UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.05.2025, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Losaka - Porqueria
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 13:58 

Bild

Losaka, MC und Beatbauer aus NY bringt sein neuestes werk raus...wer reinhören will soll dies tun in 2 songs aus dem album!

http://www.fingerprint-records.com/Losaka_hierarchy_of_stairs.mp3

http://www.fingerprint-records.com/losaka_gaita.mp3

nebenbei bietet er noch 3 instrumentral alben an die wirklich sehr gut sind...
mehr zu ihm hier!! es lohnt sich...naja obwoh, oder auch nicht... :rolleyes:

http://www.fingerprint-records.com/losaka.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 14:05 
Globaler Moderator

Lohnt es sich jetzt oder nicht?

Beschreib doch mal den Sound, Texte, Rapstil etc., habe leider keine Chance in die zwei Tracks reinzuhören. Und wo kann man das ganze kaufen? Nur im Online-Store von Fingerprint Records?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 14:11 

ja ich glaube nur im online shop...underground halt...!!

ansonsten klingt es einfach gut...soviel dazu, es is kein gangster sound und es ist kein dirty south sound und ich glaube die sind ja noch nichma schwarz, es klingt nicht wie der typische einheitsbrei aus NY, es ist nicht jiggy...wenn man über diese kriterien hinweg sieht kann man es hören...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 14:17 
Globaler Moderator

Mir ist es ehrlich gesagt egal welche Hautfarbe die haben, ist für mich kein Kaufgrund/-hinderniss. Aber die Angabe dass es einfach gut klingt ist mir dann doch etwas zu unpräzise, kannst du denn vergleichbares nennen? Nicht jiggy, kein Dirty South sowie Gangster Sound und kein NY-Einheitsbrei, ok, aber dir dürfte ja auch klar sein dass es dann immer noch Hunderte von Möglichkeiten gibt wie es klingt, oder ;) ?

Hast du es dir denn dort im Online-Store gekauft (oder kennst du auch nur die zwei Lieder) und bestellst du da eventuell öfter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 14:34 

ich kann ja mal ne bestellung dort machen, aber es ist defintiv kein typischer nyc sound... ich kann es auch irgendwie schwer beschreiben... bin halt kein review man... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 15:31 

Lost Citizen hat geschrieben:
ich kann ja mal ne bestellung dort machen, aber es ist defintiv kein typischer nyc sound... ich kann es auch irgendwie schwer beschreiben... bin halt kein review man... :razz:

ich bin auch kein review mensch...es ist auf jeden fall leicht verdaubare kost und klingt sehr professionell und gut...der sound von den fingerprint leuten is einfach zu verschieden...

aba losakas beats gehen in richtung blockhead oder so, ach weiss auch nicht...

einfach hören...und LC...ich habe dir schon ma gesagt du sollst von denen was ordern für dein shop... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 15:34 

ja aber problem ist doch das es hier so gut wie keiner kennt.. Ich hab shcon genug cds die schwer zu verkaufen sind... :D

Betreff des Beitrags: Re: Losaka - Porqueria
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 17:31 
Site Owner

CosmoKramer hat geschrieben:

der beat vom ersten lied gefällt mir richtig gut, der zweite ist ihnen ein bißchen verunglückt ... was mich bei solchen gruppen nervt sind diese immer gleich klingenden stimmen, typische weißmensch-tonlage... gibt's hunderte von.. :thumbdown:

BeitragVerfasst: 13.12.2004, 23:23 

Don Di Maggio hat geschrieben:

der beat vom ersten lied gefällt mir richtig gut, der zweite ist ihnen ein bißchen verunglückt ... was mich bei solchen gruppen nervt sind diese immer gleich klingenden stimmen, typische weißmensch-tonlage... gibt's hunderte von.. :thumbdown:

ja siehste und das gleiche habe ich bei den meisten schwarzen...nur das die teilweise sogar schlechtere beats machen...weil wenn wir mal wirklich ehrlich sind...die richtig großen musiker sind doch eigentlich weiße ;)

BeitragVerfasst: 14.12.2004, 14:23 
Site Owner

Don Di Maggio hat geschrieben:

ja siehste und das gleiche habe ich bei den meisten schwarzen...nur das die teilweise sogar schlechtere beats machen...weil wenn wir mal wirklich ehrlich sind...die richtig großen musiker sind doch eigentlich weiße ;)

so'n schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 14:25 

Ja aber teilweise muss ich cosmo auch recht geben... man kann es net verallgemeinern das alle weisse gleich klingen.
Es schliesslich auch genug schwarze rapper die stimmlich total gleich klingen und genauso ist auch im weissen rap bloss es halt mehr auffällt weil es net alzu viel weiss brote gibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 14:44 
Site Owner

Ja aber teilweise muss ich cosmo auch recht geben... man kann es net verallgemeinern das alle weisse gleich klingen.
Es schliesslich auch genug schwarze rapper die stimmlich total gleich klingen und genauso ist auch im weissen rap bloss es halt mehr auffällt weil es net alzu viel weiss brote gibt...

Nö, nicht mal teilweise gebe ihm recht. Ich habe nie behauptet das alle weißen Rapper gleich klingen würden sondern vielmehr das speziell in Sachen Abstract Hip Hop vieles in der gleichen Tonlage eingerappt ist - wer sich ein bißchen auskennt wird's nicht bestreiten können. Ich habe dazu noch Tonlage geschrieben was heißen soll das es bei vielen Gruppen gerade so klingt als ob sie ihre super-anspruchsvollen Texte brav vom Blatt ablesen würden, die gehen zu wenig aus sich heraus und geben - meiner Ansicht nach - dem Gesang des öfteren zu wenig Ausdruck ... das soll allerdings noch lange keine Wertung über das Gesamtergebnis sein. Die Musik kann ja trotzdem hörbar sein. Aber zu behaupten dass Weiße generell bessere Musik machen als Schwarze ist nur noch :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 14:46 

ohoh hier wird ja noch eine schöne diskussion entstehen wenn cosmo wider da ist... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 14:50 
Site Owner

ohoh hier wird ja noch eine schöne diskussion entstehen wenn cosmo wider da ist... :)

Ja, bin gespannt welche Argumente er sich einfallen lässt um eine Aussage wie "die richtig großen musiker sind doch eigentlich weiße" zu stützen :lol: Ab heute wird die Qualität der Musik an der Hautfarbe festgemacht :ugly_up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 20:32 

meine behauptung, ds weisse die besseren musiker sind ist genauso rassistisch wie die aussage das alle weißen rappe im experimentellen rap ne gleiche tonlage haben...

trotzdem geb ich dir recht, wenn man sich damit nicht befasst mög vieles gleich klingen...aber ich kann sehr gut einen dose one von einem sole oder alias unterscheiden...you know ;)

ansonsten...nenne mir einen schwarzen producer der auch nur annähernd an die musikalischen fertigkeiten eines dj shadow, alias, sixtoo, dj signify, rjd2 oder den jungs von skalpel rankommt? mir fällt da auf die schnelle keiner ein, sorry! und das ist jetzt nur auf "hiphop" bezogen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde