletten Ausgleich von Unterstützung von außen darstellt.


ganz ehrlich, davon hab ich noch nie gelesen :D mir ist lediglich bekannt, dass die allerersten waffen während des ersten arabisch-israelischen krieges die an die israelis geliefert wurden, von den sowjets kommen. die russen erkannten sogar noch während des krieges israel als eigenen staat an, wo sie da die palästinenser unterstützten ist mir unklar. du solltest dich auch mal über die rolle der briten während des krieges informieren, anders als dass du es nicht weisst kann ich mir nicht erklären, wie du den russischen einfluss höher als den grossbritanniens werten kannst

Zitat:
Alles nach dem ersten Krieg hält sich dann jedoch so ziemlich die Waage, ab da sind die unmenschlichen und verurteilunswüridgen Taten auf beiden Seiten etwa gleich schwer zu bewerten. Und mit der einen Seite meine ich Israel, und mit der anderen nicht nur Palästina, sondern auch den Libanon und Jordanien, da es unmöglich ist, einfach nur sperat das Verhältnis zwischen Israel und den Palästinensern zu betrachten.
Soweit erstmal, ich bin gespannt auf Kommentare
(ich will auch nicht behaupten dass ich der größte Experte auf dem Gebiet wäre, ich lass mich auch gerne belehren)


experten gibt es auf diesem gebiet so gut wie gar keine, weil jeder über andere informationen verfügt. ich kann auch nur soviel sagen wie ich selbst erfahren, gelesen und vor ort gesehen habe, daher wird es immer unterschiede bei den meinungen geben was solche themen angeht.
grob umrissen bin ich in ungefähr der meinung antiochs, vor allem der letzte satz spiegelt da meine meinung wider. trotzdem gute idee dieser thread ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
gut, ich wieder :)

Realmatic hat geschrieben:
das ist meines wissens nicht richtig. geplant war die errichtung des staates israel im gebiet des heutigen palästina und westjordanland, wobei damit ganz einfach jordanien gemeint war. und ob der anspruch der juden auf dieses land wirklich berechtigt ist.. überleg mal, als die juden nach israel kamen war es schon damals zu zeiten moses palästina/kana'an


Ganz Jordanien? davon hab ich noch nie was gelesen, das wäre auch vollkommen unrealistisch.
Zum ursprünglichen Teilungsplan nehm ich jetzt einfach mal wikipedia als Stütze:
Zitat:
Der Plan teilte das Gebiet in einen jüdischen und einen arabischen Staat und sah vor, den Großraum Jerusalem (einschließlich Betlehems) unter internationale Kontrolle zu stellen (sog. Corpus separatum).


desweiteren diese Grafik
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... e_1947.png

bzw der ganze Artikel auf wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilung ... C3%A4stina

sofern das nicht komplett falsch ist, sehe ich mich dadurch bestätigt


Realmatic hat geschrieben:
jordanien, das teile seines landes verliert soll es einfach akzeptieren? :bonk: das kannst du nicht ernsthaft erwarten.. und dass andere länder sich auch bedroht fühlen von einem staat der mitten in ihrer unmittelbare umgebung errichtet wird ist imo auch recht nachvollziehbar


Es ist ja nicht so, dass ganz plötzlich ein riesiger Haufen Juden von Gottes Hand einfach so in die Landschaft gesetzt wurde.
Juden gibt es ja schon lange vor dem zweiten Weltkrieg in diesem Gebiet, nur in der die ersten Hälfte des 20. Jhdt. erhöht sich diese Zahl nunmal, nicht zuletzt wegen eines Adolf Hitler.
Also steht den Juden 1948 allein schon wegen ihrer Bevölkerungszahl Land zu, und der Holocaust liefert sicherlich auch noch einen Grund für ein Heimatland.


Realmatic hat geschrieben:
ganz ehrlich, davon hab ich noch nie gelesen :D mir ist lediglich bekannt, dass die allerersten waffen während des ersten arabisch-israelischen krieges die an die israelis geliefert wurden, von den sowjets kommen. die russen erkannten sogar noch während des krieges israel als eigenen staat an, wo sie da die palästinenser unterstützten ist mir unklar. du solltest dich auch mal über die rolle der briten während des krieges informieren, anders als dass du es nicht weisst kann ich mir nicht erklären, wie du den russischen einfluss höher als den grossbritanniens werten kannst


Das hat sich auch nicht auf den ersten arabisch-israelischen Krieg bezogen. Da war die UdSSR noch auf Israels Seite, da gebe ich dir vollkommen Recht. Doch später sympathisierten v.a. die Ägypter mit den Sowjets...
Ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht, welche übermäßige Bedeutung England in dem Konflikt gehabt haben soll, klär mich auf.

