UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 12:43 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Alben / Mixtapes

+ Operation Lock The City (1996, Echo International)
+ Regardless Thee Album (1997, Bank Management)
+ Bankroll Fire Mixtape (1999, Bankroll Entertainment)
+ Bankroll Fire Part 2 Mixtape (1999, Bankroll Entertainment)
+ R.Andom A.ccess M.Oney (2001, JCOR Entertainment)

Solos

+ Tommy Hill - Hilstreetblues (2002, not on label)

Lesenswerter Zeitungsartikel zum Hintergrund der Crew aus North Philly, ging ziemlich ab bei denen
http://articles.philly.com/2003-12-21/n ... rug-dealer

----------------------

Auch interessant sind die Artists aus dem Dunstkreis der Gruppe....

1) lt. diesem Bericht hier hat Ronnie "Bank" Johnson (Gründer der Crew) 1997 noch einen Rapper namens Sayso auf Bank Management gesignt:

http://issuu.com/gwmiller3/docs/jumpwinter2014/41

Sein Album soll "The RAM Son" heißen und 1997 erschienen sein. Angeblich 1.2 Mio. mal verkauft, aber Googletreffer: NULL. :hehe:
Sitzt momentan lebenslänglich und Bank wurde ja 1997 schon erschossen

2) Dann wird im oben verlinkten Artikel ein gewisser Ra-Tek erwähnt... und wer sind diese zwei NY Rapper?

Zitat:
RAM Squad associate Chad "Ra-Tek" Johnson, 27, and two New York rappers are in jail, charged with trying to hijack two cars containing $852,000 in drug money last year - cars being towed by the FBI. It led to a weekday shoot-out in the city's Northern Liberties section. Johnson has pleaded not guilty to attempted armed carjacking and is awaiting trial. He also is charged with murder in a separate Common Pleas Court case.


3) Brewery hat bei discogs außerdem noch dieses Tape als Ram Squad affiliated gelistet

G-Masica ‎– Northside / Sleep Walker II Single (1997, Knottie Head Production)

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ram Squad
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 12:45 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:
Update

Bild
+ Ram Squad – Operation Lock The City
http://www.ugrap.de/reviews/album-revie ... -the-city/


Seit einiger Zeit taucht die Scheibe auch mit einem Cover auf auf dem die Crew zu sehen ist (Foto aus dem Inlay von der Original-Version). Ist ziemlich sicher ein Bootleg, sollte man nicht viel Geld für ausgeben...


bdm hat geschrieben:
Noch nie gesehen, kannst das mal posten? Ich bin mir nicht mal hundertprozentig sicher, ob das Echo International Release von der Gruppe autorisiert wurde damals (vergl. die erste Sunz Of Man).


Knowbody hat geschrieben:
Mache ich, Cover habe ich auf Anhieb jetzt nicht im Netz gefunden. Habe das zu hause, müsste ich dann später machen.
Was Echo International angeht ist das sowieso ein etwas dubioses Label. Auch der recht seltene erste Gravediggaz Release von Nightmare-in-a-minor und dieses Chill Rob G Album Black Gold sind so ein wenig unter dem Radar. Keine Ahnung ob die überhaupt irgendetwas legal rausgebracht haben....

edit: Gilt auch für die erste Version des Hell Razah Albums When all hell breaks loose...

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 13:14 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Das Tommy Hill Solo Album hast du in der Diskografie noch vergessen zu erwähnen, hattest du das nicht letztens noch rezensiert?
Bin mir auch ziemlich sicher dass es da noch mehr in dem Umfeld gibt, dafür ist das Kollektiv einfach zu groß und hat zu viele Verbindungen als dass es da nix mehr gibt. Diese Bankroll-Releases waren ja auch fast unbekannt und sind erst nach und nach aufgetaucht. Sind aber halt keine echten Profis die das betreiben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 13:26 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Ja richtig, ich hab's editiert. Falls dir oder sonst jemand noch was einfällt einfach hier rein, wäre top wenn man das mal irgendwie bündeln könnte.

Denke auch dass es da noch etliches mehr gibt...

Zu den Affiliates kann man wohl auch P.N.B. (= Boot Batter & Cornbread) zählen, auf ihrem Album hat Boy Backs einen Gastauftritt. Und auf dem "Regardless"-Album aus dem gleichen Jahr (1997) sind sie als Teil einer Gruppe (?) namens Northside Connection gefeaturet... muss das Booklet daheim mal checken, wer da noch alles dabei ist...

