Also will auch mal meine Meinung zu dem Album abgeben ....
Muss sagen dass es so ziemlich das erste Album war das ich mir angehört hab, das (ausschließlich) 9th Wonder Produktionen hat, von dem her ist mir der "9th-Wonder-Beats-sind-ausgeleiert" Aspekt sehr fremd
Aber ansonsten muss ich sagen dass das Album eins meiner Favorites ist, kommt auf jedenfall in die Top 10 meiner alltimefavorites
btw hat die Retail Version noch n Intro vorne dran und den Bonus track "Money makes the world go round" am Schluss (als Track 14)
(und noch 2 Bonus mixe)
Aber ehrlich, wenn man den Punkt vernachlässigt, dass 9th Wonder-Beats zu dem Zeitpunkt schon "stillstehen", bleibt hier ein astrein sauber produziertes Album, absolut ruhig, ohne jegliche aggressive Tracks, absolut chillig, mit Buckshot der mit bis jetz auf 9th Wonder Beats immer noch am besten gefallen hat, da er auch nicht die stärkste Stimme hat, eher ne ruhige rauchige, und somit perfekt auf die Beats passt
Dass die Features schlecht wären kann wohl niemand behaupten, und dann frag ich mich noch was man an Tracks wie "No comparison" nicht lieben kann?
btw, der letzte track, "Money makes the world go round" mit Starang Wondah, is auch sehr tight, geht zwar n bisschen in ne andre Richtung, aber als Abschluss perfekt
Steh hier zwar mit meiner Meinung, dass das Album genial ist, ziemlich allein da, aber ich vertret sie trotzdem gern