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
SnoopFrog hat geschrieben:
Ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht, welche übermäßige Bedeutung England in dem Konflikt gehabt haben soll, klär mich auf.


Palästina wurde von den Briten besetzt, nachdem diese im 1.WK die Osmanen besiegten. In der Balfour Deklaration wurde den Juden eine Nationale Heimstätte versprochen, nicht zuletzt aufgrund der massiven Judenverfolgung.
Daraufhin wanderten (flüchteten) viele Juden in diese britisch verwalteten Gebiete, wogegen die Arabische Bevölkerung erstmal nicht viel einzuwenden hatte.
Der Zionismus spielte auch erst ab 1890 eine größere Rolle.
Erst mit dem erstarken des Antisemitismus in Europa und mit der Unzufriedenheit der Araber über die britische Nahostpolitik, verstärkte sich auch der Widerstand gegen die jüdischen Einwanderer.
Irgendwann 1920 kam es dann zu Ausschreitungen gegen die jüdischen Einwanderer. Die Briten schauten zu und griffen nicht ein.

Ich zitiere Wiki:
Zitat:
Im Mai 1921 kam es zu erneuten arabischen antijudaistischen Ausschreitungen in Jaffa, bei denen 43 Juden, unter ihnen der Schriftsteller Josef Chajim, ums Leben kamen. Petach Tikwa wurde von Tausenden Beduinen und ländlichen Arabern angegriffen. Die Angreifer wurden jedoch von organisierten jüdischen Siedlern zurückgeschlagen. Die arabische Polizei machte keine Anstalten, die Juden zu schützen, sondern beteiligte sich häufig sogar an den Angriffen.


Interessant dazu das Faisal-Weizmann Abkommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faisal-Weizmann-Abkommen

Naja, dann gab es noch das Sykes-Picot Abkommen zwischen England und Frankreich über die Aufteilung der Einflusssphären im Nahen Osten. So wurde Palästina schließlich englisches Mandatsgebiet.

In diesem Sinne hat England also sehr viel mit dem Konflikt zu tun, zumindest mit der frühen Entwicklung.

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Zuletzt geändert von Angkor1 am 06.10.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Ja, so ähnlich war mir das klar, aber die Frage war eher, was England nach der Staatsgründung für eine prägende Rolle gespielt haben soll

Aber danke trotzdem für die Infos

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
SnoopFrog hat geschrieben:
Ja, so ähnlich war mir das klar, aber die Frage war eher, was England nach der Staatsgründung für eine prägende Rolle gespielt haben soll

Aber danke trotzdem für die Infos


:D
Das passiert, wenn man die Frage nicht richtig liest.

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 13:41
Beiträge: 604
Wohnort: Hessen
fakt ist einfach wie die israelis sich da unten verhalten ist eine katastrophe.
die führen sich auf wie die axt im wald und machen was die wollen da.
kein wunder das die antwort attentate und bomben sind. das ist für die leute da unten der letzte weg, weil es friedlich mit den israelis nicht geht.
sage nicht das der gewaltsame weg der richtige ist. aber ich kann die palästinenser verstehen. genauso wie alle anderen staaten die da unten leiden müssen.

_________________
Nur Gucken Nicht Anfassen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
koko_blanco hat geschrieben:
fakt ist einfach wie die israelis sich da unten verhalten ist eine katastrophe.
die führen sich auf wie die axt im wald und machen was die wollen da.
kein wunder das die antwort attentate und bomben sind. das ist für die leute da unten der letzte weg, weil es friedlich mit den israelis nicht geht.
sage nicht das der gewaltsame weg der richtige ist. aber ich kann die palästinenser verstehen. genauso wie alle anderen staaten die da unten leiden müssen.


hm ich denke das ist einer sehr einseitige Sicht der Dinge. wenn du versuchen würdest zu verstehen, warum die Juden die Palästinenser inzwischen so hassen, wäre deine Sicht der Dinge nicht ganz so einseitig.