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 13:37 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Auf dem DJ Miz Album "The Illadelph Project Phaze 1" von 1999 sind auch noch einige Tracks der Jungs drauf, ich weiß gerade nicht ob das Album-Material ist oder nicht. Unabhängig davon findet man auf dem Album aber eine Menge Jungs die zu der Zeit in Philly zu den bekannteren Rappern gehörten wie z. B. Ital tha Ruffian, The man they call lux, Redd Bull, Ruggedness, Bahamadia, Da Fat Cat Clique, Ill Advised etc. .

Über Tommy Hill gab es vor einigen Jahren doch auch mal das Gerücht dass er erschossen wurde. Weiß gar nicht mehr ob das stimmte, habe es nicht mehr weiter verfolgt. An neuerem Material so nach Beginn der 2000er scheint es jedenfalls aus dem Umfeld nicht mehr viel zu geben, das Tommy Hill Album war glaube ich von 2002 und lag ja auch eher auf der Linie von dem letzten Album der gesamten Truppe, gehörte also eher zu den Alben die man in der Diskografie auch gerne mal weglassen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 14:55 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Auf dem DJ Miz Album "The Illadelph Project Phaze 1" von 1999 sind auch noch einige Tracks der Jungs drauf, ich weiß gerade nicht ob das Album-Material ist oder nicht. Unabhängig davon findet man auf dem Album aber eine Menge Jungs die zu der Zeit in Philly zu den bekannteren Rappern gehörten wie z. B. Ital tha Ruffian, The man they call lux, Redd Bull, Ruggedness, Bahamadia, Da Fat Cat Clique, Ill Advised etc. .


Ich glaube das sind Exclusives, war ja eher ein Mixtape-artiges Projekt..

Zitat:
Über Tommy Hill gab es vor einigen Jahren doch auch mal das Gerücht dass er erschossen wurde. Weiß gar nicht mehr ob das stimmte, habe es nicht mehr weiter verfolgt.


2011 wurde er erschossen, war aber davor ein paar Jahre im Knast, vielleicht deswegen die Gerüchte.

Zitat:
An neuerem Material so nach Beginn der 2000er scheint es jedenfalls aus dem Umfeld nicht mehr viel zu geben, das Tommy Hill Album war glaube ich von 2002 und lag ja auch eher auf der Linie von dem letzten Album der gesamten Truppe, gehörte also eher zu den Alben die man in der Diskografie auch gerne mal weglassen kann...


Ja, nach ihrem Majoralbum ging es qualitativ rapide bergab, allgemein eine sehr schwache Phase für Philly Street Rap.

Auf diesen dubiosen (und nur digitalen) Best-Of-Alben von 2009/2010 sind auch einige unbekannte Sachen gelandet.

Keine Ahnung wer da dahintersteckt und ob das rechtlich alles wasserdicht ist... :hihi:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 20:09 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Wurde vor kurzem bei discogs gelistet, offensichtlich die ursprünglich geplante Version von "Random Access Money"...


Bild

1. Random Access Money 5:01
2. I Meet Nigaz 1:39
3. Gangstas 4:28
4. All I Want 3:47
5. All I Want 4:50
6. Sex Sex Money Money 4:34
7. Thug Thug 4:05
8. We Got Hoes Too 3:56
9. Joey 4:55
10. Shoot Outs 2:12
11. Shoot Outs Skit 1:09
12. Trading Places 4:18
13. Snake Shit 4:32
14. Selena 5:57
15. Thats Whats Up 4:01
16. How We Do

Zitat:
This is an unmastered 16 track album, scrapped by Universal Music Group, never seeing the light of day. However some tracks were later remastered and renamed for their 2001 JCOR "Random Access Money" release, but for the most part the majority remained unreleased.


Einer der unveröffentlichten Tracks:

Ram Squad - Shoot Outs
https://youtu.be/e0MmNsvpXI0

:thumbs:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 20:17 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ob das echt ist? Zweimal derselbe Track drauf? Sieht mir eher nach so einem CD-R bootleg aus... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 20:32 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Meinst du?

Der User, der es eingestellt hat (complecks613) hat zumindest was das "Operation Lock The City" Bootleg betrifft ein paar schlüssige Sachen geschrieben:

http://www.discogs.com/Ram-Squad-Operat ... se/6785902

Sehe diese Universal Promo aber auch zum ersten Mal

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM SQUAD
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 21:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Chris ist eigentlich keiner der dort was einstellt, was eher ein Bootleg ist. Trotzdem kommt mir die Scheibe etwas komisch vor...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de