Sieht alles sehr beeindruckend aus, aber ich kann mir vorstellen dass die einzelnen Punkte sehr weit auseinanderliegen und zum Teil sicher auch irgendwo in der Wüste, der Iran ist ja ein riesiges Land. Kommst du von da?
--------------------------------
Ich beschränke mich mal auf ein paar Bilder aus Apulien, gibt leider nicht so viele gute im Netz und zum Uploaden bin ich jetzt zu faul...
Der sogenannte "Faro" in Minervino Murge, wurde ursprünglich als Denkmalturm zum Andenken an faschistische Märtyrer errichtet und dient heute als Aussichtsplattform. Gibt sogar ein Bild mit Schnee
Das berühmte Castel del Monte, errichtet um 1250 von Kaiser Friedrich II, ein paar Kilometer vor den Toren der Stadt - UNESCO-Weltkulturerbe. Bis heute streiten sich die Forscher wozu es gebaut wurde, an wilden Theorien fehlt es nicht...
Weiter unten im Süden: Alberobello und seine Trulli, also kleine Bauten mit kegelförmigen Dächern aus Kalkstein. Sieht nett aus und es gibt auch gute Restaurants dort, aber das Dorf wird von Touristen geradezu überrannt, ebenfalls UNESCO-Weltkulturerbe.
Das Schlachtfeld von Cannae: hier besiegte Hannibal im 2. Punischen Krieg eine römische Übermacht, eine der bekanntesten Schlachten der Weltgeschichte mit 70.000 bis 80.000 Toten. Heute gibt's immerhin noch ein paar Trümmer und ein Museum zu bestaunen.
Grotte di Castellana, eine der schönsten und größten Tropfsteinhöhlen Italiens:
------------
Naja, die touristischen Attraktionen halten sich da unten doch sehr in Grenzen fällt mir eben auf