Staaten wie der Iran tun mir auch leid, die unter ihrer korrupten Regierung leiden müssen.

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 13:41
Beiträge: 604
Wohnort: Hessen
das mit dem iran ist wieder eine andere geschichte finde ich.
da ist noch viel viel mehr der amerikaner dahinter.
die machen nämlich genauso was die wollen. egal wo auf der welt. wo die gerade lust haben und sie wirtschaftlich was raus holen können

_________________
Nur Gucken Nicht Anfassen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
SnoopFrog hat geschrieben:
koko_blanco hat geschrieben:
fakt ist einfach wie die israelis sich da unten verhalten ist eine katastrophe.
die führen sich auf wie die axt im wald und machen was die wollen da.
kein wunder das die antwort attentate und bomben sind. das ist für die leute da unten der letzte weg, weil es friedlich mit den israelis nicht geht.
sage nicht das der gewaltsame weg der richtige ist. aber ich kann die palästinenser verstehen. genauso wie alle anderen staaten die da unten leiden müssen.


hm ich denke das ist einer sehr einseitige Sicht der Dinge. wenn du versuchen würdest zu verstehen, warum die Juden die Palästinenser inzwischen so hassen, wäre deine Sicht der Dinge nicht ganz so einseitig.


ich bin grad rein verfassungsbedingt nich in der lage zu diskutieren :D aber ich muss schon sagen dass das absoluter blödsinn ist. erklär mir mal bitte was ein hass der juden auf die palästinenser damit zu tun hat, dass israelisches *militär* auf zivilisten schiesst? :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
koko_blanco hat geschrieben:
fakt ist einfach wie die israelis sich da unten verhalten ist eine katastrophe.

Was machen sie denn so verkehrt? Findest du es falsch sich gegen ständige Raketenangriffe zu wehren? Ich weiß ja nicht was du für ein Typ bist, vielleicht bist du ja einer dieser Pazifisten-Sandalen, der auch immer brav die andere Backe hinhält aber wenn mich einer angreift, bekommt er eins (zwei) zurück.

Aber nochmal, was machen sie denn so katastrophales? Du scheinst ja gut im Bilde zu sein.


Zitat:
kein wunder das die antwort attentate und bomben sind..

Die Antwort? Die ersten Angriffe kamen nachweislich von arabisch-muslimischer Seite. Die Antwort gibt Israel. Und diese "Attentate" und "Bomben" treffen nun mal Zivilisten. Junge Menschen wie dich und mich, die mal in eine Disko gehen wollen.

Wie die Axt im Walde führen sich religiöse Fanatiker auf, die ihre Kinder schon im Säuglingsalter mit Parolen aus heiligen Schriften indoktrinieren, ganz in der Tradition des Muftis von Jerusalem, der im zweiten Weltkrieg ein ganz dufter Kumpel vom alten Alfred Hitler war. Nicht umsonst ist sein Machwerk "Mein Kampf" ein Bestseller in Nahost (und auch der Türkei).


Bild

Bild


Zitat:
genauso wie alle anderen staaten die da unten leiden müssen

Buhuuuu, die armen Staaten die ja soooo unter Israel leiden müssen. Bitte sag mir doch, wie stark der Iran unter Israel leidet. Wer leidet denn unter Israel außer vielleicht den Palästinensern?
Außerdem leiden die Palästinenser zu einem nicht unbeträchtlichen Teil, unter dem Bruderkrieg zwischen Hamas und Fatah der mittlwerweile tobt. Frauen trauen sich kaum noch unverschleiert auf die Straßen.


Ich sag nicht, dass Israel ohne Schuld da steht. Ich verurteile den Einsatz von Streubomben aber ihr macht es euch viel zu einfach mit eurer antiisraelischen/anitamerikanischen Haltung. Ich schreib jetzt mal nicht Antisemitisch, auch wenn das ja hier auch schon stolz zugegeben wurde. Ich weiß, das ist bequem, ich war ja auch mal ein linker Antiimp aber mal ehrlich: so einfach ist es nicht.

Und noch eine Frage: Wie stellst du dir eine Lösung des Konflikts vor?

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de